SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Ich habe diesen Monat auch recht viel gelesen - allerdings auch viel gekauft.
    Mein SuB war bei 112 und ist jetzt wieder bei 118. Aber ich bin recht zuversichtlich dass ich jetzt erst mal abbaue, da ich im Moment so was von pleite bin und das wird sich auch die nächsten Monate nicht ändern. Also erst mal von den Vorräten zehren. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe ja auch wieder Buchkauftechnisch extrem zugeschlagen (9 Bücher im Januar), aber ich habe auch schon wieder sehr viele Bücher gelesen! Dieser Monat war/ist für meinen SUB-Abbau bzw. als Start ins Lesejahr 2008 extrem gut!
    Allerdings habe ich auch 4 Bücher aus der Stadtbücherei ausgeliehen, so dass ich die zuerst lesen muss, somit ist mein SUB-Abbau auf dem Stillstand.

  • Ich werde wohl oder übel auch erstmal von meinen Vorräten zehren müssen. Das einzige Buch, mit welchem ich demnächst meinen SUB aufbauen werde ist "Bis(s) zum Abendrot". Und das bekomme ich von meinem Freund zum Valentinstag. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Ich werde wohl oder übel auch erstmal von meinen Vorräten zehren müssen. Das einzige Buch, mit welchem ich demnächst meinen SUB aufbauen werde ist "Bis(s) zum Abendrot". Und das bekomme ich von meinem Freund zum Valentinstag. :)


    Wird demnächst auch mein einziges Buch sein - allerdings bekomme ich es nicht geschenkt, muss mir selber ein Valentinstagsgeschenk machen. :-?

  • Bei mir läuft es ebenfalls echt gut.
    Habe diesen Monat schon 7 Bücher gelesen.
    Allerdings auch wieder ein paar doofe Bücher bei tauschticket vertickt und dafür dann natürlich auch wieder ertauscht.. 6 Bücher.
    Aber davon landete nicht alles auf dem SUB, da manches nur Nachkäufe waren von Büchern die ich schon hatte, wo mir aber die Ausgabe nicht gefallen hat.
    Guter Monat.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Ich habe für mich beschlossen, mich keinen Buchkaufverbot-Zwängen zu unterwerfen. Es bringt ja doch nichts. Was ich mir allerdings in den letzten Monaten angewöhnt habe, ist, die Bücher bewußter auszuwählen, anstatt am ME-Tisch hemmungslos zuzuschlagen, nur weil´s preiswert ist ;).

  • Zitat

    Original von Tweetywoman76
    Ich habe für mich beschlossen, mich keinen Buchkaufverbot-Zwängen zu unterwerfen. Es bringt ja doch nichts. Was ich mir allerdings in den letzten Monaten angewöhnt habe, ist, die Bücher bewußter auszuwählen, anstatt am ME-Tisch hemmungslos zuzuschlagen, nur weil´s preiswert ist ;).


    Genau das mache ich auch schon seit einigen Jahren. Während meiner Buchhändler Zeit habe ich so viel Mängelexemplare gekauft, die zum Teil immer noch hier rumstehen. :roll:
    Und das mit dem bewußter auswählen klappt bis jetzt ganz gut.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Ich mache jetzt extra immer um Mängelexemplare einen groooßen Bogen. Viele der "Schnäppchen", die ich dort gemacht habe, waren am Ende keine. Und sehr viele stehen noch ungelesen herum. Bei manchen frage ich mich jetzt auch, warum ich sie mir je gekauft habe... #-o
    Aber ich werde jetzt trotzdem versuchen, mir bis zum Umzug nichts mehr zum Lesen zu kaufen! (Das wäre Mitte März...)
    :)

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Ich mache jetzt extra immer um Mängelexemplare einen groooßen Bogen. Viele der "Schnäppchen", die ich dort gemacht habe, waren am Ende keine. Und sehr viele stehen noch ungelesen herum. Bei manchen frage ich mich jetzt auch, warum ich sie mir je gekauft habe... #-o
    :)


    Genauso geht es mir auch.
    Warum nur lassen wir uns davon immer so leicht verführen, wenn es eh rausgeworfenes Geld ist, weil man diese Bücher am Ende sowieso nicht liest?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich kaufe auch kaum diese "Schnäppchen" - irgendwie bin ich da von meiner Mam geheilt, die immer säckeweise welche von der Arbeit mitgebracht hat, die dann nie gelesen wurden.
    Ich muss auch sagen, dass mich ich mich bei einem "Schnäppchen" bei booklooker oder ebay viel besser fühle - ohne das genau definieren zu können - wahrscheinlich weil ich gezielt suche und das ja meist aus einem bestimmten Grund (meist wegen Reis im BT, die automatisch den MUSSICHHABEN-Schalter umdrehen und ich dann nicht mehr vernünftig denken kann :-, ).


    LG,
    Casoubon

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe ja eigentlich keine Probleme mit meinem SUB, die Grösse liegt im Schnitt bei ca. 20 Büchern...aber nachdem ich gestern bei der Obdachlosenhilfe zugeschlagen habe, und mein SUB-Fach vorher schon voll war:

    Tja, jetzt habe ich also meine neuen, frisch erworbenen Bücher einfach oben auf das Regal stellen müssen. Beleidigt irgendwie meinen Ordnungswahn. :loool:


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080131/lwkpihav.jpg]

  • Ich bin gerade ganz schwer in Versuchung. Würde mir am liebsten für 100€, oder besser noch: 200€ Bücher kaufen. :roll:
    Wer mich also auf Amazon erwischt: Zerrt mich bloß da weg.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Pandämonium
    Ich bin gerade ganz schwer in Versuchung. Würde mir am liebsten für 100€, oder besser noch: 200€ Bücher kaufen. :roll:
    Wer mich also auf Amazon erwischt: Zerrt mich bloß da weg.



    Wenn ich mal Fettes Brot bemühen darf:


    Es steigen einem die Traenen in die Augen, wenn man sieht,
    was mit mir passiert, und was mit mir geschieht.
    Es erscheinen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter:
    Engel links, Teufel rechts.
    (...)
    Ja, Nein, ich mein: Jein!
    (J.. ja oder jein?)
    Soll ich's wirklich machen, oder lass' ich's lieber sein?
    Jein
    (J.. ja oder jein?)
    Soll ich's wirklich machen, oder lass' ich's lieber sein?

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"


  • :mrgreen:


    Ich hab was den SUB-Aufbau betrifft insofern ein Gutes: Ich habe einen Kollegen, der ebenfalls gerne historische Romane liest (z.B. von Iny Lorenz) und der mir immer wieder Bücher ausleiht. :cheers:
    Ich hab aber nie behauptet, dass mcih das davon abhält, andere Bücher zu kaufen.

  • Ich war heute mit JOSY Bücher shoppen und daher sind wieder zwei neue Bücher auf meinen SUB gelandet - wer weiß, wann ich dazukomme, diese zu lesen :roll: - aber es war eine Wohltat ("Wettschuld" an JOSY habe ich auch eingelöst ...).


    LG,
    Casoubon.

  • Mein Stapel ist mittlerweile deprimierend hoch. Ich glaube ich muss ein Jahr lang nur noch lesen um ihn abzubauen. Dabei darf ich das Haus nicht verlassen und nur noch zwei Stunden pro Nacht schlafen, unter der Dusche lesen und beim Essen sowieso. :-k
    Und ich bekomme ständig neue Bücher. Das ist doch eigentlich ein Grund sich zu freuen... :study: