SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Aber denk dran, nächste Woche steht "Die Beschenkte" an.


    Ja ich weiß, darauf freue ich mich auch schon. :D Aber das Buch hat ja "nur" ~490 Seiten & ist relativ groß gedruckt. Und bis dahin ist ja noch eine gute Woche, da hoffe ich wenigstens "Splitterherz" schon ausgelesen zu haben. Vielleicht packt es mich auch & plötzlich habe ich die totale Lesewut und lese den ganzen Tag nur noch. :lol:


    Heute sind wieder drei dazugekommen, eines davon recht dick. Aber daran konnte ich einfach nicht vorbeigehen... :-, Stand schon ziemlich lange auf meiner Liste und war ein "Muss ich jetzt haben" Buch.
    Ich hoffe ja dass es wenigstens ein bisschen besser wird, wenn ich "Das verborgene Wort" hier stehen habe. Seitedem ich weiß dass "Aufbruch" der Nachfolger ist, ist es irgendwie schlimmer geworden. :-?

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich mache das auch mit Montaszielen und ich habe das Gefühl, dass es ganz gut klappt. ;)

    Vielleicht sollte ich es damit mal probieren?! :-k Nur mit kleineren Zahlen, in diesem Monat vielleicht vier. Wären noch drei zu lesen, dass sollte sogar ich schaffen. Alles was drüber wäre, wäre natürlich absolut klasse. :D

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ein anderes Ziel, dass man sich beim Abbau setzen könnte, wäre ja zB in der Liste der Größten SuBer nach unten zu rutschen :lol: Ich hoff ja, dass ich wenigstens Platz 65 schaff in diesem oder nächstem Monat :roll:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • ...weil Ende Februar mein Amazongutschein abläuft... :-$
    Und den kann ich ja nicht so verfallen lassen... O:-)

    Das wäre eine Sünde! :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ein anderes Ziel, dass man sich beim Abbau setzen könnte, wäre ja zB in der Liste der Größten SuBer nach unten zu rutschen :lol:


    Könnte man ja mit den "soundso viele Bücher im Monat lesen" kombinieren. :compress: Ich müsste zufälligerweise drei lesen um zumindest wieder einen Platz runterzurutschen.
    Ist zumindest auch ein guter Ansport wenn man sieht: "Oh, ich bin ja ein/zwei/drei/... Plätze nach unten gerutscht." :thumright:


    Zum Glück ist die Buchmesse erst Ende März, bis dahin muss ich radikal abbauen und mir mal ein Kaufverbot auflegen bis dahin. 8-[
    Wenn andere das können, kann ich das auch! Chakka! :rambo:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Vielleicht sollte ich es damit mal probieren?! :-k Nur mit kleineren Zahlen, in diesem Monat vielleicht vier. Wären noch drei zu lesen, dass sollte sogar ich schaffen. Alles was drüber wäre, wäre natürlich absolut klasse. :D

    Bei kleinen Zielen wären die Erfolge natürlich größer und du könntest stolz auf dich sein :P


    Ein anderes Ziel, dass man sich beim Abbau setzen könnte, wäre ja zB in der Liste der Größten SuBer nach unten zu rutschen :lol: Ich hoff ja, dass ich wenigstens Platz 65 schaff in diesem oder nächstem Monat :roll:

    Die Idee gefällt mir ganz gut. Mein Ziel ist es ja, Kapo´s Platz zu kriegen, aber vielleicht sollte ich doch wohl ein wenig realistischer sein.. 8-[ Und wie Moud schon gesagt hat, lässt sich das ja gut mit den Monatszielen kombinieren.Ich werd gleich mal gucken, welchen Platz ich erreichen möchte.
    Edit: Bis Ende des Monats möchte ich somit dann auf Platz 74 sein :thumleft:


    Genauso gut könnten sich aber auch andere Büchertreffler mit höherem SuB dort eintragen, dann bin ich auch weiter unten in der Liste... :-,



    Das wäre eine Sünde! :mrgreen:

    Das find ich auch :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ansonsten läuft mein Abbau sehr schleppend, eigentlich könnte ich dauernd schreiben: +1/-1/+1/-1/+1/-1...


    Das wäre bei mir schon ein Fortschritt. Früher ging es bei mir immer so: +1/-2/+1/-2.
    Seit ich hier angemeldet bin sieht es so aus: -1/+3/-1/+3... :-,:loool:

  • Klar schafft ihr das! :D :friends: Nur Mut, mit der Einstellung wird es bestimmt was.

