SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan


  • Da du ja demnächst LIMIT lesen wirst, kann ich dich da beruhigen. Ich fand es großartig.

    Mit dem Buch gerät man auch nicht in eine Leseflaute. Ein gutgeschriebenes Buch und spannend.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe immer das Gefühl, ich müsste jedes Buch beenden, dafür gibt es keinen logischen Grund. Aber irgendwie kriege ich das Abbrechen nicht hin. Ich stelle die Bücher dann immer wieder zurück ins Regal um sie später noch mal zu lesen und dadurch produziere ich SuB-Leichen. Also lese ich es lieber gleich. Aber natürlich komme ich so absolut langsam voran und es nervt ziemlich. 300 Seiten - das lese ich eigentlich in einer halben Woche maximal, jetzt bin ich schon fast eine Woche dran. Und ich werde einfach nicht fertig. Das Buch danach MUSS gut sein, sonst rutsche ich in eine Leseflaute. :cry:

    Hmm, so ging es mir eine Zeit lang auch. Bei einigen Büchern hat es sogar funktioniert. Also ich habe sie dann einfach 1 oder 2 Jahre später nochmal in Angriff genommen. Wiederum bei anderen lese ich mich dumm und dämlich, ich komme einfach nicht rein und dann lass ich es auch sein. Ich habe aber auch schon Bücher gelesen, wo ich gleich gewusst habe, dass das nichts wird. Tja, und dann wars das. Aber das sieht ja jeder anders. Ich wünsche dir auf jendefall, dass dein nächstes Buch sehr fesselnd wird :friends:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Das wird bestimmt gut und sonst machen wir eine lustige Lästerrunde, außerdem war das Buch lang genug im Schrank, das Buch ist fällig und wir lesen es ja gemeinsam und büchereule sagt das es super ist dann ist das bestimmt so :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich war bei der "LIMIT"-Lesung von Frank Schätzing und die war superinteressant und sehr spannend. Von daher kann vermutlich nicht viel schiefgehen.


    So, dieses Wochenende ist dem SuB-Abbau gewidmet. Ich will "Evermore" auf jeden Fall beenden und wenn ich in meinen Leserundenbüchern und einem weiteren Buch gut vorankomme, kann ich endlich mal Erfolge verbuchen. :drunken:

  • Ich habe mir auch fest vorgenommen, mein aktuelles Buch heute endlich zu beenden.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe gestern 'Fat Cat' beendet und liege somit dieses Jahr schon echt gut beim Lesen =)
    Bin ganz stolz. Einen Kaufausrutscher hatte ich auch noch net ... bisher alles mit Leseschwein finanziert *hi*


    Heute fange ich mit der Biografie von Harald Glööckler an. Ich bin so gespannt.
    Für den Januar habe ich jetzt noch 3 Bücher liegen, wenn ich die schaffe bin ich begeistert =)


    Strandläuferin
    Gutes Durchhalten!

  • Ich wollte diese Woche eigentlich zwei Bücher beenden, habe aber kaum gelesen. Naja, es kommen hoffentlich auch wieder bessere, lesereichere Zeiten. :roll:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Die ersten drei Wochen sind ganz gut gelaufen. In der Nacht konnte ich die knapp 800 Seiten von "Kriegsklingen" beenden. "Leider" diente das nicht meinem SuB-Abbau, da es sich um ein Buch aus der Bücherei handelt. :roll: Heute darf ich mir endlich wieder etwas kaufen! Ich freu mich schon drauf! Eigentlich ein schönes Gefühl, dass der Buchkauf wieder zu etwas ganz Außergewöhnlichem wird. :love:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul


  • Leseschwein


    Gut, dass Du mich dran erinnerst. Wenn ich gleich mein Buch (352 Seiten) beende, wird meins ja auch wieder gepäppelt. Dann sind es dieses Jahr schon 1.932 Seiten und somit 19 € fürs Schweinderl (1€ pro vollendete 100 Seiten). :bounce:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gut, dass Du mich dran erinnerst. Wenn ich gleich mein Buch (352 Seiten) beende, wird meins ja auch wieder gepäppelt. Dann sind es dieses Jahr schon 1.932 Seiten und somit 19 € fürs Schweinderl (1€ pro vollendete 100 Seiten). :bounce:


    Ui, dann wäre ich inzwischen bei 32,-. Man gut, dass ich nicht soviel Geld ansetze für ein Buch. Will unter die 1.500 kommen dieses Jahr :rambo:

  • dion:
    Ich lese ja langsamer als die meisten hier und da ich im letzten Jahr öfter Hardcover gekauft hatte als früher, muss ja irgendwas rein ins Schwein. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina: Ich glaube ich wäre auch arm,wenn ich so viel ins Schwein packen würde.Ich lege 50 cent pro gelesenes Buch rein.Das reicht mir aber vollkommen.Schließlich habe ich bei meinem SUB von 213 genug zum lesen.^^


    Ansonsten komme ich heute eher weniger zum lesen.Heute habe ich ne ganz blöde Schicht abbekommen(13.30-17.00 Uhr...der ganze Tag versaut).Und am Abend werde ich mich wohl wieder meinem Internetgame widmen.Brauche da etwas Geld um die Woche über nicht rein zu müssen. :-,
    Aber danach/morgen möchte ich dann endlich mein Januar-Challengebuch beenden. Mal sehen,ob ich es schaffe.

  • Fandorina: Ich glaube ich wäre auch arm,wenn ich so viel ins Schwein packen würde.Ich lege 50 cent pro gelesenes Buch rein.Das reicht mir aber vollkommen.Schließlich habe ich bei meinem SUB von 213 genug zum lesen.^^


    Sollte ich dieses Jahr viel mehr lesen als in 2011, kann ich den Betrag ja noch anpassen. Wenn ich aber wieder nur 2-3 Bücher mit je ca. 400 Seiten pro Monat lese, schränkt das mein Bücherbudget schon deutlich ein. Und es geht mir ja nicht um eine Nulldiät in Sachen Bücherkauf, sondern um eine machbare Einschränkung. Möglicherweise wird mein Budget dieses Jahr aber eh stark eingeschränkt sein. mal abwarten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bis jetzt bin ich in diesem Jahr noch buchkauffrei. O:-)
    Aber ich habe gerade eben mal meine Amazon-Wunschliste durchforstet und die Bücher gezählt, die ich dieses Jahr unbedingt noch kaufen möchte und bin auf eine utopische Zahl gekommen.
    Ade :winken: SuB-Abbau und Willkommen :huhu: SuB-Aufbau

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • :totlach: ich wär dafür !!

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Haha... diesen Monat kaufe ich mir kein Buch mehr... ja klaaaar!
    Aber das Buch stand ja nun seit ewigkeiten auf meiner Wunschliste... und wenn es nunmal von 13,95 auf 4,99 runtergesetzt wurde, ohne ein ME zu sein...
    da muss man doch zuschlagen... oder nicht?

  • Ich fürchte, den neuen Thread brauchen wir dann wohl wirklich. :loool:


    Dabei war ich eben ganz brav. Meine beiden Stammbuchhandlungen verführten zwar mal wieder zum Stöbern, aber ich habe nichts gekauft. :bounce:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom