Buchtitel/Autor gesucht: Hauptfigur heißt Emma

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem Buchtitel und/oder Autor eines Buches, welches ich ca. Anfang der 1990er Jahre gelesen habe. Es war ein dickes Taschenbuch. Es handelte von einem jungen Mädchen (zu Beginn ca. 14 Jahre alt), welches in England (?) ca. in den 1920er Jahren lebt und aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Sie wird früh schwanger und sitzen gelassen, schafft es aber sich hochzuarbeiten und eine große Firma aufzubauen. Ich glaube, sie bekommt insgesamt vier Kinder und die Geschichte erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte und ich glaube am Schluss geht es um Erbstreitigkeiten. Ich glaube, der Titel war sehr kurz, nur zwei Wörter oder so. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass die Hauptfigur Emma (Burton oder so ähnlich?) hieß.

    Wer kann mir helfen?

    Lieben Dank und einen schönen Sonntag euch allen! :flower:

  • Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall