Toby Winter - Viper

  • Das ist mittlerweile der 4. Teil der Kodex-Reihe von Toby Winter. Ich konnte vorab alle Teile lesen und kann daher nicht beurteilen, ob das Buch eigenständig ist. Denke jedoch schon, da die vorherigen Teile bei mir auch schon einige Zeit zurück liegen.


    Das Buch blickt immer wieder in die Vergangenheit zurück, was dem Neuleser Erklärungen bringt und dem Reihenleser als Erinnerung fungiert. Das ist dem Autor durchaus gut gelungen.


    An sich hat dieses Buch wieder viel Tempo durch die Ereignisse wie auch die rasanten Ortswechsel. Dies stiftet jedoch keine Verwirrung, liegt einfach an den Geschehnissen. Die spannenden Protagonisten sind alle sehr sympathisch, auch die `Bösen`. Immer wieder rätselt man mit und glaubt vor der Lösung zu stehen. Dann nimmt die Geschichte eine Wendung und man ist erneut planlos. Bis zum Schluss bleibt das auch so und man dürfte darüber überrascht sein, wer was warum.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • agathe72

    Hat den Titel des Themas von „Der Kodex Viper von Toby Winter“ zu „Toby Winter - Der Kodex Viper“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Toby Winter - Der Kodex Viper“ zu „Toby Winter - Viper“ geändert.
  • Das ist jetzt der letzte Sammelband der die Bände 3 und 4 enthält, ich bewerte jetzt den 4ten teil von den Bänden den Viper von den Kodex Bänden von Toby Winter. Die üblichen Ermittler sind hier wieder am Werk Marvin, Silvia und Silvias Freundin Anke, die IT Spezialistin von der Sonderkommission, sie hat Marvin und Silvia schon des Öfteren bei den Ermittlungen geholfen mit ihrem Know How. Auch Marvins Ex Melissa mischt wieder kräftig mit ebenso die Suche nach dem berühmten Kodex spielt eine tragende Rolle hier. Es war wieder Spannung pur.


    Der berühmte Kodex rückt diesmal ganz offensichtlich in den Vordergrund. Ein Auftragskiller genannt Viper möchte ihn in seinen Händen haben ,man weiß aber nicht ob es sich hier um einen Mann oder eine Frau handelt, es wird geschickt verborgen. Auch die Zeit- Sprünge waren besonders war spannend und nervenzerreißend. Die Verbindung zu einem früheren Fall aus Marvins Familiengeschichte wirkt dadurch noch spannender und interessanter. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich frage mich immer noch was beinhaltet der Kodex, Was für ein Schatz beinhaltet dieser Kodex? Der Hinweis für… ja für was… das würde seine Tochter zu gerne wissen. Der altbekannte Maulwurf taucht auch wieder auf, aber dem wird eine miese Falle gestellt aus der er sich nicht mehr befreien kann, Anke sei Dank.


    Manchmal dachte ich der ist der Täter, aber leider lag ich immer daneben, aber nun wurde auch die Identität von Viper bekannt ich weiß es jetzt und noch so vieles mehr. Spannend war es auf jedenfalls auch wenn das Ende für mich offen geblieben ist.