Robert Jordan - Heimkehr / The Path of Daggers

  • Rand al Thor schafft es seine Begleiter und sich durch ein Portal in die Nähe der Geisterstadt Rhuidean zu bringen, denn nur der wirkliche Anführer muss sich dieser Stadt stellen um zu lernen oder zu sterben.


    Egwene muss wieder wie ein kleines Mädchen anfangen und bei den weisen Frauen in die Lehre gehen, damit sie in der Traumwelt keinen Blödsinn anstellt. Matt darf Rand in die Stadt begleiten und Rand sieht die ganze Vergangenheit der Aiel.


    Perrin, Faile und Loial nehmen die kurzen Wege um in die alte Heimat zu gelangen, die mittlerweile von Weißmänteln besetzt und von Trollocs bedroht wird.


    Elaine und Ninaeve sitzen derzeit in Tancchio und suchen Hinweise auf den Verbleib der schwarzen Ajah und vor allem was verstecken diese das Rand bedrohen könnte. Zur selben Zeit such in Tancchio Egeanin , eine Seanche, nach begabten Frauen für die Hochlady Suroth...


    Es ist schwierig einmal angefangen mit dieser Geschichte aufzuhören. Manchmal geschehen gefühlte 100 Seiten absolut nichts bewegendes und doch ist es irgendwie selbstverständlich nicht langweilig weil alles zu dieser Geschichte gehört und passt. Es nimmt Fahrt auf und lässt nicht locker bis zum Ende, so dass sofort der nächste Band her muss.


    Schreibstil liebt man und hasst man ! Ich liebe es und kann nicht anders als 5 Sterne für eine Buchreihe, die für mich wettbewerbslos ist.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Robert Jordan - Heimkehr“ zu „Robert Jordan - Heimkehr / The Path of Daggers“ geändert.