Blutacker - Paul Harding

  • Ich habe das erste Kapitel gelesen und fühle mich "wie zu Hause". Es ist das achte Buch in einer Reihe um den träge und plump wirkenden Coroner Sir John Cranston und seinen pfiffigen Sekretär, Benediktiner Bruder Athelstan. Die beiden lösen mit viel Humor Kriminalfälle im London des 14. Jahrhunderts. Dabei stellt Athelstan auch immer wieder die Mitglieder und das Leben seiner Gemeinde auf der Cheapside vor. Mir gefällt besonders wenn die Gedankengänge von Bruder Athelstan beschrieben werden. Er hat es nicht leicht, aber bis jetzt kriegt er immer noch alle Streitigkeiten in seiner Gemeinde geregelt. :thumright:

  • Hallo Jannmaat,


    im ersten Augenblick dachte ich, das ist was für mich, habe aber jetzt die Amazon-Rezis gelesen und die sind eigentlich für keines seiner Bücher so gut und bei Krimis möchte ich schon Spannung haben.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • jannmaat,


    also mir gefällt, was ich da lese und ich muss ehrlich gestehen......vom Autor und seinen Büchern habe ich noch nie gehört.
    Aber die "Zutaten" gefallen mir; Mittelalter, London, Benediktiner-Mönch und HUMOR......immer gut. :loool:
    Mit welchem Band muss man denn anfangen?


    Grüsse von Bonprix, die gleich mal stöbern geht :thumleft:

  • @ Helga
    Das ist dir natürlich unbenommen, aber welche schlechten Rezis meinst du. Die letzten beiden Bücher wurden nicht so toll bewertet, aber die ersten 5 hatten 4 - 5 Sterne? Aber vielen Dank für den Tip, so habe ich gesehen, dass es mit "Im Reich des Teufels" noch ein Buch vor "Blutacker" gegeben hat. :D Aber warum das nicht bei Knaur rauskam ?
    @Bonprix
    Ich habe unter "Reihenfolge" die Bücher aufgeführt. :loool:

  • Hi Jannmaat,


    schlechte Rezis sind es nicht unbedingt, aber halt nicht so gut. Speziell habe ich natürlich "Blutacker" gemeint, aber es wird immer wieder auch bei den verschiedenen Büchern auch auf die anderen hingewiesen.


    Vielleicht irre ich mich ja und es ist wirklich ein spannendes Buch, aber da warte ich vielleicht noch die Rezi ab, wenn du fertig bist.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich habe das Buch fertig und bin nicht enttäuscht worden. Ich fand es spannend, hatte aber zumindestens in einem Fall meine Zweifel am Aufklärungsweg. Für mich geht es aber ehrlich gesagt vor allem um die gesamte Handlung. Da lernt man immer wieder etwas neues aus dieser Zeit kennen, die Haupt- und auch viele Nebenfiguren sind mir bekannt. Es gibt immer etwas zu lachen und ein bißchen verzwickt sind die Fälle auch schon. Wie gesagt, mir hat es Spass gemacht das Buch zu lesen. :D
    @ Helga
    Guck mal jetzt unter amazon, in Österreich scheint das Buch gut anzukommen. :mrgreen:

  • Hi Jannmaat,


    vielen Dank, bei Amazon werde ich dann gleich reinschauen. Ich werde mir das Buch einmal aus der Bücherei holen, da ist nichts verhaut.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hallo,
    ich habe alle bücher von paul harding gelesen.
    cranston und athelstan sind gewöhnungsbedürftig, aber man kann sie ins herz schließen. es scheint schon mal so, als sei cranston ein planloser säufer, aber dem ist nicht so. seine plumpe art täuscht (oder soll vielleicht sogar täuschen) cranstons gegenüber und auch den leser.
    athelstan ist ein logischer denker und gutmütiger mönch.
    eine weitere reihe dreht sich um sir hugh corbett. sie liegt zeitlich vor cranston. mehr infos zu seinen büchern kann man hier:


    http://www.sozialprojekte.de/buch/autor-Paul+Harding


    finden.


    vio