Julie Johnson - We don't talk anymore

  • Inhaltsangabe zu "We don’t talk anymore"

    Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

    Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte


    ------------------

    "We dont talk anymore" aus der Feder von Julie Johnson ist eine gefühlvolle Romanze.

    Anfangs dachte ich aufgrund des Klappentextes an eine Art "modernes" Märchen. Josephine kommt aus einem reichen Elternhaus während Arches Familie ihre Hausangestellten sind. Die Geschichte hat jedoch weit mehr zu bieten als Klischees. Josi und Archer sind beide sehr tiefgründige und authentitische Charaktere. Beide sind beste Freunde, doch wie es so kommt - stößt Archer Josi von sich und es kommt zu reichlich Wirrungen und Spannungen. Beide sind ziemlich unterschiedlich und passen doch perfekt zusammen und ergänzen sich wundervoll.

    Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig und man bangt, hofft und leidet mit den Protagonisten mit und fragt sich wie es weitergehen wird! Ich muss auch sagen das die Nebencharaktere sich gut ins Gesamtbild eingefügt haben. Besonders schön fand ich auch das die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wird. So kann man sich sehr gut in beide Sicht- und Denkweisen hineinversetzen.

    Einziges Manko...der Cliffhanger! Ein sehr böser noch dazu ;-) Also wird es einen zweiten Teil geben und natürlich will ich unbedingt wissen wie es weitergehen wird.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „We don't talk anymore - Julie Johnson“ zu „Julie Johnson - We don't talk anymore“ geändert.