Sabine Kodatsch - Tobi, der fliegende Pilz

  • Im kleinen Ort Eichenhausen wohnt Tobi der kleine Steinpilzbub mit seinen Eltern . Nach dem Frühstück laufen die Schwammerlkinder in den Garten und plötzlich hebt Tobi sich vom Boden ab und fliegt ! Als eines Tages Karli das Eichhörnchen nicht mehr von einem Ast herunterkommt möchte Tobi ihm helfen . Er kann ja jetzt fliegen ...


    Die Charaktere in diesem Buch sind süß , liebenswert und herzlich . Der Schreibstil ist kindgerecht , flüssig und sehr verständlich geschrieben . Die Spannung kommt auch nicht zu kurz sondern sie nimmt zügig an Fahrt auf und für Tobi beginnt ein großes Abenteuer .


    Fazit : Ich hatte mich sofort in die Bilder verliebt die die Autorin übrigens selbst gemalt hat . Detailliert und süß einfach toll . Die Schrift ist dabei größer

    gehalten , so dass auch der Leseranfänger gut mitkommen . Diese Geschichte handelt von Freundschaft , Mut , Familie und dem Zusammenhalten . Es ist ein kurzweiliges unterhaltsames Buch das zum betrachten und vorlesen einlädt . Ich war sofort begeistert und habe mich in die kleinen Waldbewohner verliebt .

    Dieses hochwertige Buch ist für Kinder ab drei Jahren geeignet .

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: