SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • JOSY
    Keine Ahnung, das ist eigentlich schon fast den ganzen Dezember so... :cry:
    Ich fange ein Buch an und lege es wieder weg. Das nächste genauso. Und so weiter...
    Der SUB ist da, mit breit gefächerter Auswahl, aber kein Buch ist irgendwie das richtige... :roll:
    Und die letzten Tage bin ich aufgrund sämtlicher Familien-Weihnachtsfeierlichkeiten sowieso nicht viel zum Lesen gekommen.
    Ich nehme mir als nächstes den "Ruf des Dschungels" von Sabine Kuegler vor und dann hätte ich mir in meinem SUB schon wieder ein paar gesehen. Es wird also bald wieder aufwärts gehen! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hey Süße,


    Na vielleicht schwirren in deinem Kopf gerade andere Gedanken herum und daher kommt deine Blockade, so ist das bei mir manchmal auch.


    Ich habe letztens ein Buch gelesen, dass total spannend war und mich wieder so richtig zum Lesen animiert hat. Es heißt "Shiver" von Lisa Jackson und ist eine Mischung aus Thriller und ein wenig Liebe. Und dann hab ich noch Schuhtick von beth harbison gelesen, dass war auch so ein Pageturner bei dem ich nicht mehr aufhören konnte. man muss dann ein Buch finden, was einen sofort fesselt, wah? Sonst bringt das nüscht...hab auch letzte Woche ein Buch wieder zurück ins Regal geschoben, weil ich nach 30 Seiten nix damit anfangen konnte... 8-[


    So ist das eben manchmal, solange du noch Lust zum neue Bücher kaufen hast, ist ja alles in Ordnung :lol:.


    Bye Josy

  • Zitat

    Original von JOSY
    So ist das eben manchmal, solange du noch Lust zum neue Bücher kaufen hast, ist ja alles in Ordnung :lol:.


    Wahhhh - ich lese kaum und kaufe momentan auch kaum Bücher! :shock:
    Muss ich mir nun Sorgen um meinen Zustand machen? :loool:


    Wie gesagt, ich bin guter Dinge und fühle mich auch schon auf dem Wege der Besserung. :study: :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Süße:
    Nur keine Sorge, so geht/ging es bestimmt jedem von uns mal.
    Man fühlt sich irgendwie komisch und will was daran ändern, kann es aber leider nicht. Ich habe dann irgendwann die Nase voll gehabt und trotzdem zu lesen angefangen - auf der Hälfte des Buches, fing dann meine Leselust von neuem an (Tintentod war somit das beste Heilmittel überhaupt) und nun bin ich "geheilt". :mrgreen:
    Vielleicht würde das bei dir ja auch klappen: Einfach ein Buch nehemn, von dem zu überzeugt bist, dass es super ist und anfangen zu lesen.

  • Süße: Ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es im Moment ganz genauso.
    Ich hatte durch meinen Umzug einfach keine Zeit mehr und nun hat sich das in absolute Unlust verwandelt. Doch nun habe ich Urlaub und ich werde die Leseflaute überwinden - jawohl! 8)
    Ich werde mir heute ein ganz tolles Buch raussuchen und wie FallenAngel meinte, einfach mal drauflos lesen!
    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Leseflaute überwinden kannst. Und ich hoffe, ich meine auch.... :study:


    Liebe Grüße
    Tweety

  • @FallenAngel & Tweety
    Genauso mache ich es auch - habe mir schon passende Lektüre zurechtgelegt. :study: :D
    Habe mir auch mal wieder einen "Mini-SUB" hergerichtet und erst wenn die alle gelesen sind, "darf" ich wieder in die Buchhandlung. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe gestern wieder angefangen zu lesen. Es ging ganz gut.... die ersten hundert Seiten habe ich geschafft, doch dann brauchte ich eine Pause und bin leider eingeschlafen. :-?
    Ich habe derzeit 10 Bücher auf meinen aktuellen SUB. Die werde ich wohl erst mal lesen müssen, bevor ich meinen Büchergutschein einlöse. Es sind wirklich sehr gute und auch interessante Bücher dabei, nur leider hatte ich ja diese 'Lesesperre'.


    Tweety

  • Also der SUB Aufbau funktioniert bei mir zur Zeit super :), der Abbau nur leider nicht :(.
    Da ich bis Neujahr bei meinem Freund bin, und hier ständig anderweitig eingespannt bin (Schwiegermama versteht es SEHR gut jemanden zu beschäftigen), komme ich kaum zum lesen. Somit wird nix zum SUB Abbau getan.
    Erschwerend kommt dazu, dass es hier im Ort eine zwar kleine, aber sehr gut sortierte Buchhandlung gibt :), in der ich Stammkunde bin.
    Aber nächstes Jahr wird alles besser. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Also der SUB Aufbau funktioniert bei mir zur Zeit super :), der Abbau nur leider nicht :(.
    Da ich bis Neujahr bei meinem Freund bin, und hier ständig anderweitig eingespannt bin (Schwiegermama versteht es SEHR gut jemanden zu beschäftigen), komme ich kaum zum lesen. Somit wird nix zum SUB Abbau getan.
    Erschwerend kommt dazu, dass es hier im Ort eine zwar kleine, aber sehr gut sortierte Buchhandlung gibt :), in der ich Stammkunde bin.
    Aber nächstes Jahr wird alles besser. :)


    Nächstes Jahr! Genau!!! :--o

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Pandämonium
    Ja, mein guter Vorsatz fürs neue Jahr. :--o

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich hab jetzt einen guten Plan: LESEN. Und zwar so viel, dass an kaufen oder ausborgen oder was weiß ich was gar nicht mehr zu denken ist.!

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Ich werde es jetzt wirklich so machen: sind sieben Bücher vom SUB runter (ich wollte einfach mal eine andere Zahl nehmen als fünf oder zehn), dann kaufe ich mir ein neues Buch. Im Urlaub darf ich mir aber Bücher kaufen und Gutscheine darf ich auch einlösen. Ich hoffe, dass ich es trotzdem schaffe, nächstes Jahr um diese Zeit stolz zu verkünden, dass mein SUB zweistellig geworden ist! :)

  • hmmm... meiner ist zweistellig. schön wär eine zahl in nähe zwanzig...
    aber da ich in letzter zeit eh dauerpleite bin, kann ich mir wenig kaufen.

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Eigentlich würde mich mein SUB nicht stören, vor allem seid ich hier von dreistelligen SUB´s gelesen habe. Aber jetzt stört mich meiner doch, denn in einem Anfall von Suchtbefriedigung habe ich gestern noch ein Buch bestellt, obwohl mein SUB-Regalfach schon sooo voll ist, das kein Buch mehr reinpasst.
    Dummerweise hocke ich seid gestern abend neben meinem SUB-Fach und starre die ganze Zeit darauf, aber davon wird das Regal ja auch nicht leerer! :loool:

  • Jaja Leute, der gute Vorsatz fürs Neue Jahr 2008!!!


    Wie heißts so schön:


    Neues Jahr - Neues Glück =D>


    Ran gehts an die Seiten :viking:


    Strandläuferin:
    mit diesem (deinem) System hab ichs auch schon probiert und das klappt eigentlich ganz gut - es darf nur kein Flohmarkt dazwischen kommen - da könnens dann mal schnell mehr wie nur eins werden :-,


    Grüße Feli

  • Felicia, genau das ist auch mein Problem! An Amazon & Co. komme ich ganz gut vorbei, aber in unserer Schule gabs jetzt öfters mal einen Bücherbasar. Jedes Buch nur 1€ #-o....

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

    Einmal editiert, zuletzt von Jini ()

  • Ohja, das kenne ich wie gesagt nur zu gut...


    Bei uns in der Umgebung gibt es viele Flohmärkte und man will dann immer nur zum "guggen" hingehen und dann.... 5, 10 oder noch mehr Bücher... :uups:


    Meine Mutter und mein Verlobter verdrehen dann immer die Augen - aber das HILFT NIX! :drunken:


    Das ist dann manchmal wie ein Rausch... man kann einfach nicht aufhören zu kaufen. Es gibt dort auch noch 3 Verkäufer - die immer genau meinen Geschmack treffen und auch immer die Bücher haben, die ich eben noch nicht im Regal stehen habe. (Das ist wirklich eine unverschämtheit... [-( )


    In irgendeinem Beitrag habe ich es schon mal erwähnt, ich glaube das war auch hier bei SUB-Abbau.. Wenn ich halt ein Buch jetzt für 1 Euro (oder auch 2) haben kann, warum soll ich es dann in 2 Jahren, wenn ich es dann tatsächlich lesen will, für 10 Euro kaufen?


    EIN TEUFELSKREIS :evil:

  • Zitat

    Original von Felicia
    In irgendeinem Beitrag habe ich es schon mal erwähnt, ich glaube das war auch hier bei SUB-Abbau.. Wenn ich halt ein Buch jetzt für 1 Euro (oder auch 2) haben kann, warum soll ich es dann in 2 Jahren, wenn ich es dann tatsächlich lesen will, für 10 Euro kaufen?


    EIN TEUFELSKREIS :evil:


    :lol: genau DAS ist auch mein Gedankengang dabei! Für den Preis nimmt man dann auch mal etwas mit, bei dem man sich noch nicht so sicher ist. Ach und dann noch dies und das, na und wenn man schonmal dabei ist.. :roll:


    Kann man dagegen denn irgendwas machen? Ich glaube nicht...


    Naja immerhin kannst du dir sicher sein, dass dich diese 3 Verkäufer wohl sehr gerne haben :wink:.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • :loool: ja, das haben sie mich ganz sicher....


    Ich glaub da gibts nur zwei Möglichkeiten: Nicht hingehen und/oder nur 2 Euro mitnehmen! (Aber was ist dann mit der schönen Vase die 5 Euro kostet..?? 8-[ )



    Tja, liebe Jini, da heißt es eben für uns alle:
    Beipiel nehmen an unseren "Mega-Viel-Lesern"!


    104 Bücher im Jahr - ich glaube das war Standläuferin?? - WOW - RESPECT! =D>


    Feli