Lilly Lucas - Find me in Green Valley


  • Sarah lebt ihren Traum: sie studiert Jura an der Yale-Universität und um das Finanzielle muss sie sich keine Gedanken machen, denn ihr Vater ist reich. Dann wird jedoch ein Skandal über ihn und seine Machenschaften aufgedeckt. Alle Konten werden eingefroren, Yale will sie nicht mehr und daher wird sie von ihrer Mutter zu deren Schwester nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt. Dort soll sie sich etwas zurückziehen können, bis zumindest das Gröbste überstanden ist.


    In Green Valley angekommen erlebt Sarah einen Kulturschock. Der kleine Ort ist so anders als die High Society von Chicago und Grayson, den sie dort in einem Outdoor Store kennenlernt, bringt ihr Herz ganz schön aus dem Takt. Jedoch ist er der totale Naturbursche und sie ein Stadtkind, sie wird nicht lange in den Rockys bleiben und da ist ja auch noch Nate, ihr Freund …



    Zum Droemer Knaur Verlagsjubiläum hat Lilly Lucas einen der sechs Sehnsuchtsmomente-Kurzromane geschrieben und nimmt ihr Leser, nun wohl definitiv zum letzten Mal, mit nach Green Valley. Es ist somit eine Art sechster Band um diesen urigen Ort in den Rocky Mountains, den ich eigentlich gar nicht verlassen möchte, denn ich liebe diese Reihe. Diese Kurzgeschichte kann jedoch auch problemlos gelesen werden, ohne die anderen Bände zu kennen.



    Lilly Lucas hat sich wieder ein schönes Szenario für eine knisternde Liebesgeschichte ausgedacht. Sarah und Grayson sind sympathische Charaktere und ich habe ihnen die gegenseitige Anziehung problemlos abgekauft. Die Autorin macht es ihren beiden Figuren dieses Mal etwas einfacher als sonst, schließlich hat sie nur knapp 90 Seiten zur Verfügung und daher geht es etwas schneller und mit weniger Aufs und Abs zur Sache, aber trotzdem sind die Atmosphäre und die Gefühle schön und authentisch beschrieben.



    Fazit: Ich hätte so gerne noch ein paar Hundert Seiten mehr über Sarah, Grayson und Green Valley gelesen!!! Lilly Lucas Schreibstil und ihre Art die Gefühle und das Prickeln zwischen ihren Charakteren authentisch zu schildern, gefällt mir einfach sehr. Schön, dass ich noch einmal zurückkehren konnte.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
    Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …


    Rezension:
    Als ihr Vater wegen Anlagebetrug verhaftet wird, schickt ihre Mutter Sarah nach Green Valley, um sie aus der Schusslinie zu bekommen.
    Sie ist in Chicago aufgewachsen und kann mit dem ruhigen Green Valley wenig anfangen, bis sie auf den charmanten Grayson O'Brady trifft, der ihr unter die Haut geht.


    "Find me in Green Valley" von Lilly Lucas ist ein Kurzroman der Green-Valley-Love-Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Sarah Hayworth-Montgomery erzählt.


    Sarah macht keine einfache Zeit durch, denn ihr Vater wurde wegen Anlagebetrug in Millionenhöhe verhaftet, es wurde ihr geraten, ihr Studium in Yale nicht weiterzuführen und dann soll sie auch noch eine Weile bei ihrer Tante in Green Valley bleiben, wo Sarah nicht viel zu tun hat. Auch ihr Freund Nate meldet sich kaum noch.
    Doch mit Grayson O'Brady tritt jemand in ihr Leben, der ihr nahegeht und zu dem sie vom ersten Moment an eine besondere Verbindung spürt.


    Das Buch ist ein Kurzroman und hat keine hundert Seiten, deshalb entwickelt sich alles sehr schnell, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, vielleicht auch, weil man ja wusste, dass das Buch sehr dünn ist! Auch hier konnte mich Green Valley wieder verzaubern und ich fand es schön, dass wir Will und Izzy wiedersehen durften.

    Sarah und Grayson haben mir auch sehr gut gefallen. Grayson hätte ich gerne noch besser kennengelernt, aber die Geschichte funktioniert echt gut und ich mochte ihn und Sarah zusammen auch richtig gerne! Natürlich hätte ich es auch schön gefunden, wenn die beiden eine umfangreichere Geschichte bekommen hätten, damit manche Sachen sich langsamer hätten entwickeln können, aber ihre Geschichte hat mir auch so sehr gut gefallen!


    Fazit:
    "Find me in Green Valley" von Lilly Lucas ist ein toller Kurzroman der Green-Valley-Love-Reihe!
    Ich mochte Sarah und Grayson richtig gerne und auch wenn es durch den geringen Umfang des Buches mit den beiden sehr schnell ging, so hat mir ihre Geschichte trotzdem richtig gut gefallen!
    Ich vergebe starke vier Kleeblätter!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: