SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • tja... ich kauf nix neues und trotzdem wächst mein sub wieder :cry: :wink:


    hab jetzt in kürzester zeit wieder 4 neue bücher geschenkt oder geliehen bekommen... da sag ich natürlich nicht nein :mrgreen:

  • so, hab fast 3 monate nix eigenes gekauft :-, 1 buch glaub schon :-, und es hat mehr oder weniger geholfen... :mrgreen:
    gut, hab in der zwischenzeit ein paar bücher geschenkt bekommen, aber das ging grad so :wink:
    hab über 10 bücher weniger *freu*


    aber mittlerweile wieder welche bestellt... #-o
    bücher für leserunden und nächsten monat quartalsbestellung beim club :-,

  • Ich kriegs nicht hin... Ich lege mir so oft ein Kaufverbot auf... habe aber allein in diesem Monat schon 13 Bücher dazugekauft... Aber jetzt habe ich erstmal kein Geld mehr... vllt. hilft das... wobei, ich fahre bald wieder zu meiner Oma, die steckt mir immer bis 20 Euro zu... das wären dann wieder 2 neue Taschenbücher... Hilfeeee... ](*,)](*,)

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)

  • wahrscheinlich noch mit dem satz "kauf dir was schönes", gelle? :mrgreen:


    tja, dem kannst entgegenkommen, wenns z.b. auf die bank bringst :wink:

  • @ Aranel: Mach dir nichts draus, mir gehts auch nicht besser. Ich habe diesen Monat auch 12 neue Bücher gekauft... Aber ich habe mir fest,fest vorgenommen im Juni überhaupt gar kein Buch zu kaufen, und am besten auch keins aus der Bibliothek zu leien, damit ich meinen SUB etwas abbauen kann. Momentan bin ich bei 121, und ich wäre ja so gerne unter 100! Drückt mir bitte ganz fest die Daumen dass ich es diesmal durchhalte...


    LG :flower:

  • Ich habe mir diesen Monat nur zwei gekauft. Der Rest ist geliehen, geschenkt oder Leseexemplare.
    Mein Sub ist aber nicht wirklich gesunken. ich habe ja noch Hoffnung.
    Vorallem das ich das nächsten Monat auch noch durch halte wenige oder gar keine Bücher zu kaufen.

  • Nehmen wir die Bücher dazu, die ich vorgestern aus der Bücherei mitgenommen habe wären es 20 Bücher als Lesestoff für den Mai... *sfz*
    Minus den 10 die ich im Mai gelesen habe... wären es 10 Bücher plus, die auf meinem SUB gelandet sind...

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)

  • Ich habe schon überlegt, ob ich erstmal alle Büchereibücher wieder wegbringen soll. Dann hätte ich einen ich direkt - 15 Bücher aufm Sub, oder so. Aber da sind so tolle Bücher bei, die ich unbedingt lesen möchte. Auch wenn ich sie mir theoretisch einfach nochmal ausleihen könnte. Aber komm ich dann wirklich dazu??? Ich weiß es nicht. Ich brauche dringend einen Plan. Aber etwas anderes als Kaufverbot. Denn im Moment hole ich mir so max. 1 Buch im Monat. Das eigentlich ganz gut. Und wenn ich keinen Sub hätte, wäre es ja auch viel zu wenig. Hmmm.....

  • Linda, du könntest doch bei den Bücherreih Büchern genau überlegen, welche du in nächster Zeit wirklich lesen möchtest, und welche wohl eher nicht. Die, die du in nächster Zeit nicht lesen möchtest, kannst du ja erstmal zurückbringen. (:


    Mein Abbau Plan ist im Moment übrigens ganz simpel: Ich weiß jetzt schon, das im Juni kein Buch kaufen werde/kann, weil ich Geld für anderes ausgeben werde. Im Juli kommt eine Freundin, da wird wohl auch eher weniger gekauft. :loool:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • @ Moudschegiebchn: Ich denke ich werde es auch genauso machen. Und da ich erst am 14.Juni wieder Büchereidienst habe, habe ich erstens noch Zeit mich zu entscheiden und zweistens bisdahin vielleicht auch das ein oder andere davon schon gelesen- ich hoffe doch. Ich werde mir jedenfalls Mühe geben.
    Und danach bin ich dann schon fast am umziehen und dann habe ich erstmal auch kein Geld für neue Bücher. Habe aber ja auch noch genug die schon lange bei mir rumsubben :-, .