Sybille Brauer (Illust.) - Im Kindergarten

  • Unser Kind kommt bald in den Kindergarten und daher wollten wir ihm diesen Ort schon einmal etwas näherbringen, denn auch wenn jede Einrichtung anders aussieht, sind sie doch alle ähnlich aufgebaut und eingerichtet.

    Dieses große Pappbilderbuch (größer als DIN A4) ist sehr stabil und hat sechs Doppelseiten. Auf jeder befinden sich in der Mitte eine große Illustration und um diese herum kleine Bilder, die man in der großen Zeichnung suchen soll. Die Themen der Doppelseiten sind in der Garderobe, im Gruppenraum, im Garten, im Bad und Essraum, in der Turnhalle und im Streichelzoo,

    Es gibt über 100 Dinge in diesen Bereichen zu suchen und uns gefallen die Illustrationen von Sybille Brauer sehr. Sie hat die Stimmung im Kindergarten gut aufgefangen und Bilder gemalt, die viel zum Entdecken bieten, aber trotzdem nicht überladen wirken. Mein Sohn liebt dieses Buch und schaut jeden Tag mehrfach hinein. Er findet die Suchbegriffe gut und es macht ihm Spaß, weil er vieles davon von zu Hause oder dem Spielplatz bereits kennt.

    Fazit: Die Gestaltung des Buches ist toll. Meinem Sohn macht es viel Spaß die Suchbegriffe zu finden und ich kann ihm anhand der großen Bilder aus den verschiedenen Bereichen des Kindergartens schon näherbringen, wie es dort sein wird und was er dort unternehmen kann.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: