Buch gesucht-

  • Ich habe das Buch mal irgendwo gelesen und nicht mehr wieder gefunden.

    Ich hoffe jemand kennt es.

    Buchtitel: keine Ahnung

    Autor: keine Ahnung

    Inhalt (sachen, an die ich mich noch erinnere):

    1. Elisabeths Vater isst etwas, obwohl er dann nicht mehr zur Kommunion gehen darf, damit er bei der Olivenernte helfen kann. Elisabeth sieht das und trinkt (einen Pfefferminztee?) auch etwas um ebenfalls zu helfen.

    2. Elisabeth ist bei der Ernte und einer der Jungen macht sich an sie ran

    3. Elisabeths Mutter stirbt bei einem Unfall mit dem Pferd, der Vater muss das Pferd "erlösen"

    4. Bei der Beerdigung trägt eine Frau unangemessene Kleidung (ich glaube die Farbe ist falsch) und kommt (vor Ende des Trauerjahres) mit dem Vater zusammen. Sie und Elisabeth verstehen sich nicht

    5. Elisabeth heiratet einen Mann, den sie nicht mag und bekommt Kinder? Ich glaube eine Tochter, die Camilla heißt (?)

    6. Elisabeth lernt einen Leonardo kennen

    7. Sie trifft Mitglieder der Medici. (angesehene Familie) Unter anderem Giovanni, welcher Kardinal ist. Sie ist aufgeregt, weil es nicht viele Kardinäle gibt und einer vor ihr steht

    8. Bei den Medici erzählt ihr jemand von einer toten Giraffe oder so

    9. Ihr Vater oder ihr Mann erwischt sie mit einem Mann in einem Haus und schlägt ihn oder sie

    10. Ihr Vater hasst Tomaten, welche er als "spanischer Müll" bezeichnet

    11. Auf der Hochzeit des Vaters werden Tauben fliegen gelassen (bin mir aber nicht sicher)

    12. Leonardo will sie malen

    13. Sie ist mindestens einmal in der Werkstatt von ihm

    14. Ich glaube es kommt auch ein Emilio/Emiliano vor


    Es wäre super, wenn jemand dieses Buch kennen würde...