Baris Gürkan Atak - Skilled Cats

  • Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Gürkan Atak und ich möchte hier meine Kinder-/Jugendbuchserie „Skilled Cats“ vorstellen, die ich vor kurzem auf Amazon veröffentlicht habe.


    Vorab ein kleiner Hinweis:

    Während mein Vorstellungstext hier womöglich noch voller Grammatikfehler ist, wurden meine Bücher, die ich auf Amazon veröffentlicht habe, bereits korrigiert (an dieser Stelle danke an Nina :)

    Ich werde die korrigierte Version meines Vorstellungstextes ebenfalls hier einstellen, sobald sie verfügbar ist, konnte aber jetzt erst einmal nicht weiter warten, da der neueste Band meiner Kinderbuchreihe eine Halloween-Geschichte ist und ich heute pünktlich zum Halloween alles mal vorstellen wollte.



    So, fangen wir mal an! Worum geht es bei Skilled Cats?

    Skilled Cats handelt von Katzen bzw. Katzenfiguren, die auf dem Katzenplaneten Felida leben. Normalerweise führen sie dort ein ähnliches Leben wie wir Menschen. Sie wohnen in Häusern, arbeiten, kleiden sich ein, treffen sich mit Freunden, machen Urlaub und und und. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die sogenannten „Fiesen Katzen“, die hin und wieder auftauchen und mit ihren Gemeinheiten allen das Leben erschweren würden. Früher wurden diese fiesen Katzen von den Skilled Cats bekämpft, also von Katzen mit besonderen Fähigkeiten. Mit der Zeit verschwanden sowohl die fiesen Katzen als auch die Skilled Cats und gerieten in Vergessenheit. Bis heute, wo die fiesen Katzen wieder zurück sind.


    Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Laura und Vera, zwei Freundinnen, die gemeinsam am Meer ihren Urlaub verbringen möchten und dort angekommen feststellen, dass das ganze Wasser verschwunden ist. Ein mysteriöser Kater namens Mr. Monokelcat erzählt ihnen, dass das Wasser von einem fiesen Kater gestohlen wurde und dass die beiden Freundinnen Kräfte in sich tragen, mit den sie den Fiesling bekämpfen und auch das Wasser wieder zurückbringen können. Mr. Monokelcat stellt ihnen dabei zwei weitere Mitstreiter namens Olaf und Tim vor und sagt ihnen, dass sie nun Skilled Cats sind und deswegen die fiesen Katzen aufhalten müssen.

    Von nun an erleben die Skilled Cats in jedem Buch neue Abenteuer und lernen neue Freunde kennen, alles natürlich mit viel Witz und hoffentlich niedlichen Zeichnungen :)


    Die Kräfte der Katzen:

    Vera: Sie ist eine Wassermagierin und kann Wasser erschaffen.

    Laura: Sie hat keine magische Fähigkeit an sich, aber ihre langen Haare werden zu einer selbstständigen und eigenartigen Kreatur, der sich selbst Harry nennt und für so manch witzige Situation sorgt.

    Tim: Tim kann seinen Schwanz wie ein Rotor benutzen und damit fliegen.

    Olaf: Olaf, der etwas kräftig gebaute Kater, kann sich in eine fast unverwundbare Kugel verwandeln und damit alles aus dem Weg räumen.



    Wie kam ich auf Skilled Cats?

    Nun, ich hatte vielen Freundinnen und Freunden zu Feiertagen und Geburtstagen kleinere, selbstgezeichnete Grußkarten gesendet, die immer sehr gut ankamen. Und da ich Tiere sehr mag, vor allem eben Katzen, hatte ich angefangen, Katzen-Charaktere für diese Grußkarten zu zeichnen. Dann dachte ich, dass ich meine Figuren zu einer Geschichte ausarbeiten könnte, und da alles heutzutage z.B. bei Amazon einem ja nichts kostet (mal abgesehen von der Zeit und Mühe), war es mir einen Versuch wert. Ihr wisst ja, die Hauptsache ist es schließlich, es zumindest einmal versucht zu haben! Und vielleicht gefällt meine Geschichte ja jemanden und macht diese beim Lesen glücklich bzw. zaubert ihr oder ihm ein Lächeln ins Gesicht :)


    Für alle, die es übrigens interessiert, wie so ein Buch entsteht: Nach Festlegung der Story und einfacher Skizzen zeichne ich alle Bilder zunächst per Hand mit einem Fineliner auf Papier, dann scanne ich sie (bzw. fotografiere sie ab) und setze die Bilder am PC mit Photoshop zusammen. Die fertigen Bilder werden anschließend mit Inkscape vektorisiert (damit sie feiner aussehen und man die Bilder stufenlos skalieren kann). Danach werden die Bilder koloriert, schattiert und mit einer Textur versehen. Anschließend kommen der Text und die Sprechblasen und ja, das war‘s dann auch schon. Danach hofft man, dass ein paar Leute das Ding dann auch mal lesen :D


    Sonstiges:

    Amazon kann mein drittes Buch nicht zum Kindle Cloud senden, mit der Begründung "...wir haben kein Kindle-Gerät oder keine Leseanwendung gefunden...", ich kann es also nicht als Vorschau in der Kindle Cloud lesen. Dabei klappt dies bei allen anderen Bänden ja auch, und ich habe bei der Erstellung der Kindle Bücher gar nichts anders gemacht... alle wurden exakt gleich erstellt, also mit denselben Einstellungen, zumal es eh wenig Einstellungen im Kindle Kid's Book Creator gibt. Hoffentlich kann man das nach einem Kauf auch wirklich lesen...! Falls jemand weiß, warum dies so sein könnte, würde ich mich über eine kurze Info freuen :)


    Ich habe mittlerweile vier Bücher gezeichnet (jedes durchschnittlich um die 40-50 Seiten lang, seltsamerweise wird die Seitenzahl auf Amazon nur bei einem der Bücher angezeigt...), wovon eines sogar ein Halloween-Special ist! Ich weiß nicht, ob ich jedes einzelne Buch hier einzeln vorstellen soll,… wenn ich das machen sollte, dann werde ich es die Tage hier machen, also ganz kurz vorstellen, worum es in dem jeweiligen Band geht. Im Anhang könnt ihr die Coverbilder der ersten vier Bücher sowie einige weitere Bilder von den Bänden sehen.


    So, und hier sind die Links zu allen Büchern, ein weiteres Buch mit einem Weihnachts-Special ist in Arbeit und kommt im Dezember raus. Ich hoffe, ich konnte einige von euch zu dieser Reihe begeistern oder zumindest neugierig machen :)


    Euch allen viele liebe Grüße, passt gut auf euch auf und bleibt während diesen schwierigen Zeiten gesund :)


    Gürkan Atak

  • Update:

    Danke an das Support Team für die Einstellung der Bücher in den Serien-Bereich. Da könnt ihr auch die Amazon Links zu allen vier Büchern sehen. Außerdem klappt nun auch die Vorschau in Amazon richtig.


    Ein fünftes Buch mit einem Weihnachts-Special ist in Arbeit, was ich dann nach der Fertigstellung hier ebenfalls vorstellen werde :)




    Viele Grüße


    Gürkan Atak

  • Hey Leute,

    zuerst einmal nochmals euch allen Frohe Weihnachten, auch wenn's leider schon fast wieder vorbei ist (das geht einfach viel zu schnell!).


    Ich wollte euch hier nur kurz darüber informieren, dass die ersten beiden Bände meiner Kinderbuchserie Skilled Cats auf Amazon als ebook bis morgen kostenlos zu haben sind :)


    Also dann, euch allen liebe Grüße und natürlich auch viel Gesundheit :)

    Gürkan

  • Hallo Leute!

    Heute und morgen (also 07.08 - 08.08) sind die ersten drei Bände (siehe Bild) meiner Skilled Cats Buchreihe kostenlos auf Amazon als ebook verfügbar! Hier sind die Links zu den Büchern:


    Skilled Cats 1: https://amzn.to/3yuWXot

    Skilled Cats 2: https://amzn.to/3lGRUOs

    Skilled Cats 3: https://amzn.to/3irMTqT


    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen :)


    Habt ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße

    Gürkan

  • Hmm... schon länger nichts gepostet hier, daher mal ein kleines Update:


    Es gibt natürlich mittlerweile so einige Bücher dieser Reihe, auch wenn ich nicht alle veröffentlicht habe. Ich muss mal schauen, wie ich die Bücher bekannter machen kann, ihr wisst ja alle gut, dass das am schwierigsten ist.


    Allerdings bin ich gerade dabei, die ersten drei Bücher noch einmal komplett neu zu zeichnen, da diese deutlich schlechter gezeichnet waren als alles, was ab Band 4 kommt. Es geht zwar langsam voran, da man ja nicht immer Zeit dafür hat, aber ich schreibe hier nochmal, wenn ich einigermaßen vorangekommen bin :)


    Tja, das wär's erst mal, oh und habt noch ein schönes Rest-Weihnachten :)