Klassisches Buch oder eBook

  • Ich lese beides, aber bevorzuge bei den meisten Büchern den Reader. Absolute Ausnahme sind Mangas, die mag ich nur in Papierform.

    Ich habe seit 12 Jahren einen Reader, der sogar noch funktioniert. Nur der Akku ist nicht mehr der beste, aber darauf lese ich hauptsächlich die Perry-Rhodan-Heftromane. Dann habe ich noch einen 11 Jahre alten Kindle, den ich von meiner Mutter geerbt habe. Da er mir aber neulich in der Badewanne ins Wasser gefallen ist funktionieren jetzt allerdings nur noch die Tasten auf der linken Seite, aber ich werde die Büche, die darauf sind so nach und nach lesen. Dann habe ich einen drei Jahre alten Tolino, weil ich auch einen Reader mit Licht wollte und dann noch einen zwei Jahre alten Kindle.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich bin stolz das ich einen Reader hab. Aber den Luxus von 3 Readern? Geil :lol:


    Mal unter uns Zweien ganz privat: Wer Mangas nicht als Printausgabe liest, dem sollte das Lesen verboten werden. ;)

  • Ich bin stolz das ich einen Reader hab. Aber den Luxus von 3 Readern? Geil :lol:

    Hier haben viele Leute mehrere reader, da man ja die Onleihen leider nicht mit den Kindlegeräten nutzen kann.

    Ich habe auch drei.

    Hörbücher höre ich aber auf dem Tablet.

  • Mal unter uns Zweien ganz privat: Wer Mangas nicht als Printausgabe liest, dem sollte das Lesen verboten werden. ;)

    :D Mein Mann liest seine Mangas online am PC oder Handy, der hatte noch nie eines in Papierform in der Hand.

  • Ich bezweifle eigentlich, dass mich ein reader wirklich überzeugen kann,

    Das dachte ich bis vor sieben Jahren auch und jetzt bin ich dem E-Reading verfallen.:wink: Es hat wirklich extrem viele Vorteile, aber man kann ja trotzdem noch ausgewählte Bücher in Papierform kaufen.


    mein Mann möchte nicht alles mit Büchern vollgepflastert haben, die er eh nicht lesen kann (er spricht kaum deutsch.)

    Falls Dein Mann Deutsch lernen möchte, kann er das auch gut mit E-Books, da - wie schon von Frau Bluecher angemerkt - der Kindle sehr gute integrierte Wörterbücher hat.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bezweifle eigentlich, dass mich ein reader wirklich überzeugen kann,

    Das dachte ich bis vor sieben Jahren auch und jetzt bin ich dem E-Reading verfallen.:wink: Es hat wirklich extrem viele Vorteile, aber man kann ja trotzdem noch ausgewählte Bücher in Papierform kaufen.


    mein Mann möchte nicht alles mit Büchern vollgepflastert haben, die er eh nicht lesen kann (er spricht kaum deutsch.)

    Falls Dein Mann Deutsch lernen möchte, kann er das auch gut mit E-Books, da - wie schon von Frau Bluecher angemerkt - der Kindle sehr gute integrierte Wörterbücher hat.

    Wie gesagt, ich bin bereit, dem kindle eine Chance zu geben. Meine Schwägerin will sich vielleicht auch einen zulegen und dann könnten wir über diese Familieneinstellung die englischen Bücher teilen. ODer ich könnte in ihre italienischen Bücher reinschnuppern- gibt es da auch Wörterbücher für?


    Mein Mann hat fünf Jahre in Deutschland gelebt und kann sich gebrochen mit meiner Familie unterhalten, er versteht, was ich mit unserer Tochter spreche, aber wirklich lernen? Braucht er nicht. Er spricht neben Muttersprache Italienisch halt auch schon Englisch, Französisch und Spanisch.

  • Ich lese bevorzugt Bücher, habe aber auch ein Tolino-Lesegerät.

    Wenn du wüsstest, wie viele physische Bücher ich hier habe, würdest du glauben, ich habe bis zu meinem Lebensende genug zu lesen. :uups:

    Und digitale Bücher kommen noch dazu - trotzdem kaufe ich immer noch mehr Bücher, mehr... mehr.... mehr...

    Und auch digitale Bücher, ich versuche zwar meinem SuB nachzukommen, aber ich bräuchte wirklich mal einen Jahresurlaub um mal ein wenig vorwärts zu kommen XD

    Lesen ist auch nicht mein einziges Hobby, aber dafür mache ich es überall - in der Warteschlange, auf dem Klo und in der Pause.... :D

  • [...] ODer ich könnte in ihre italienischen Bücher reinschnuppern- gibt es da auch Wörterbücher für? [...]

    Ich hab mal schnell nachgeschaut, es gibt vorinstalliert ein italienisches Wörterbuch und von Oxford Italienisch-Englisch bzw. Englisch-Italienisch. Für eine Übersetzung ins Deutsche kann man aber nachrüsten, z.B. mit einem Wörterbuch von Pons:


    "Mit über 109.000 Stichwörtern und Bedeutungen kann das PONS Wörterbuch Italienisch -> Deutsch ADVANCED als Standardwörterbuch und Lesebegleiter von Kindle eReadern genutzt werden. Unbekannte italienische Wörter können während des Lesens sofort übersetzt werden, oder man öffnet das Wörterbuch in der „Bibliothek“ und sucht das gewünschte Wort direkt."


    Die dazugekauften Wörterbücher funktionieren genauso wie die vorinstallierten, man muss also nicht vom gelesenen Buch zum Wörterbuch wechseln, ein langer Druck auf das zu übersetzende Wort genügt.