Vielleicht war es Liebe? Bitte um Spoiler

  • Hi


    Ich bin hier neu im Forum und ich weiss nicht wo ich sonst fragen kann, im Internet steht nichts darueber. Aber ich will meiner Schwester ein gutes Liebesdrama-Buch mit eventuellen Streits/Eifersucht etc. schenken und bin da auf “Vielleicht war es Liebe?” gestossen. Und will gerne wissen, worums da grob geht auch mit Spoiler damit ich weiss ob das Buch was fuer sie ist.


    Da steht, dass die Liebe zwischen den beiden Charakteren nicht sein darf, sie will sich auf ihn nicht einlassen, aber warum?


    Wenn es wegen einer Krankheit ist, dann wuerd ich das Buch naemlich nicht nehmen, weil sie solche Bücher/Filme zu oft gesehen hat. Deshalb will ich gern wissen, warum diese Liebe nicht sein soll? Hat sie nen Freund oder warum?


    Das Buch ist naemlich total gut bewertet


    Ich bitte um Hilfe. Danke und Lg :D

  • Divina Du kannst hier sicher helfen, hab gesehen, das du es bewertet hast. :D

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Divina Du kannst hier sicher helfen, hab gesehen, das du es bewertet hast. :D

    Danke für den Hinweis.

    Nein, es geht nicht um Krankheit. Sie macht Urlaub in einem Häuschen an einem See und trifft dort auf Lenn, der in der Nachbarschaft wohnt. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Lenn sich um seine untreue Ex kümmert, die nach einem Autounfall unter Amnesie leidet, und Isy ist verheiratet. Sie schwankt die ganze Zeit zwischen ihrer neuen Liebe zu Lenn und ihrer Ehe, traut sich lange Zeit nicht, auf Lenn zuzugehen und stößt ihn immer wieder weg. Er würde sich ihr gern annähern, weiß aber nicht, dass sie verheiratet ist und versteht nicht, warum sie ihn immer wieder wegstößt, obwohl sie ihm doch zwischenzeitlich eindeutige Signale sendet. Als er von ihrer Ehe erfährt, ist er natürlich alles andere als begeistert, da er sich mit ihr schon die Zukunft ausgemalt hat und sie sich als ebenso untreue Frau herausstellt wie seine Ex- Freundin.

    Es ist also im Prinzip ein ständiges Hin und Her, das sich mit wenigen ehrlichen Worten recht schnell hätte lösen lassen. Dieses Herumgeeiere war dann auch eines der Dinge, die mich gefühlsmäßig ziemlich auf Abstand gehalten haben. Aber viele andere sahen das anders, und da ich den Lesegeschmack von Khatrin s Schwester nicht kenne, kann ich natürlich nicht sagen, ob das etwas für sie wäre oder nicht.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein