Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Und ich mache mir Gedanken über eine „tragbare“ Wichtelliste. 😬🙈

    Darüber denke ich auch schon nach :-k:-,

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich möchte auch gerne mitmachen und habe schon mal auf der Anmeldeseite reingeschnuppert. Die Eingangs-Voraussetzungen habe ich ja erfüllt.

    Nun bin ich trotzdem etwas eingeschüchtert, da auf der Liste fast nur Meisterwichtler stehen.:cry::pale:

    Ich weiß nicht, ob ich den hohen Anforderungen gerecht werden kann.

  • Ich möchte auch gerne mitmachen und habe schon mal auf der Anmeldeseite reingeschnuppert. Die Eingangs-Voraussetzungen habe ich ja erfüllt.

    Nun bin ich trotzdem etwas eingeschüchtert, da auf der Liste fast nur Meisterwichtler stehen.:cry::pale:

    Ich weiß nicht, ob ich den hohen Anforderungen gerecht werden kann.

    Ach quatsch. Mach dir da mal keine Sorgen.:friends: Es gibt immer einige Wichtler die auch das erste Mal dabei sind. Nur, weil dort Meisterwichtler steht, heißt das ja nicht, dass wir hohe Ansprüchen haben. Das heißt ja nur, dass wir schon öfter mitgewichtelt haben ohne Pause. Meld dich ruhig an, du wirst es nicht bereuen.:santa:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • NEU: Teilnahme als E-Book-Leser

    Neben der Option für Print-Exemplare haben wir für alle Leser von E-Books die Möglichkeit geschaffen, sich einen E-Book-Gutschein zu wünschen. Bei Wahl dieser Option muss man während der Anmeldung den oder die Händler für kompatible Gutscheine angeben, so dass der Wichtelpartner weiß, wo er den Gutschein besorgen kann. Sollte kein passender Gutschein aufzutreiben sein, kann er notfalls auf ein Geldgeschenk ausweichen.

    Um den Charakter des Wichtelns zu erhalten, liegt die Auswahl des Buches natürlich weiterhin bei den Wichteleltern, die den Buchtitel aussuchen und am Gutschein vermerken.

    Woher kam denn jetzt dieser plötzliche Sinneswandel ?

    Da ging ja vor einiger Zeit so gar kein Weg rein trotz Diskussionen.

  • Und ich mache mir Gedanken über eine „tragbare“ Wichtelliste. 😬🙈

    Ich habe immer nur eine einfache Liste auf der alle Teilnehmer stehen. Die kann ich mir dann ausdrucken und in die Tasche stecken. Ich streiche nur, wenn ich mir absolut sicher bin. Tipps und Hinweise notiere ich mir nur selten, von daher reicht die Liste vollkommen aus. Ansonsten könntest du dir vielleicht im Handy einen Notizzettel anlegen mit den Namen der Teilnehmer? Dann hättest du die Liste wahrscheinlich auch immer dabei.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Bona Vox und HotSummer, ihr macht mir Mut, danke:uups:

    Dann werde ich mich mal anmelden gehen.


    Freue mich schon auf die Rätsel:lechz: und auf mein Wichtelkind. Meine Idee ist schon gereift,ich kann sie aber erst umsetzen, wenn ich den Namen kenne:-,

  • Ich möchte auch gerne mitmachen und habe schon mal auf der Anmeldeseite reingeschnuppert. Die Eingangs-Voraussetzungen habe ich ja erfüllt.

    Nun bin ich trotzdem etwas eingeschüchtert, da auf der Liste fast nur Meisterwichtler stehen.:cry::pale:

    Ich weiß nicht, ob ich den hohen Anforderungen gerecht werden kann.

    Beruhige Dich! Es ist alles halb so wild. Ich bin auch erst zum zweiten Mal dabei, letztes Jahr war also meine Premiere. Und ich wurde nicht nur sehr nett aufgenommen, mir haben die Tipps der anderen und der eine oder andere Blick in den "Auspackthread" des Vorjahres sehr geholfen:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Nun bin ich trotzdem etwas eingeschüchtert, da auf der Liste fast nur Meisterwichtler stehen. :cry::pale:

    Lass Dich nicht irritieren, das bist Du auch bald. Und Wichtelneulingen wird immer viel geholfen, also einfach rein ins Vergnügen und Spaß haben :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also ich hab schon mal meine Wunschliste wieder rausgekramt, etwas angepasst und auf meine "über mich"-Seite reingesetzt:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich bin angemeldet - wir Wichteln mit. :dance::tanzen::tanzensolo::bounce::cheers::applause:

    Bilder

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Woher kam denn jetzt dieser plötzliche Sinneswandel ?

    Da ging ja vor einiger Zeit so gar kein Weg rein trotz Diskussionen.

    So ist es keine ad-hoc-Ausnahme zum Wichtelbeginn sondern eine durchdachte Erweiterung.

    Wir hatten Zeit uns zu informieren, alle möglichen Varianten durchzuspielen damit nicht versehentlich jemand ausgeschlossen wird, und es war Zeit, es zu programmieren.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und ich mache mir Gedanken über eine „tragbare“ Wichtelliste. 😬🙈

    Ich ziehe mir die Liste einfach mit aufs Handy - so hab ich sie am Laptop und unterwegs.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Werde sicher viele Fragen haben und hoffe auf Hilfe :flower:

    Hier tummeln sich so viele hilfsbereite Wichtel, die Fragen und Rätsel sehr lieben, also keine Sorge :dance:

    Und ich mache mir Gedanken über eine „tragbare“ Wichtelliste. 😬🙈

    Ich bin noch am Überlegen wie das am sinnvollsten möglich ist, dann kann ich nämlich auf dem Arbeitsweg schon gut rein lesen ^^

    Ach ja ich geh jetzt gleich anmelden.

    Oh wie schön, ich freu mich! :friends: Wie gehts dir denn eigentlich jetzt Mara?

    Ich weiß nicht, ob ich den hohen Anforderungen gerecht werden kann.

    Sei mit dem Herzen dabei, freu dich über dein Wichtelkind und übers Freude teilen, lass dich vom Wichtelwahnsinn anstecken und der Rest kommt von allein :cheers::santa:

    „Meisterwichtler“ heißt ja einfach nur, dass die Leute zum dritten Mal oder öfter mitmachen. Keine Angst, ich denke, die kochen auch nur mit Wasser! :wink:

    Du meinst, die backen auch nur mit Mehl :totlach:


    So, ich hab mir schon mal eine Todo-Liste gemacht [-X:

    - ToDo-Liste bis zum Wichtelstart erstellen

    - Wichteltext auf der Profilseite verfassen

    - Wichtelwunschliste aufräumen

    - Ultimativen Tipp überlegen

    - Zeitplan erstellen von der Wichteltexterstellung bis hin zum Päckchenversandt

    - Wichtelstimmung durch und durch genießen :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: