Sam Taplin - Was hörst du in der Winterzeit?

  • Mein Sohn liebt die Soundbücher der „Was hörst du“-Reihe des Usborne Verlags und daher wurde unsere kleine Sammlung nun um die Winterzeit-Aufgabe ergänzt.

    Das Buch besteht aus fünf Doppelseiten, die jeweils von einer großflächigen Illustration von Federica Iossa geziert werden. Dabei geht es winterlich (Schlittenfahren, Schneemann bauen), aber auch weihnachtlich (Tannenbaum, Rentiere) zu und auch ein Feuerwerk (evtl. zu Silvester?) fehlt nicht.

    Pro Seite gibt es ein Soundelement (z.B. knisterndes Lagerfeuer, Weihnachtslieder, knirschende Schritte durch den Schnee, Vogelgesang etc.). Diese passen hervorragend zu den Illustrationen und in die Winterzeit und können ganz leicht durch Kinderhände ausgelöst werden. Mir persönlich gefallen ja die Weihnachtslieder am besten, die mich jetzt schon fast in Weihnachtsstimmung versetzt haben. :)

    Wie alle Bücher dieser Reihe hat das Buch abgerundete Ecken, einen Ein- und Ausschalter und die Batterien können natürlich ausgetauscht werden. Neben den schönen Illustrationen und den leicht auszulösenden Geräuschen gibt es auch noch Gucklöcher und gestanzte Elemente, so dass das Buch mit mehreren Sinnen genossen werden kann.


    Fazit: Dieses Buch ist ein sehr gelungener Titel aus der „Was hörst du…“-Reihe und macht Lust auf Weihnachten und den Winter.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: