Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • werfe ich mal eine Packung "Mon Cheri Cherry Club Orange Fusion" in die Wartehalle.

    Das muss ich dringend mal probieren. <3

    Dabei war ich gerad einkaufen und hab extra einen kleinen Kreis um die Süßigkeiten gemacht, damit ich nicht in Versuchung komme. XD

  • Kennt ihr Jaffa Cake? Die süßen Orangenkekse. Die gibt es als Cookies mit dieser Orangenfüllung.

    Richtig gut.

    Nur schonmal, falls sich das jemand versuchen will zu merken ( :lol: ): Sowas ist nicht so mein Fall. Aber notfall würde mein Mann es wohl essen. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kennt ihr Jaffa Cake? Die süßen Orangenkekse. Die gibt es als Cookies mit dieser Orangenfüllung.

    Richtig gut.

    Die mag ich gar nicht! :pale:

    Herkömmliche Cookies sind mir da bedeutend lieber. :mrgreen:


    Am Freitag in einer Woche wird schon ausgelost! :lechz:

    Wahnsinn, wie die Zeit rennt!

    Einige Vorjahres-Wichtler fehlen hier aber noch, ist mir aufgefallen. :-k Ob sie vielleicht auch Lust haben? Zum Beispiel -Kermit, Failadiel, Traute und Hirilvorgul?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Kennt ihr Jaffa Cake? Die süßen Orangenkekse. Die gibt es als Cookies mit dieser Orangenfüllung.

    Richtig gut.

    Nur schonmal, falls sich das jemand versuchen will zu merken ( :lol: ): Sowas ist nicht so mein Fall. Aber notfall würde mein Mann es wohl essen. :loool:

    Ne, meins ist das auch so gar nicht. Ich mag auch keine gefüllten Lebkuchen. Aber wie bei Dir würde mein Mann sich dann sicherlich auch "opfern". :lol:


    Habt Ihr Eure Wichteltexte im Profil eigentlich alle schon erstellt? Ich werde mich nachher mal an meinen machen.

  • Einige Vorjahres-Wichtler fehlen hier aber noch, ist mir aufgefallen. :-k Ob sie vielleicht auch Lust haben? Zum Beispiel -Kermit, Failadiel, Traute und Hirilvorgul?

    Danke, dass du an mich gedacht hast. Aber ich werde dieses Jahr eine Wichtelpause einlegen. Mir wird das einfach zu viel - ist im Geschäft gerade mega stressig und das wird bis Ende November nicht besser. Und nach 10 Stunden und mehr vor dem Monitor hab ich da Abends keine Lust, auch noch stundenlang hier online zu sein. Ich hab lange mit mir gerungen, weil Wichteln ja schon immer viel Spaß macht, aber jetzt fühl ich mich ganz wohl mit meiner Entscheidung. Euch allen wünsch ich eine wunderbare Wichtelei. :santa: Und im nächsten Jahr bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Habt Ihr Eure Wichteltexte im Profil eigentlich alle schon erstellt? Ich werde mich nachher mal an meinen machen.

    Ich hab meinen fertig... :D aber es fehlen noch einige :wink: ich bin schon am Gucken und Planen. :santa:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Habt Ihr Eure Wichteltexte im Profil eigentlich alle schon erstellt? Ich werde mich nachher mal an meinen machen.

    Jo, meiner steht noch vom letzten Jahr drin. :-,

    Aber an meinen Vorlieben hat sich auch nicht so viel geändert. :-k

    Aber ich werde dieses Jahr eine Wichtelpause einlegen

    Schade, aber absolut verständlich. Dann bist du einfach nächstes Jahr wieder mit dabei. :friends:


    Und bei Bedarf ist Miträtseln für die Stimmung ja auch erlaubt. :santa:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Habt Ihr Eure Wichteltexte im Profil eigentlich alle schon erstellt? Ich werde mich nachher mal an meinen machen.

    Ja, der ist noch vom letzten Jahr :pale: Nur meine Wunschliste ist nicht aktuell. Da muss ich mal noch ran. Wobei ich gerade noch am hin und her überlegen bin mich wieder abzumelden :-? Irgendwie ist dieses Jahr so gar keine Wichtelstimmung bei mir

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Habt Ihr Eure Wichteltexte im Profil eigentlich alle schon erstellt? Ich werde mich nachher mal an meinen machen.

    Wobei ich gerade noch am hin und her überlegen bin mich wieder abzumelden :-? Irgendwie ist dieses Jahr so gar keine Wichtelstimmung bei mir

    Ach nein, bitte nicht. Es ist ja auch erst Ende Oktober, die Wichtelstimmung kommt erst noch! :santa:


    Ich habe dieses Jahr keinen Text erstellt, sondern nur eine Liste, damit mein MaPa während des Wichtelns noch genug Zeit hat, ein Buch zu lesen. :wink: :uups: Außerdem kann man die leichter pflegen, wenn einem noch was einfällt.

  • Irgendwie ist dieses Jahr so gar keine Wichtelstimmung bei mir

    Wie Bona Vox schon sagte, es ist ja erst Oktober, die kommt schon noch :wink:


    Ich habe dieses Jahr keinen Text erstellt, sondern nur eine Liste, damit mein MaPa während des Wichtelns noch genug Zeit hat, ein Buch zu lesen. :wink: :uups: Außerdem kann man die leichter pflegen, wenn einem noch was einfällt.

    Gute Idee ! :thumleft: Die übernehme ich mal (um nicht "klaue ich mal" zu sagen 8) )

  • Lesemaus01 Die Beitragsgrenze sagt natürlich nichts über Zuverlässigkeit aus und sie soll auch nicht die Zahl der Wichtel dezimieren. :wink:

    Das ist genau das Problem! Ich wichtle zum ersten Mal hier mir, bin aber generell Profi im Wichteln und habe viele organisatorisch geführt. Hier habe ich ja den Nullerstatus. Sagt nichts über Zuverlässigkeit aus. Ich hatte auch schon Wichtler, die zwar sehr aktiv dabei waren, aber dennoch mit allem hinterherhinkten; Berichte, Fotos, Mitteilungen ...

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Isabella1978 Aber gibt es in den Niederlanden nicht diesen Scrooge-Weihnachtsmarkt? Da wollten mein Mann und ich unbedingt mal hin, aber erst, wenn es coronatechnisch irgendwann wieder lockerer zugeht.

    Ich denke, Du meinst das Dickens-Festival in Deventer.

    Ich bin noch nie da gewesen.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-