Wladimir Megre - Tochter der Taiga

  • Über die Anastasia Bewegung und ihr Wirken wird in der Mainstreampresse oft mit Haß und Hetze berichtet, was nur wieder aufzeigt, wie gefährlich die Inhalte dieser Bücher zu sein scheinen.
    Da ich aber zu den Menschen gehöre, die sich gerne ein eigenes Bild machen, habe ich nun selbst mit dem Lesen begonnen und darf sagen, das ich positiv überrascht bin.
    Inhaltlich geht es um den Unternehmer Wladimir Megre, der in den Einöden der Taiga auf eine junge Frau - Anastasia - trifft und von ihr viele Ideen und Impulse zur Änderung der bisherigen Lebensweise und Zuwendung zu einem naturnaheren und liebevolleren Umgang mit unserer Mitwelt erhält.

    Viele der Anschauungen Anastasias erscheinen auf den ersten Blick wie Zumutungen, wer aber mit offenen Herzen hineinspürt, wird schon bald in einigen Bereichen Resonanzen spüren können.

    Dieses Buch ist keines, was kurz gelesen und dann wieder zur Seite gelegt werden sollte, sondern eines, was immer wieder zur Hand genommen werden mag und bei jedem lesen neues offenbaren kann.

  • Squirrel

    Hat das Label Lebenshilfe hinzugefügt.