Dr. Kosta Cvijovic - Jeannie: Eine Wiener Geschichte von Schönheit und Tod

  • Hallo zusammen,


    Danke, dass ich an dieser Stelle mein Buch "Jeannie - eine Wiener Geschichte von Schönheit und Tod" vorstellen darf! Hier kurz die Handlung zusammengefasst:


    Ein forensischer Toxikologe, unzufrieden mit Job und Beziehung, stolpert über eine interessante Mordserie: junge Frauen werden an einigen der makabersten Orte Österreichs gefunden, jedoch gibt es keine klare Todesursache. Dafür finden sich seltsame Knochenmuster an den Tatorten. Unter der Annahme, dass ein Gift zur Ermordung der Opfer benutzt wurde, beginnt er seine Nachforschungen, die ihn von Wien über Hallstatt bis nach Prag führen - und wird dabei von der Obrigkeit an jeder Ecke behindert. Er glaubt fälschlicherweise, dass dies mit Animosität ihm gegenüber zu tun hat, und ahnt nicht, was für Verstrickungen ans Tageslicht gelangen werden...


    Das Buch ist durch meine Liebe zur Musik, zur Pharmazie und zur Stadt Wien sowie zum kreativen Schreiben entstanden. Kurz zu mir: Neben meiner Haupttätigkeit als Pharmazeut in der Medikamentenforschung und den angeführten Hobbies als Musiker und Schriftsteller interessiere ich mich für Computerspiele und lese natürlich gern, vor allem Fantasy und Science Fiction (Lieblingsbuch: Dune von Frank Herbert). Das Buch ist auf Amazon als Taschenbuch oder e-book erhältlich.


    Freue mich auf Feedback!


    LG Kosta