Jess Ryder - Die Vorgängerin / The Ex-Wife

  • Bester Thrill & Lese-Genuss :study:

    "Die Vorgängerin" in Großbritanien als "The Ex-Wife", wird am 21.12.2021 auf den deutschen Markt gebracht.


    Die Autorin: Jess Ryder hat sich auf psychologische Thriller spezialisiert. Sie lebt mit ihrem Partner in London und hat 4 erwachsene Kinder. Unteranderem schreibt sie Drehbücher und Romane für alle Altersklassen. In Großbritanien hat sie schon einige erfolgreiche Romane veröffentlicht. Man kann sie wohl so beschreiben: ihr Beruf ist auch ihr geliebtes Hobby.


    Auf dem Cover:

    ist ein geöffneter gelber Briefumschlag, mit gesprenkelten Blutspritzern abgebildet. Der Inhalt: 2 goldene Eheringe... Durch den Titel und die visuelle Aufmachung wirkt das Gesamtbild, als gelungener Hinweis auf Genre & macht neugierig.

    Ich habe kurz darauf die Leseprobe gelesen. Also: gut und effektiv gemacht!

    Zum Inhalt:

    Natasha ist frisch verheiratet. Sie liebt ihren Ehemann und Vater ihrer kleinen Tochter Emiliy von Herzen. Eines Tages sind beide verschwunden. Von dem Vater & Emily fehlt jede Spur. Eine unglaublich spannende Geschichte nimmt ihren Lauf...

    Mein ganz persönlicher Leseeindruck:

    Der Erzählstil ist super flüssig und mitreißend. Es bereitet mir Freude, immer tiefer in das Geschehen einzutauchen. Über 2 Zeitebenen erzählt Jess Ryder, eine unglaubliche Geschichte. Mit großem Geschick pflanzt sie, die von Natasha empfundenen Emotionen, auch in meine Gedanken. Ich beginne mit ihr mitzufühlen, mich mit ihr zu ängstigen. Ich kann ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit "fühlen".

    Das Schicksal der kleinen Emily wird greifbar. Eine temporeiche Geschichte mit absolut unvorhersehbaren Zusammenhängen, entfaltet sich vor meinem "inneren Auge". Bis zur letzten Seite ein Genuss.

    Fazit:

    Ich vergebe ein ausgezeichnete 5* Sterne Bewertung & empfehle das Buch allen Psycho-Thriller Fans.


    ASIN:B09JZQGYGG

    Seitenzahl: 423

    Format: Ebook, Kindle ( in GB auch als Paperback)

    Verlag: Bookouture

    Deutsche Veröffentlichung: 21.12.2021

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Jess Ryder - Die Vorgängerin“ zu „Jess Ryder - Die Vorgängerin / The Ex-Wife“ geändert.