Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • Was ist eigentlich mit der lieben Rapunzel ? Hatte sie sich schon gemeldet, ob sie mitmacht oder nicht? :-k

    Hallo liebe Wichtelgemeinde,


    schön dass ihr an mich denkt. :winken:


    Ich bin heuer leider nicht dabei, obwohl ich bisher immer mit sehr viel Freude gewichtelt habe. Heuer jedoch ist mir alles zuviel, bin nach meiner Coronainfektion immer noch nicht ganz die Alte, leider gedanklich auch immer noch sehr zerstreut, so dass ich nicht mal mehr richtig die Muse für das Lesen finde. So stolpere ich auch von einer Leseflaute in die nächste :cry: .... und das ist irgendwie keine gute Voraussetzung um hier mit Herzblut mitzumachen.


    Sehr schade! Ich hoffe auf Besserung und dass ich nächstes Jahr wieder mit Freude dabei sein kann.



    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine spannende, lustige und freudige Wichtelzeit!!! :rendeer: :santa: :rendeer:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Liebe Rapunzel das ist wirklich sehr schade. Ich hoffe, dass du dich bald erholst und zu alter Kraft und Muse zurückfindest. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. :friends:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Rapunzel : Das ist wirklich schade. Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin gute Besserung. Dann bist du einfach nächstes Jahr wieder mit vollem Eifer dabei :kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • bin nach meiner Coronainfektion immer noch nicht ganz die Alte

    Gute Besserung! :friends:

    Da schliesse ich mich an, liebe Rapunzel :friends:

    Aber das glaub ich Dir sofort, das braucht seine Zeit. Ich hatte zwar kein Corona aber nach der zweiten Impfung war ich fast drei Monate lang gar nicht mehr ich selber. GsD hat sich das jetzt endlich wieder gebessert.

    Alles Gute für Dich ! :winken:

  • irgendetwas gebackenes wird es wohl ins Paket schaffen, aber was entscheidet immer die Vorliebe des Wiki, wegen Allergie oder Vegetarisch/Vegan.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Wichtelkind wird ganz bestimmt etwas selbst hergestelles im Paket finden. *schonmaltippsverteil*

    irgendetwas gebackenes wird es wohl ins Paket schaffen, aber was entscheidet immer die Vorliebe des Wiki, wegen Allergie oder Vegetarisch/Vegan.

    :cheers:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Liebe Rapunzel, ich wünsche dir gute Besserung! Schade , dass Du nicht mit machst, so wird einem der anderen ein wundervolles Paket entgehen, denke ich. Ich weiß, wo von ich rede :wink: , Du warst eine tolle Wichtelmama 2019! :kiss: Hoffentlich geht es dir bald besser!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Liebe Rapunzel es ist jammerschade, daß Du nicht mitmachen kannst. Ich wünsche Dir ganz fest gute und baldige Besserung. :friends:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe die Nacht geträumt, ich habe drei Wichtelpakete bekommen und es wurde mir gesagt, nur eines ist für Dich, finde schnell das richtige heraus ! :shock:

    Ich hatte voll die Schweissausbrüche und dachte, Du lieber Himmel, hoffentlich bekomme ich das schnell hin8-[ Ich hatte ja beim letzten Mal als ich gewichtelt habe schon echt zu tun meine damalige Wichtelmama HotSummer zu enttarnen :lol:

    Obwohl ich ja auch eine Wichtelliste führen werde, werde ich es auch nochmal explizit auf meinem Profil vermerken: Bitte, bitte, lasst einen guten Hinweis für mich im Paket :pray: :wink:

  • Ich habe die Nacht geträumt, ich habe drei Wichtelpakete bekommen und es wurde mir gesagt, nur eines ist für Dich, finde schnell das richtige heraus ! :shock:

    Ich hatte voll die Schweissausbrüche und dachte, Du lieber Himmel, hoffentlich bekomme ich das schnell hin8-[ Ich hatte ja beim letzten Mal als ich gewichtelt habe schon echt zu tun meine damalige Wichtelmama HotSummer zu enttarnen :lol:

    Obwohl ich ja auch eine Wichtelliste führen werde, werde ich es auch nochmal explizit auf meinem Profil vermerken: Bitte, bitte, lasst einen guten Hinweis für mich im Paket :pray: :wink:

    Du scheinst ja schon richtig traumatisiert zu sein :lol: Sooo groß ist der Druck doch aber gar nicht! Ich verspreche Dir, solltest Du mein Wichtelkind werden bzw. sein, werden dir schon beim Öffnen des Paketes die Augen geöffnet :kiss:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Du scheinst ja schon richtig traumatisiert zu sein :lol:

    Ne, so schlimm ist es nicht :lol: Aber ich träume eben immer sehr real von Dingen welche mich gerade im Unterbewusstsein so beschäftigen. das können kleine und grosse sein .


    Ich verspreche Dir, solltest Du mein Wichtelkind werden bzw. sein, werden dir schon beim Öffnen des Paketes die Augen geöffnet :kiss:

    :thumleft: :kiss:

  • Ich habe mich nun doch wieder vom Wichteln ausgetragen. Da ich momentan so wenig Zeit habe werde ich den Thread nicht so verfolgen können wie es angemessen wäre.

    Wünsche euch allen aber ein wunderschönes Wichteln

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe mich nun doch wieder vom Wichteln ausgetragen. Da ich momentan so wenig Zeit habe werde ich den Thread nicht so verfolgen können wie es angemessen wäre.

    Wünsche euch allen aber ein wunderschönes Wichteln

    Das ist schade. :friends: Aber bei Zeitmangel verständlich.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe die Nacht geträumt, ich habe drei Wichtelpakete bekommen und es wurde mir gesagt, nur eines ist für Dich, finde schnell das richtige heraus ! :shock:

    Ich hatte voll die Schweissausbrüche und dachte, Du lieber Himmel, hoffentlich bekomme ich das schnell hin8-[ Ich hatte ja beim letzten Mal als ich gewichtelt habe schon echt zu tun meine damalige Wichtelmama HotSummer zu enttarnen :lol:

    Obwohl ich ja auch eine Wichtelliste führen werde, werde ich es auch nochmal explizit auf meinem Profil vermerken: Bitte, bitte, lasst einen guten Hinweis für mich im Paket :pray: :wink:

    :lol: oje

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.