Drea Summer - Totennektar

  • 💛Ein Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat!🖤

    "Totennektar" von Drea Summer und dem Empire-Verlag ist ein Thriller, der mir mit seinem raffiniertem Plot spannende Lesestunden beschert hat.

    Eine temporeiche Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. 66 Kapitel in einer angenehm kurzen Länge und zwei Zeitabschnitte haben mich komplett in den Bann gezogen.

    Ich habe zwar lange gebraucht um den Titel zu verstehen, aber als mir der Zusammenhang klar wurde, war ich überrascht. Was es hier mit Totennektar auf sich hat, verrate ich natürlich nicht, diese überraschende und unvorhersehbare Wendung hat mir aber auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ein Geheimnis, das düsterer und schrecklicher nicht sein kann.


    Der Thriller fängt mit einem verstörendem Kapitel an, denn als Chefinspektor Oliver Johnson durch das kleine Dörfchen Eyam eilt, hört er Schreie einer jungen Frau.

    Als er das Mädchen entdeckt, um das sich schon eine Menschentraube gebildet hat, kann er seinen Augen nicht trauen. Will ihnen nicht trauen! Nackt, verdreckt und blutverschmiert. Ein Brandzeichen am Körper. Genau wie vor 15 Jahren. Die Bestie ist zurück und der Albtraum soll erst beginnen.

    Denn das Branding soll für alle sichtbar sein und jeder soll es sehen!


    Die Autorin hat mich in einen spannenden und grausamen Fall hineingezogen, dabei habe ich mir oft Gedanken gemacht und mit ermittelt. Mit Oliver Johnson habe ich emotionale Momente und Tiefen erlebt, sein Charakter kommt sehr schnell und sehr authentisch rüber.

    Er kann, wenn es sein muss schnell aufbrausend werden, jedoch ist sein Gerechtigkeitsempfinden sehr ausgeprägt. Sein Wille die Wahrheit herausfinden zu wollen macht ihn zu einem starken Charakter, egal welche Hindernisse sich ihm in den Weg stellen. Vor 15 Jahren hat er seiner ermordeten Mutter sein Versprechen gegeben, den Täter zu fassen. Da er dies damals nicht geschafft hat, ist sein Jagdinstinkt diesmal umso größer.


    Sein Bruder Arthur und er werden an eine schlimme Zeit erinnert, die sie geprägt hat. Aber Oliver ist sich sicher, dass der aktuelle Fall noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und die Suche nach der Bestie beginnt. Viele Spuren verlaufen mit der Zeit der Ermittlungen im Sand und Verdächtige werden von der Liste gestrichen. Auch das Verhalten von Arthur wird immer merkwürdiger. Als er ebenfalls verschwindet, macht sich Oliver mit seinem Kollegen Ian auf die Suche nach dem Täter und nach seinem Bruder. Oft wurde ich auf falsche Fährten geführt, damit das Ende wirklich wie eine Bombe einschlägt.


    Es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, auch aus der Sicht des Täters.

    Dadurch ist dieser Thriller sehr abwechslungsreich und ich konnte dessen Gedanken und Handlungen gut verfolgen.

    Spannend ist der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite, auch gibt es wieder einige Gänsehautmomente.

    Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil war ich wieder schnell mitten im Geschehen und Gänsehautmomente kamen nicht zu kurz.


    Thrillerfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen!

    🌟🌟🌟🌟🌟