Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Danke für die Lebkuchen, stelle eine Kanne Schokolade dazu! Ich bin Dauergast in der Wartehalle, denn einige Rätsel sind für mich unlösbar!:pale::(

    Aber gemeinsam in der Wartehalle kann es ja auch recht gemütlich sein!:anstossen:

    Tiniii Toll, ungeduldig warte ich auf das Auspacken!

  • Dauergast in der Wartehalle bin ich auch noch. Sind wir das nicht alle irgendwie? Zumindest aber die, die ihr WiMaPa noch nicht gefunden haben. Und die anderen dürfen sich auch gerne weiterhin bewirten lassen und es sich kuschelig gemütlich machen. Das ist doch das Schöne in dieser Zeit. :D


    Will noch wer heißen Kakao und Schokolade? :santa::rendeer:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Meine Wichtelpost reist an einen Ort wo es einen Zoo / Tierpark / Wildpark / Reptilienhaus / Schmetterlingshaus gibt.

    Wir haben einen Seepark, aber an einem Wassersportsee, eher nicht mit Tieren. Gilt das?

    Du darfst mich streichen :kiss:

    Ist jemand in der Wartehalle?

    Das ist gerade mein offizieller Wohnsitz.

    Möchte wer Lebkuchen? Teller hinstelle.

    Ich bin auch immer noch da :-,. Lebkuchen ist super, Danke!

    Schön, dass ihr alle hier seid :lechz::friends:

    Auch schon sehr früh, cool für alle die gleich auspacken :wink:,

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ist jemand in der Wartehalle?


    Das ist gerade mein offizieller Wohnsitz.

    Möchte wer Lebkuchen? Teller hinstelle.

    Ich lasse mich jeden Feierabend hier nieder. :lol: Mag jemand noch ein Glas Rotwein oder ein Schlückchen Whisky ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich lasse mich jeden Feierabend hier nieder. :lol: Mag jemand noch ein Glas Rotwein oder ein Schlückchen Whisky ?

    Ich nehme gerne ein Glas Wein!!!Vielen Dank!!!:kiss: ( 31 ausgeschlossen, 23 noch möglich)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Können wir uns die Hand geben :friends:

    Naja, Hauptsache ist doch, wir geben uns Mühe. :friends:

    Du darfst mich streichen :kiss:

    Danke dir. :friends::winken:


    Ja, Wartehalle bin ich auch noch. Ich bin die übergroße Katze die schnurrend auf der Decke vor dem Kamin liegt. :cat:

    Gemütlich hier. Ich hab uns mal weitere Plätzchen und meine geliebten Mandarinchen besorgt. Damit wir auch gesund leben :wink:

  • Will noch wer heißen Kakao und Schokolade? :santa::rendeer:

    Obwohl ich meine Wichtelmama schon gefunden habe.. Darf ich auch? :lechz::loool:

    Natürlich! :D Soll doch gemütlich sein. :D


    Ich hab uns mal weitere Plätzchen und meine geliebten Mandarinchen besorgt.

    Nehm ich auch gerne. :D


    Ein bisschen Tee oder Kinderpunsch zum Tauschen?

    Kinderpunsch klingt auch gut. :anstossen:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe noch 12 potentielle Wichteleltern auf meiner Liste, sowie 6 eventuelle.

    Allerdings könnte es auch sein, dass ich irgendjemand falsch gestrichen habe O:-), zumindest wäre das nicht unmöglich :cry:


    Wer hat mich den noch auf seiner möglichen Liste?? Dann versuche ich mal passgenaue Tipps zu geben :shock:


    Ich würde dann auch noch ein Glaserl Wein nehmen - danke :anstossen:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Wer hat mich den noch auf seiner möglichen Liste?? Dann versuche ich mal passgenaue Tipps zu geben :shock:

    Ich hab dich auf extrem unwahrscheinlich, aber noch nicht ganz gestrichen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • katzerl Szenario B bedeutet hier das nur die halbe Klasse zur Schule geht und die andere Hälfte zu Hause arbeitet. Mein Sohn den es betrifft ist geistig behindert was es schwieriger macht. Da solche Veränderungen für ihm schwer zu ertragen sind.


    Eine BG Ambulanz ist Berufsgenossenschaft Ambulanz,Buch hatte einen Arbeitsunfall und seit 9 Monate in Behandlung

  • Mein Sohn den es betrifft ist geistig behindert was es schwieriger macht. Da solche Veränderungen für ihm schwer zu ertragen sind.

    Das ist wirklich besonders blöd dann. Ich kann dich da gut verstehen. Meine Kleine hat Schwierigkeiten mit der Sprache und lernt das Sprechen jetzt mit vier erst nach und nach. Wenn die Kita ausfällt ist das für sie auch besonders blöd weil sie den Umgang mit den anderen Kindern braucht.

    Fühl dich mal gedrückt und ich hoffe der Stress wird bald besser. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Args... ich kann mich einfach nicht für ein Buch entscheiden :wuetend:

    Dafür hab ich nun schon den Großteil der Beigaben zusammen. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe fürs WiKi zu backen. :koch:


    :santa: Mein WiKi wohnt übrigens westlich von mir :santa:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • katzerl Szenario B bedeutet hier das nur die halbe Klasse zur Schule geht und die andere Hälfte zu Hause arbeitet. Mein Sohn den es betrifft ist geistig behindert was es schwieriger macht. Da solche Veränderungen für ihm schwer zu ertragen sind.


    Eine BG Ambulanz ist Berufsgenossenschaft Ambulanz,Buch hatte einen Arbeitsunfall und seit 9 Monate in Behandlung

    Ich bin da zwar nicht firm, aber da müsste es normalerweise doch Stellen geben, wo man beantragen kann, dass dies besonders ungünstig ist und entsprechend anders geregelt werden sollte. Ungefähr so wie wenn ein Legastheniker eine Klausur schreibt und ein anderen Notenschlüssel hat als ein Schüler ohne Legasthenie, wenn man versteht was ich meine? :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Args... ich kann mich einfach nicht für ein Buch entscheiden :wuetend:

    Dafür hab ich nun schon den Großteil der Beigaben zusammen. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe fürs WiKi zu backen. :koch:


    :santa: Mein WiKi wohnt übrigens westlich von mir :santa:

    Ich habe viele schöne Bücher auf der Wunschliste Mama :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857