    :friends: Danke, liebe Moud. Gemeinsam schaffen wir es schon.

    Mal doof gefragt wie lange braucht ihr im schnitt für ein Buch

    Unterschiedlich, wenn ich viel Zeit habe, schaffe ich ein Buch von 400 Seiten an 2 Tagen, ansonsten benötige ich für so ein Buch drei bis vier Tage.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @ RoachKitty: bei nem Lara- Adrian- SuB würde ich auch nicht meckern, aber die hab ich leider schon alle durch :lol: Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass du die nur so wegfrisst :wink:

    *nick*
    Das stimmt! Hätte ich vorher echt nicht gedacht, dass ich die so extrem verschlinge!!!
    Aber ich liebe sie *breit grins*
    Nur sind das nicht die einzigen Vampirbücher, die hier auf mich warten... Die Antia Blake Reihe von Laurell K. Hamilton wartet auch noch ab Band 2 bis 6 auf mich *schluck* und bis ich damit durch bin, kommt der 8 Band von Betsy schon in mein Haus geflatter (is bestellt... warte nur auf Lieferung!) Und dann noch die Blut-Reihe die ich haben möchte und der erste Band von Jeaniene Frost... Oh Gott...
    Allein bei dem Gedanken an die Bücher (ganz zu schweigen von den Restlichen Beckett Büchern...) da dreht sich bei mir alles oO
    Ich sehe meinen SUB gefährlich schwanken in den nächsten Monaten... ich muss mich ranhalten...
    Aber wie gesagt... bis jetzt klappts noch ganz gut! Wieder eins weniger *grins*

  • Ich habe mein Plan über Bord geworfen. Hat irgendwie nicht ganz so geklappt, 3 lesen und 1 dann kaufen. Auch wenn ich einen Bogen um meinen Bücherladen mache, klappt es einfach nicht. ](*,)

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Hi!
    Also mein Problem sind eher die wöchentlichen Besuche in der Bücherei. Da sich meine Kleine einmal die Woche ein Buch aussucht, kann ich auch immer kaum widerstehen. Im Moment habe ich "nur" schätzungsweise 20 Bücher auf meiner SUB-Liste, aber es werden doch irgendwie stetig mehr.
    Nach meinem Geburtstag letzte Woche sind schon einige dazugekommen, weil ich ja meine Wunschliste an jeden verschickt habe. :D
    Auch wenn ich in der Stadt bin, komm ich an kaum einem Bücherladen vorbei. Das ist im Moment wirklich wie eine Art Sucht.
    Hab mir letzte Woche sogar extra ein neues Bücherregal gekauft, ist jetzt mein ganzer Stolz :dance:
    LG Nanni

  • Ich bin durch meinen Fehler einen Platz nach unten gerutscht :cheers: und der Biss-Reihe ein gutes Stück näher gekommen. Meine Ferien nächste Woche werde ich ganz dem Abbau widmen, dann habe ich auch mal wieder einiges geschafft :D

  • Soo, ich hab heute endlich wieder mal ein Buch abgebaut, sodass ich diesen Monat nur noch 5 Bücher lesen muss, um mein Monatsziel erreicht zu haben :thumleft:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Auf der Rangliste bin ich dank einem fiesen Schubers sogar noch einen Platz nach oben gerutscht :rambo: Mein SuB ist jetzt endlich bei 51, bei 48 gelang ich einen Platz nach unten und endlich wieder auf Platz 60, um den ich jetzt mittlerweile hart kämpfe :viking:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich muss auch noch fünf Bücher lesen, um mein Monatsziel zu erreichen. Gerade klingt das machbar für mich. Total gut. Ich kann offenbar in kleinen Schritten besser abbauen. ;)

    Nicht nur du :mrgreen: Dann uns beiden mal gutes Gelingen mit den 5 Büchern :thumleft:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Du musst "Nijura" lesen...

    Omg, das ist jetzt peinlich :uups: Das hast du mir ja zum Wichteln geschenkt. Ich schwöre hiermit, dass ich entweder bei überflüssiger Zeit morgen damit anfang oder Freitag, nachdem ich meine Prüfung hatte und zu Percy Jackson im Kino war. Ich hab nämlich grade noch den Plan verfolgt, erstmal die Bücher auszulesen, die ich schon angefangen habe, aber deins hat jetzt Vorrang. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die noch nicht ihr Wichtelbuch gelesen hat :(

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556