SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Hihi :loool: DVDs lassen sich aber viiieeel schneller abbauen als Bücher. Ich hab' ja neulich mal wieder so einen Serienflash gehabt. Da guckt sich so eine Staffel locker an einem Wochenende. Man kann dann ja auch nicht aufhören, sondern will wissen wie's weitergeht und wenn's dann noch so einen fiesen Cliffhanger ... gaaaanz gemein. :rambo:

    Das stimmt! :D Und gerade Serien sind ja teilweise um einiges günstiger als Bücher... :-,
    Ich schaue sehr gerne Stargate, aber DVDs habe ich davon noch nicht. Irgendwann werde ich mir mal die Komplettbox gönnen. :drunken: "Queer as Folk" und "One Tree Hill" kenne ich nicht, aber die hören sich gut an, da werde ich mal reinschauen. Früher habe ich "Friends" geliebt, das würde ich auch gerne mal wieder schauen. :wink:
    So genug OT, jetzt bin ich still. :-#


    Geduld, Geduld - ich bin ja schon dabei :lol:

    Ich bin auch schon ganz gespannt. :D

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Meinen Anfangs-SuB von diesem Jahr werde ich nicht mehr erreichen, da kamen mir die ererbten Bücher in den Weg. Daher habe ich mir für dieses Jahr ein neues Ziel gesteckt unter die 700 kommen, am besten in Richtung 675. Das wäre schon mal ein Schritt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Sub liegt im Moment bei 2. Das ist mir zwar viel zu wenig, aber ich möchte im Moment keine Bücher ausleihen und zum Kaufen fehlt mir das Geld. Zum Glück habe ich bald Geburtstag und ich weiß schon, dass ich ein Buch bekomme :)

  • Mein Sub liegt im Moment bei 2. Das ist mir zwar viel zu wenig, aber ich möchte im Moment keine Bücher ausleihen und zum Kaufen fehlt mir das Geld. Zum Glück habe ich bald Geburtstag und ich weiß schon, dass ich ein Buch bekomme :)

    :shock: Also mein SuB ist mir ja zu hoch, aber bei 2 würde ich definitiv Panik bekommen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Sub liegt im Moment bei 2. Das ist mir zwar viel zu wenig, aber ich möchte im Moment keine Bücher ausleihen und zum Kaufen fehlt mir das Geld. Zum Glück habe ich bald Geburtstag und ich weiß schon, dass ich ein Buch bekomme :)

    Hast du schonmal auf Tauschmuh oder anderen Tauschplattformen geschaut?
    Bücher kaufen kann ich mir auch nicht, aber tauschen dafür umso mehr :D

  • @ Coco90 : Tauschen mag ich nicht so, meine Bücher bleiben bei mir^^ Da jetzt die Prüfungen anstehen, ist meine Mikro-SuB nicht ganz so schlimm und ich hoffe, dass unsere Bücherei bald wieder gute Bücher hat, viele sind noch ausgeliehen...

  • Und ich ziehe jetzt die Notbremse und erlege mir ein Bucherwerb-Verbot auf, bis ich mit meinem SuB unter 100 gekommen bin


    GO, HIRI, GO!! *Cheerleader getanze* Ohne Schweiss, kein Preis! :rambo:
    Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen und ich muss ehrlich sagen: Ich bin echt gespannt, wie
    gut und wie schnell Du es schaffen wirst! Was mich aber auch interessiert: Wirst du dein <100 SuB
    halten können? :P :ergeben:

    bald gibt es hier einen Thread zum SuD (Stapel ungesehener DVDs)-Abbau. )

    SuD :totlach: Ich gebe aber das Geld lieber für Bücher aus als für Filme O:-)

    Mein Sub liegt im Moment bei 2

    Ich will nicht gemein sein, aber ich hab fast einen Lachanfall gekriegt, als ich die Zahl las.
    Zuerst dachte ich, es sei ein Witz. So à la "Mein SuB liegt bei 2... mit zwei Nullen :wink: " , aber
    nein, es war kein Witz.
    Wie schaffst Du das nur?! Zwei Bücher... :-s


    @topic
    Ich bin gerade in die reinste Leseflaute gerutscht :evil: Und ich denke, es liegt einfach nur am Buch!
    "Grün, wie die Hoffnung" wurde ja von allen Seiten nur gelobt, aber ich komm irgendwie nicht in
    die Geschichte rein! :| Kein Wunder, dass dieses Buch seit mehr als fünf Jahre auf dem SuB liegt :pale:
    Edit:
    Ich habe gerade etwas schreckliches gesehen. Zuerst lachte ich euch etwas aus:
    "Die Armen, Mario hat eine Arvelle-Anzeige hinzugefügt. Zum Glück kann man da aus
    der Schweiz nicht bestellen!" Und jetzt der Schock: Bei der Anzeige zuunterst kam
    gerade eine Werbung von storyworld.ch... und da bestelle ICH IMMER MEINE BÜCHER!
    Vielen Dank auch, Mario :lol:

  • Was mich aber auch interessiert: Wirst du dein <100 SuB
    halten können? :P :ergeben:

    Darüber reden wir dann, wenn es so weit ist :P Immer schön einen Schritt nach dem anderen.


    Ich bin gerade in die reinste Leseflaute gerutscht :evil: Und ich denke, es liegt einfach nur am Buch!
    "Grün, wie die Hoffnung" wurde ja von allen Seiten nur gelobt, aber ich komm irgendwie nicht in
    die Geschichte rein! :| Kein Wunder, dass dieses Buch seit mehr als fünf Jahre auf dem SuB liegt :pale:

    Dann leg es dorthin zurück und befreie ein anderes. Es ist schon oft gesagt worden, aber ich wiederhole es gern noch mal: Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Sub liegt im Moment bei 2. Das ist mir zwar viel zu wenig, aber ich möchte im Moment keine Bücher ausleihen und zum Kaufen fehlt mir das Geld.

    Ich versteh auch nicht wie du das machst. :scratch: Aber in deinem Keller stehn noch Bücher, darfst dich gerne bedienen, wenn du mit deinen beiden anderen durch bist. :study: :study:

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Mein Sub liegt im Moment bei 2.

    Ganz klar ein Fall für die Aufbau-Partei :!:



    Du hast recht. Ich stell es jetzt gleich ins Regal zurück und nimm mir ein anderes raus.
    Punkt. Schluss. Amen. [-( Ich probierst in 5 Jahren noch einmal :totlach:

    *seufz* das arme Buch.
    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden :wink:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Meinen Anfangs-SuB von diesem Jahr werde ich nicht mehr erreichen, da kamen mir die ererbten Bücher in den Weg. Daher habe ich mir für dieses Jahr ein neues Ziel gesteckt unter die 700 kommen, am besten in Richtung 675. Das wäre schon mal ein Schritt.

    :shock: :shock: :shock:
    Huch, da hab' ich wohl was verpasst! Jetzt wollte ich dir mit meiner letzten Bestellung noch ein wenig entgegen kommen - bin dann bei knapp 600, aber wenn das so ist, sind wir wohl - zumindest für eine Weile - keine "Konkurrenten" mehr :wink: :friends:


    Wenn ich so die SUB-Zahlen schreibe, frage ich mich immer:
    1. woher kommen die alle?
    2. wann soll ich die lesen? und
    3. wo sind die alle? Im Regal sind es zwar schon viele, aber soooo viele 8-[ :-k :?:

  • Der 28. Tag ohne Buchkauf bricht an und ich habe noch immer keine Ambitionen, einen Buchladen zu stürmen. 8)


    Meinen ersten Joker werde ich aber wohl demnächst trotzdem einsetzen müssen. Das Lesekreistreffen naht und trotz intensiver Suche finde ich auf meinem SUB keinen wirklich passenden Buchvorschlag. Da werde ich dann mal schauen müssen, welche Vorschläge kommen und mir das gemeinsam ausgesuchte Buch dann besorgen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wenn ich so die SUB-Zahlen schreibe, frage ich mich immer:
    1. woher kommen die alle?
    2. wann soll ich die lesen? und
    3. wo sind die alle? Im Regal sind es zwar schon viele, aber soooo viele 8-[ :-k :?:

    Mein SuB ist zwar nicht ganz so hoch wie deiner, aber genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Und deshalb lese ich jetzt erstmal einen guten Schwung davon weg, bevor es neue gibt.


    Ich hab mir gerade mal meinen SuB durchgeschaut, ob ich da was aussortieren kann. Aber das werden auch nicht sooo viele. Bei 3 oder 4 bin ich mir relativ sicher, dass ich die hergeben werde, aber der Rest ist doch irgendwie noch interessant. :-k

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab mir gerade mal meinen SuB durchgeschaut, ob ich da was aussortieren kann. Aber das werden auch nicht sooo viele. Bei 3 oder 4 bin ich mir relativ sicher, dass ich die hergeben werde, aber der Rest ist doch irgendwie noch interessant. :-k


    Du solltest "Der Schatz der Templer" von Hanny Alders bald mal lesen. Das Buch habe ich vor vielen Jahren verschlungen und danach machte es im Freundeskreis die Runde. Alle waren begeistert.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich schaue sehr gerne Stargate, aber DVDs habe ich davon noch nicht. Irgendwann werde ich mir mal die Komplettbox gönnen. :drunken:

    Oh ja, da habe ich auch die komplette Serie gesehen: Stargate Kommando SG1 und Stargate Atlantis - Stargate Universe habe ich irgendwie ausgelassen, werde ich aber irgendwann bestimmt auch noch mal nachholen. Zum Glück sammelt mein Bruder DVDs und da standen rein zufällig alle Staffeln bei ihm im Regal :-, Genau wie von Heroes - fand ich nämlich auch ganz gut - und natürlich die StarTrek-Staffeln :D


    Daher habe ich mir für dieses Jahr ein neues Ziel gesteckt unter die 700 kommen, am besten in Richtung 675. Das wäre schon mal ein Schritt.

    Über 700 Bücher auf dem SUB :shock:
    Wow! Das hat mich jetzt doch ganz schön erschrocken. Und ich mach' mir schon Sorgen um meinen Ü200-SUB ... O:-)


    Mein Sub liegt im Moment bei 2.

    DAS finde ich sehr gut! Von meinem momentanen Gefühl ausgehend, hätte ich überhaupt keine Bedenken, dass mir dann der Lesestoff ausginge, ich kann ja jederzeit nachkaufen oder in der Bücherei was ausleihen. Im Moment wäre ich wirklich froh, wenn ich einen SUB von irgendwas unter 10 hätte :)


    Du hast recht. Ich stell es jetzt gleich ins Regal zurück und nimm mir ein anderes raus.
    Punkt. Schluss. Amen. [-( Ich probierst in 5 Jahren noch einmal :totlach:

    Wie wahr! Von daher hätte ich auch vorgeschlagen das Buch, das dir beinahe sogar eine Leseflaute bescherrt hätte, doch lieber zur Seite zu legen und mit einem neuen anzufangen. Das ist es ja nun wirklich nicht wert, auch wenn das arme Ding schon fünf Jahre auf dem SUB dahin vegetiert ist :krank:



    Wenn ich so die SUB-Zahlen schreibe, frage ich mich immer:
    1. woher kommen die alle?
    2. wann soll ich die lesen? und
    3. wo sind die alle? Im Regal sind es zwar schon viele, aber soooo viele 8-[ :-k :?:

    Das sind wirklich gute Fragen! Ich hab' keine Ahnung wie ich so viele Bücher ansammeln konnte, die ich bis heute nicht gelesen habe. Und wo die stehen, frag' ich mich auch immer. Wenn ich jetzt aber nach und nach eines nach dem anderen lese, werde ich die irgendwann schon alle wiederfinden :wink:



    Der 28. Tag ohne Buchkauf bricht an und ich habe noch immer keine Ambitionen, einen Buchladen zu stürmen. 8)


    Meinen ersten Joker werde ich aber wohl demnächst trotzdem einsetzen müssen. Das Lesekreistreffen naht und trotz intensiver Suche finde ich auf meinem SUB keinen wirklich passenden Buchvorschlag. Da werde ich dann mal schauen müssen, welche Vorschläge kommen und mir das gemeinsam ausgesuchte Buch dann besorgen.

    Das klappt ja wie am Schnürchen :D Bei mir sind's mittlerweile auch schon 34 Tage ohne Buchkauf. Ich halte gerade aber wahrscheinlich auch nur so gut durch, weil ich davor noch einen ganzen Stapel Bücher bestellt hatte, bei denen ich total Lust hatte sie zu lesen. Mal sehen wie's wird, wenn die alle durch sind :-k


    Meine Notfallbücher hebe ich mir lieber noch ein bisschen auf, wer weiß, ob nicht irgendwann mal eine gaaanz schlimme "Ich will jetzt unbedingt Bücher kaufen"-Phase kommt und da bin ich froh, wenn ich mir ohne Regelverstoß eines kaufen kann. Jetzt bin ich noch sehr ruhig! Aber dein Grund für das Notfallbuch ist auch nicht schlecht, ich glaube dafür lohnt es sich auch :)



    @topic:
    Im Moment will ich zwar super gerne lesen, aber ich hab' grad' gar nicht so wirklich viel Zeit dazu. Da ist echt schade :cry: Aber mal sehen, vielleicht wird das am Wochenende oder nächste Woche wieder besser.

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Du solltest "Der Schatz der Templer" von Hanny Alders bald mal lesen.

    Das hab ich auch auf meiner Challenge-Liste - kommt also bald dran. Nach deinem Hinweis vielleicht sogar sehr bald :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Feli und Büchereule beruhigen wieder ungemein mein Gewissen


    Das ist wirklich toll

    Gern geschehen :mrgreen:


    Das einzige was mein Gewissen beruhigt ist, dass ich für 90% meines SUBs nicht den Neupreis bezahlt habe, sondern alles Bücher von Arvelle oder dem bösen bösen Tauschregal im Rathaus sind 8-[



    Und wo die stehen, frag' ich mich auch immer. Wenn ich jetzt aber nach und nach eines nach dem anderen lese, werde ich die irgendwann schon alle wiederfinden

    Nach meinem Umzug vor 6 Monaten habe ich alle einzeln in die Hand genommen und in meiner - inzwischen sehr lückenhaften Excel-Liste - aktualisiert. 586 ist die blanke Wahrheit. :-,
    Jetzt kommen nochmal von Arvelle Büche (die Rabattaktion konnte ich ja nicht links liegen lassen O:-) ) und dann muss ich wirklich, wirklich mal was gegen den SUB tun.....
    (Ich bin jetzt 6 Jahre im BT und habe keine Ahnung, wie oft ich DAS schon geschrieben habe :pale: )

  • Zitat

    Nach
    meinem Umzug vor 6 Monaten habe ich alle einzeln in die Hand genommen
    und in meiner - inzwischen sehr lückenhaften Excel-Liste - aktualisiert.
    586 ist die blanke Wahrheit. :-,
    Jetzt kommen nochmal von Arvelle Büche (die Rabattaktion konnte ich ja nicht links liegen lassen O:-) ) und dann muss ich wirklich, wirklich mal was gegen den SUB tun.....
    (Ich bin jetzt 6 Jahre im BT und habe keine Ahnung, wie oft ich DAS schon geschrieben habe :pale: )


    Ich
    hab' gar keine Excel-Liste mehr und dazu noch viel zu viele Bücher
    irgendwo in den Tiefen des speichers vergraben, von denen ich gar nicht
    mehr weiß, dass es sie gibt. Ich denke mein realer SUB ist auch weit
    höher als 242 :-,



    In 6 Jahren BT schreibt man es wohl ziemlich oft, dass man endlich, wirklich, auf jeden Fall, unbedingt, gaaaanz dringend und notwendigerweise was gegen den SUB tun muss! Aber dabei muss man bedenken, dass der BT einen auch ziemlich fies zum Kaufen animiert und die ganzen tollen Rezis uns arme SUB-Abbau-Willige immer wieder ganz niederträchtig verführen - und in 6 Jahren kommt da einiges zusammen :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink: