Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Da ich von vielen von euch Wichtler sehr südlich wohne muss ich mich auch von dir verabschieden.

    naja... ich habe weder von Nordlich, noch von südlich gesprochen. Wenn dein Wohnort IRENDWO westlicher ist als meiner... würde ich das lassen :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich habe noch einen Wochenendtipp:

    Der Avatar meines Wichtelkindes zeigt mindestens ein Lebewesen. Es kann/können allerdings auch (ein) Phantasielebewesen sein. :wink:

  • Da ich von vielen von euch Wichtler sehr südlich wohne muss ich mich auch von dir verabschieden.

    naja... ich habe weder von Nordlich, noch von südlich gesprochen. Wenn dein Wohnort IRENDWO westlicher ist als meiner... würde ich das lassen :-,

    Wenn :ergeben: du noch da wohnst, wo du 2011 gewohnt hast, dann bin ich nicht westlich O:-)

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • naja... ich habe weder von Nordlich, noch von südlich gesprochen. Wenn dein Wohnort IRENDWO westlicher ist als meiner... würde ich das lassen :-,

    Wenn :ergeben: du noch da wohnst, wo du 2011 gewohnt hast, dann bin ich nicht westlich O:-)

    tue ich :wink:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Weil heute Freitag ist gibt es einen einfachen geografischen Tipp.

    Mein Paket bleibt in der BRD.

    Du warst auf der +/- Liste, aber mit diesem Tipp verabschiede ich mich von dir :winken:

    Zeit für den dritten Tipp: Mein Wichtelpäckchen wird mein Bundesland verlassen :rendeer:

    Nur Bundesland oder Deutschland?? *ganzliebschauundfrag*:lechz:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Das ist gerade mein offizieller Wohnsitz.

    :totlach: same here - ich wohne da seit Jahren. :totlach:


    Wer sich vegan ernährt darf mich streichen.

    DAS ist ja mal ein ganz persönlicher, lieber Tipp. Vielen Dank. :kiss: Auch wenn es jetzt heißt - Abschied nehmen... :winken:


    Mein Wichtelpäckchen wird mein Bundesland verlassen

    ja...zu mir....oder, Mama? :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe jetzt genau 20 Streichungen, damit bleiben 32 Verdächtige. So wird das nix:roll:. Aber immerhin ist es in der Wartehalle schön flauschig, nachdem ich den Kamin angemacht habe.


    Trotzdem gebe ich noch einen Tipp vor dem Wochenende: :santa:Der Avatar meines Wichtelkindchens ist wirklich tierisch.:rendeer:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Tanni Schade, aber dann bekomme ich dieses Jahr kein Wichtelpäckchen von Dir. :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • katzerl Szenario B bedeutet hier das nur die halbe Klasse zur Schule geht und die andere Hälfte zu Hause arbeitet. Mein Sohn den es betrifft ist geistig behindert was es schwieriger macht. Da solche Veränderungen für ihm schwer zu ertragen sind.


    Eine BG Ambulanz ist Berufsgenossenschaft Ambulanz,Buch hatte einen Arbeitsunfall und seit 9 Monate in Behandlung

    Ach ja - das hatten wir am Ende vom letzten Schuljahr. Jetzt ist ja überhaupt zu bei uns. Aber zum Glück kommt mein Großer damit ganz gut klar. Bei uns wird dann wieder schwierig, wenn der Präsenzunterricht wieder losgeht. Ich bin so froh, dass er seit diesem Schuljahr eine ganz tolle Schulassistentin hat. Das nimmt einem echt viel Sorge.


    Ich wünsche dir gute Besserung! 9 Monate ist ja schon gewaltig lange!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Tanni Schade, aber dann bekomme ich dieses Jahr kein Wichtelpäckchen von Dir. :winken:

    Wieso? Streichen dürfen Ziege, Hase und Büffel - Du hast ne Katze.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wieso? Streichen dürfen Ziege, Hase und Büffel - Du hast ne Katze.

    Ich bin mir sehr sicher, daß ich Tanni streichen kann. Katze-Sein ist nicht alles im WiKi-Leben. :)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich weiß noch gar nicht, wann ich mein Paket aufmachen werden.

    Aber ich denke ich werde noch bis zum 1. Advent warten.

    Und dann bei brennender erste Kerze das tolle Päckchen auskundschaften und nach Tipps suchen, die auf mein WichtelMaPa hindeuten.



    Meine Wichtelkind kann ich sagen, dass mir der Postbote gerade etwas in die Hand gedrückt hat für dich.

    Außerdem möchte ich noch einen Tipp hier lassen:


    Mein Wichtelkind hat weniger Bücher auf der Wunschliste als ich

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Von mir kommt heute auch noch ein Tipp:

    Streichen dürfen mich:

    - Ziege
    - Hase
    - Büffel

    Sssss, du bleibst weiter verdächtig :lechz:, Mama?? :uups: 🐍

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • irgendwie kann ich fast immer nur Jemand streichen, den ich gefühlt schon mehrmals gestrichen habe. Beim Rest häufen sich die Pluszeichen auf meiner Liste

    Das ist doch ein gutes Zeichen, somit hast du dein Wichtelmapa nicht fälschlicherweise gestrichen, ist ja nicht so als wäre das nicht auch schon mal vorgekommen in der Geschichte des Wichtelns :totlach:

    Ich (🎁) reise auf dem 🐂🐂-Weg nach 🍻. :-,

    Wenn ichs richtig versteh, dann dürft ich dich streichen, aber weil ich mir nicht sicher bin, kommst einfach auf unwahrscheinlich :lol:

    Damit kann ich wohl eine meiner Hauptverdächtigen streichen.

    Oder sieht das hier ländlich aus?

    Es grünt so grün wie am Lande :totlach:

    :arrow: Mein Wiki mag auch Bücher, in denen nicht nur Buchstaben und Zahlen sind. :idea:

    :lechz::lechz::lechz: Mama?? Das würde vielleicht erklären, weshalb wir dieses Wichteln relativ selten miteinander geschrieben haben :-k:totlach::kiss::friends:

    Wer aus den Anfangsbuchstaben der Bücher meiner Bibliothek, bis einschließlich Seite 4, seinen NN bilden kann, darf mich streichen.

    Bücher deren Titel mit den Artikeln der, die, das beginnen, bleiben außen vor, heißt sie einfach weglassen und nicht beachten.

    Nach welcher Ordnung?

    Wobei ich dir, liebes Wiki, gleich sagen muss: Einen Preis für schönes Einpacken werde ich wohl nie gewinnen! :pale:

    Ganz egal, kommt eh in den Müll, dafür kriegst sicher einen Preis für ein liebevoll zusammengestelltes Päckchen :kiss::friends:

    - Hase

    Ich mogel mein Kaninchen jetzt einfach mal dazu und sag, "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" :totlach:



    Ihr Lieben, was bin ich heute erleichtert und froh! :tanzen:und das gleich aus mehreren Gründen:

    1. Ich hab Urlaub!!! :bounce::tanzen::dance::-({|= das bedeutet nämlich:

    2. Liebes Wiki, somit rutschst du auf meiner Prioritätenliste neben meinem Hasen auf Platz 1 :totlach::kiss::friends:

    3. Ich hab mich entschieden für dich zu backen und zu basteln :bounce:

    4. Wenn alles was ich für dich bestellt habe, wirklich nächste Woche ankommt, dann geht mein Päckchen auch gleich nächste Woche auf Reisen zu dir und vielleicht, aber nur vielleicht(!), schaffts mein Päckchen noch zeitig zu Dezemberbeginn zu dir.


    Wohin mein Päckchen ungefähr reisen wird, werde ich euch allen übrigens im Laufe des Tages noch verraten :cheers:

    Jetzt heißts also Daumen drücken, das alles klappt und das alles kommt, wann es kommen soll.. sonst muss sich mein Wiki noch länger gedulden 8-[

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • katzerl Szenario B bedeutet hier das nur die halbe Klasse zur Schule geht und die andere Hälfte zu Hause arbeitet. Mein Sohn den es betrifft ist geistig behindert was es schwieriger macht. Da solche Veränderungen für ihm schwer zu ertragen sind.


    Eine BG Ambulanz ist Berufsgenossenschaft Ambulanz,Buch hatte einen Arbeitsunfall und seit 9 Monate in Behandlung

    Ich bin da zwar nicht firm, aber da müsste es normalerweise doch Stellen geben, wo man beantragen kann, dass dies besonders ungünstig ist und entsprechend anders geregelt werden sollte. Ungefähr so wie wenn ein Legastheniker eine Klausur schreibt und ein anderen Notenschlüssel hat als ein Schüler ohne Legasthenie, wenn man versteht was ich meine? :-k

    Ich weiß genau was du meinst, aber da gibt es keine Möglichkeit zu Corona Zeiten. Da mein jüngster Sohn Legasthenie hat.

    Selbst von der Pflegekasse ist das Guthaben auf gebraucht, da müssen wir jetzt irgendwie durch.

    Mein Sohn den es betrifft ist geistig behindert was es schwieriger macht. Da solche Veränderungen für ihm schwer zu ertragen sind.

    Das ist wirklich besonders blöd dann. Ich kann dich da gut verstehen. Meine Kleine hat Schwierigkeiten mit der Sprache und lernt das Sprechen jetzt mit vier erst nach und nach. Wenn die Kita ausfällt ist das für sie auch besonders blöd weil sie den Umgang mit den anderen Kindern braucht.

    Fühl dich mal gedrückt und ich hoffe der Stress wird bald besser. :friends:

    Ja sowas ist dann blöde, mein großer Sohn ist Sprach behindert, ich weiß genau was du meinst wenn die Kita ausfällt.

    kerstin2108 gute Genesung weiterhin. Kannst du deine Hand/ Finger wieder bewegen, da hattest du ja noch eine OP machen müssen?

    Und gutes Durchhalten mit Szenario B.

    Danke, leider nein. Die OP hat geholfen das der Finger fast gerade ist, aber immer noch steif. Habe jetzt ein Kompressionshandschuh bekommen, da die Hand noch sehr geschwollen ist.