Schwere Urlaubslektüre....

  • Hallo alle zusammen!


    Ich war grade in der Bücherei und habe meine Lektüre für 2 Wochen Urlaub ausgeliehen...... :roll:


    Ich schleppe sage und schreibe 8 Kilo !!! Bücher mit in den Urlaub! Wie bescheuert bin ich eigentlich? :drunken::geek:


    Dummerweise habe ich natürlich nur dicke Hard-Covers ausgeliehen, da es die Bücher als TB in unserer Bücherei grad nicht gab. :pale:


    Ob ich die Bücher alle lesen werde, steht noch auf einem anderen Blatt. Aber man ist ja vorsichtig und nimmt mehr mit, als man braucht.. ](*,)


    aaaaalsoooo, ich packe meinen Koffer und nehme mit.... :D


    - Der Kreis der Dämmerung von Ralf Isau, Teil 1 bis 3
    - Rumo und die Wunder im Dunklen, Walter Moers
    - Die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär, Walter Moers
    - Der Wanderchirurg, Wolf Serno
    - Hexenstunde, Anne Rice


    Alles dicke Schinken. Ich wusste bis eben gar nicht, das Walter Moers auch Bücher geschrieben hat... Da musste ich aber gleich zuschlagen. Der Klappentext klingt ähnlich verschroben, wie die von Terry Pratchett...


    LG


    Tara

  • Hi Angie!


    Es geht für 2 Wochen nach Lübeck in so ein kleines Fachwerkhäuschen (als wenn wir davon hier in Soest nicht genug hätten *gggg*).


    Wahrscheinlich komme ich eh nur abends zum lesen, aber ist ja egal. Mal schaun, wieviel ich schaffe.


    Gepackt ist jedenfalls schon fast alles und morgen um sieben geht es los...wahrscheinlich stehen wir stundenlang im stau....*nerv* aber egal, irgendwie kommen wir schon an...


    LG


    Tara

  • Ohhhhhhhh, die Bücher von Walter Moers............ Du wirst begeistert sein. Ich war es zumindest :D


    Viel Spaß und schönen Urlaub.


    Find das auch immer spannend wie schwer mein Koffer immer ist wenn ich meine Urlaubsklamotten mitsamt Lektüre eingepackt habe. Bis jetzt mußte ich am Flughafen aber noch nie nachzahlen wegen übergewicht. :cheers: Na, verteile halt alles geschickt. Für den Flug braucht man ja schonmal was ziemlich dickes, auf die Kanaren fliegt man ja mal eben 4 Stunden da schafft man ja schon was

  • Huhu Tara,


    ich wünsche Dir einen schönen, entspannenden Urlaub, mit viel Sonne!!!
    Erhol Dich gut!


    Und nimm ein Buch aus dem Koffer wieder raus und so mit ins Auto, wenn Ihr dann im Stau steht, kannst Du schon lesen :wink:
    Die Autobahn war heute schon sehr voll, zwischen Soest und Dortmund waren 14 km Stau.


    LG
    Angie

  • Auch von mir einen schönen Urlaub, Tara :D


    Ich weiß gar nicht, ob ich dir viel Zeit zum Lesen wünschen soll ;) Aber zumindest hast du sehr gut vorgesorgt. Ich bin schon gespannt, wie dir die Bücher gefallen.

  • Da ich in einem anderen Thread schon nach den >Urlaubsplänen< gefragt habe, darf die Frage nach der >Urlaubslektüre< natürlich nicht fehlen.... :study:
    Wisst ihr schon welche Bücher ihr mitnehmen wollt.....oder entscheidet ihr euch kurz vor Urlaubsbeginn :?::idea::wink:

  • Also ich entscheide mich meist kurz vor Urlaubsbeginn, da kann ich am besten einschätzen in welcher Stimmung ich bin. Ansonsten hole ich mir manchmal vor Ort noch Bücher (englische gibt's ja inzwischen schon viel).


    Die letzten beide Male war ich aber in einem Kloster und konnte mich da in der Klosterbücherei bedienen. Herrlich: habe in zwei Wochen: Der Medicus, Der Schamane under Der Rabbi von Noah Gordon geschafft...


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • hm, ich fliege für vier wochen weg, zwei wochen bin ich allein in unsrem ferienhäuschen am Meer und zwei wochen mit meiner Ma zusammen... letztes jahr in den zwei wochen hatte ich elf bücher dabei, hatte sehr viel zu schleppen :roll: meine ma lacht mich nur aus, aber dann schnappt sie sich meine Bücher trotzdem :scratch::mrgreen: hm, ich werde diesmal also def. mehr Bücher mitnehmen müssen, natürlich mache ich am starnd auch andre sachen, wie beachvolleyball, schwimmen, mit freunden fun haben, aber zum lesen komme ich halt immer!
    habe vor ein paar wochen angefangen, mir eine urlaubsliste zu machen,welche bücher ich da mitnehmen wi....es sind zu viele :D8)

  • Tara, meinst Du das reicht ???? :lol::scratch: Wenn Ihr mit Auto unterwegs seid, musst Du sie wenigstens nicht schleppen!


    Kenne das Phänomen auch. Hatte kurzlich für sieben Tage Italien fünf Bücher dabei.


    Bin demnächst beruflich 10 Tage unterwegs und werde da mindestens schon einmal 4 Bücher einpacken und bestimmt noch 10-12 kaufen :geek:


    Leider werde ich meinen Koffer hinterher nicht mehr selbst heben können ](*,)


    Viel Spaß in Lübeck und mit Deiner "schweren" Lektüre. "Der Wanderchirurg" fand ich damals super und "Hexenstunde" schaurig-schön :wink:

  • Ich kriege meistens noch auf dem Flughafen Panikattacken. #-o
    Obwohl hundertfach erwogen und für gut befunden, muss ich dann noch mindestens zwei Bücher kaufen um mich halbwegs "sicher" zu fühlen. ](*,)

  • Zitat

    Original von jannmaat


    Ich kriege meistens noch auf dem Flughafen Panikattacken. #-o
    Obwohl hundertfach erwogen und für gut befunden, muss ich dann noch mindestens zwei Bücher kaufen um mich halbwegs "sicher" zu fühlen. ](*,)


    Shit...hatte ich bei meinem vorherigen Beitrag ganz vergessen. DAS mach ich ja AUCH NOCH :oops:


    Ohohoh, wie süchtig bin ich eigentlich????? :scratch:](*,)

  • Ich nehme in den Urlaub immer nur 1 Buch mit. Das reicht mir auch völlig. Letztes Jahr habe ich z.B. "Der Herr der Ringe" (damals schon 1/3 durch) mit nach Mallorca genommen. Das reicht nun wirklich. :wink:

    „Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
    George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)

  • Ich nehme mir immer viele Bücher in den Urlaub mit, auch wenn meine Eltern davon nicht so begeistert sind. Ich schaffe zwar nicht immer alle Bücher, aber es ist immernoch besser zu viele dabei zu haben als zu wenige, oder?

    Man weiß, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren.

  • Ich rechne so ca. 1 Buch für 2 Urlaubstage, kommt natürlich auch auf die Dicke des Buches an.


    Am besten war's, als ich mal für 4 Wochen in Mutter-Kind-Kur war, da nahm ich 15 Bücher mit - und hab sie auch gelesen. :mrgreen:


    grüße von missmarple, die selbst in den Flitterwochen noch vier oder fünf Bücher gelesen hat :oops:

  • Ich brauche 1 Buch für 2 Tage, nehme aber nur Bücher mit, von denen ich sicher bin, dass sie mir gefallen und ich sie nicht nach ein paar Seiten oder der Hälfte oder so beende.


    Zu meinen "sicheren" Autoren gehören z.B. Ruth Rendell oder Henning Mankell.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Soll ich euch mal was erzählen? Ich hab es doch tatsächlich geschafft, einen vierwöchigen Trip nach Thailand anzutreten ohne auch nur ein Einziges Buch einzupacken, das hab ich damals total verpennt :scratch: Heutzutage würde mir das nicht mehr passieren, habe ja damals auch am Flughafen noch schnell ein Buch gekauft, weil mir PLÖTZLICH einfiel, dass ich 19 Stunden reisen werde...
    Als ich dann so in der Hängematte lag und das Buch ausgelesen war machte ich mir natürlich Gedanken...und oh Wunder und Zeichen geschehen immer wieder...auf der Insel gab es einen Buchladen, der gebrauchte Bücher, die alle zurückgelassen wurden in sämtlichen Sprachen verkaufte...also wie ein Flohmarkt! Da war ich happy :bounce: und von da an war der Urlaub gerettet.


    Das soll mir eine Lehre sein, Josy

  • Ich lese im Urlaub auch ein Buch an 2 Tagen ungefähr aus.


    missmarple
    Lesen in den Flitterwochen... :mrgreen:
    Da sag ich jetzt nicht mehr viel dazu, hab ja auch irgendwann mal noch Flitterwochen vor mir! Und ich glaube jetzt schon, dass mein Schatz bzw. Mann und ich dann mind. einen halben Koffer voller Bücher mitnehmen werden und trotzdem nicht nur mit Lesen beschäftigt sein werden... O:) :drunken: 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße



    Lesen in den Flitterwochen... :mrgreen:
    Da sag ich jetzt nicht mehr viel dazu, hab ja auch irgendwann mal noch Flitterwochen vor mir! Und ich glaube jetzt schon, dass mein Schatz bzw. Mann und ich dann mind. einen halben Koffer voller Bücher mitnehmen werden und trotzdem nicht nur mit Lesen beschäftigt sein werden... O:) :drunken: 8)


    so so Lesen in den Flitterwochen....ja was sollte man auch sonst machen :-)

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides