Pierre Caillou - Baustelle

  • Aus der innovativen Soundreihe für kleine Fahrzeugfans ab 12 Monaten sind 2020 die Bücher „Baustelle“ und „Im Einsatz“ erschienen. Dieses Jahr werden „In der Stadt“ und „Bauernhof“.


    Die Bücher haben stabile Pappseiten, abgerundete Ecken, je ein LED Licht und pro Doppelseite ein Soundelement, welches sich durch eine leichte Berührung auslösen lässt. Natürlich gibt es auch einen An- und Ausschalter und die Batterien lassen sich austauschen. Die Kombination aus Sound und Licht ist toll, denn unsere bisherigen Bücher hatten entweder Licht oder Geräusche.

    Auf der „Baustelle“ erlebt man einen Bagger, der Erde in einen LKW fallen lässt, oder einen Betonmischer, der flüssigen Beton hinauspumpt. Hört man nur die Geräusche, wäre es hier sehr schwer zu sagen, was man tatsächlich hört. Hört man die Geräusche und schaut sich dabei die Bilder an, merkt man jedoch, dass die Geräusche stimmig sind.

    Bei beiden Büchern ist ordentlich etwas los. Mein Sohn ist begeistert, dass er Geräusche und Licht zusammen hat und schaut sich die Bücher daher sehr gerne an. Leider sind die Geräusche recht laut. Liegt das Buch glatt auf einem Tisch oder dem Boden, wird der Lautsprecher etwas zugehalten und dann ist es in Ordnung, aber mein Sohn hat die Bücher oft auf seinen Beinen liegen, wodurch die Lautsprecher nicht immer komplett abgedeckt sind und dann sind die Geräusche zu laut.

    Fazit: Die farbenfrohen Illustrationen, die unterschiedlichen Szenarien und vor allem die Kombination aus Geräusch und Licht macht meinem Kind viel Spaß. Leider sind die Geräusche etwas laut, so dass wir die Lautsprecher mit Klebeband abgeklebt haben.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Pierre Caillou (Illustrator) - Baustelle““ zu „Pierre Caillou - Baustelle“ geändert.