J. R. Ward - Fallen Angels: Die Ankunft (ab 20.07.2020)

  • Ich würde einfach vorschlagen, dass wir abwarten, bis Schokopraline und xxmarie91xx ihr "Go" geben, wenn sie bis Kapitel 15 aufgeholt haben.

    Finde ich eine sehr gute Idee! :)


    Kommentare Kapitel 12 bis 15:

    Wieso soll Jim jetzt den Amor zwischen zwei Erwachsenen spielen und erklärt sich auch noch dazu bereit.

    Er glaubt, dass die Engel ihm aufgetragen haben, Vin auf den richtigen Weg zu bringen. Und das "verheiraten" hält er für eine gute Tat bezüglich Vin. Aber ich glaube Jim ist da auf der falschen Fährte...:-k Devina kann wohl kaum der "bessere Weg" sein. :lol:

    Ich kam mir bei der ganzen Prügelei eher so vor, als würde ich Bud Spencer und Terence Hill (...Bum...Bäng...Autsch..Knall...Puff) :-, zusehen.

    :totlach: Jetzt wo du es sagst. War auf jeden Fall eine filmreife Szene! Aber die College-Jungs haben es auch mehr als verdient! :evil:

    Gut gefiel mir Vins Erkenntnis, dass er Devina nur um des Besitzens willens erworben hat, das ist doch schon mal der erste Weg zur Selbsterkenntnis.

    Ja, immerhin. Wobei ich nicht glaube, dass sie ihn so einfach gehen lässt, sollte er das wollen...:twisted::twisted:


    Sorry...zu dieser Szene muss ich wieder genau zitieren :twisted: : "Devina befreite seinen Schwanz aus der Hose, der vor Entsetzen steif war..."

    :totlach: :totlach:Stimmt, da habe ich auch gestutzt und mich gefragt, was das für eine seltsame Reaktion ist. :scratch: :lol: Ich glaube dennoch, dass es kein Traum war...:shock: oder vielleicht eine Vision? Eine andere Welt in die er eingetaucht ist, in welcher Devina ihre "wahre" dämonische Gestalt besitzt? Ich bin gespannt!

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • Bei welchem Kapitel bist du denn?

    Frag lieber nicht :pale::pale::pale:

    Außerdem ist es bei mir gerade nicht viel besser

    DAS tröstet mich allerdings im Moment wirklich sehr! :totlach::friends::kiss:

    Ich würde einfach vorschlagen, dass wir abwarten, bis Schokopraline und xxmarie91xx ihr "Go" geben, wenn sie bis Kapitel 15 aufgeholt haben. Und wenn es ein wenig dauert, ist das doch auch kein Problem, uns hetzt ja keiner. Wie du schon sagtest, genügend Sekundärliteratur haben wir alle.

    Das klingt nach einem wunderbaren Vorschlag! Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! :friends::friends::friends::kiss:Ein Hoch auf uns Schneckchen :totlach: Ich bemüh mich trotzdem, bis Sonntag die Kapitel und Kommentare durch zu haben, mag ja auch wissen wie es weiter geht UND wir haben dieses Wochenende nichts geplant und so soll es bleiben!! :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Auch von mir lieben Dank für eure Rücksichtnahme. Das liebe ich so an dieser Runde. :friends::love:


    Ich hab dann ab Freitag wieder drei Tage frei und bemühe mich ebenfalls, die fehlenden Kapitel und Kommentare aufzuholen.:rambo: Das Buch liest sich ja zum Glück sehr gut und flüssig und macht Spaß.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hab aufgeholt!! :lechz::anstossen::friends::bounce::tanzen::anstossen:


    Kommentare bis zum aktuellen Kapitel

    Und natürlich muss er Devina auftischen, dass Vin einen Ring für sie hat.

    Uh, die Szene fand ich furchtbar, ein riesen Fauxpas. Das wird sowas von schiefgehen. :pale:

    Jim stößt im Iron Mask auf Marie-Terese die von den College-Jungs verfolgt wird. Vin taucht ebenso als "Retter" auf. Und wieder haben mich die Floskeln der Jungs aufgeregt: "Weiber wie du dürfen nicht nein sagen." Vin und Jim nehmen sich schließlich der Jungs an.

    Ja, das fand ich auch einfach nur abwertend und schlimm. Es ist eh schon schwer genug, auch ohne solch zerstörerische Worte

    Die Szene zwischen Vin und Marie war wieder richtig toll. :drunken: Die Anziehung der beiden ist förmlich spürbar und mittlerweile gefällt mir sogar Vin immer besser. Sie gehen so vorsichtig und sanft miteinander um.

    Die war sowas von hot und knisternd und wunderschön :love: Ich habs echt genossen. Auch als er sie im Geiste beschwor ihn wieder anzusehen :love::love::love:

    Maries Verfolger - Ex-Mann? war also auch vor Ort und hat die Schlägerei beobachtet. Er folgt den beiden Jungen und erschießt sie schließlich. :shock: Es hat mich sehr erschrocken, wie absolut kaltblütig er gehandelt hat. Und er ist auf Bewährung.

    Mich auch. Andererseits muss ich sagen, dass es mich auch etwas gefreut hat, dass er so dumm ist, das erhöht die Chance, dass er gefasst wird. 8-[

    Er kann schienbar in die Zukunft sehen und für ihn ist es furchtbar. In einer komplett anderen Tonlage überbringt er Marie eine Mitteilung, die er selbst nicht versteht. Nie sind es gute Nachrichten. Marie flieht, aber er hinterlässt ihr eine Notiz.

    Das war Creepy! Ich frag mich was er ihr gesagt hat und trau mich wetten, dass es in Zusammenhang mit ihrem Ex steht. Und wenn es wirklich mit ihm zu tun hat, dann braucht man kein Medium, um zu wissen, dass von ihm Gefahr droht, mit der rechnete MT ja auch die ganze Zeit, deswegen ist sie ja auch so vorsichtig.

    Und er wird sich klar darüber, dass er Devina nicht liebt - sie ist nur ein weiterer Gegenstand, den er erworben hat.

    :applause::applause::applause:

    Es folgt eine sehr seltsame, verwirrende und gruselige Szene. :shock: Sie hat mir sehr gut gefallen, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob Devinas Erscheinung der Realität entsprach oder auf seine Trunkenheit zurückzuführen ist?

    Ich tippe auch auch die Realität. Ich schätze sie ist der Dämon, der Jim einlullen soll um für die Dämonische Seite den ersten Sieg zu erringen.

    Neid könnte passen...vielleicht aber auch Jähzorn? Immerhin ist sein plötzlicher "Wutausbruch" total extrem und absolut nicht nachvollziehbar. Kaum jemand würde aus dieser Emotion heraus, zwei Jungen kaltblütig ermorden.

    Mit Jähzorn geh ich eher konform, zumal er es auch schon selbst benannt hat :loool: Aber gut, dass er mehr als nur eine Schraube locker hat, ist auch klar 8-[

    Wieso soll Jim jetzt den Amor zwischen zwei Erwachsenen spielen und erklärt sich auch noch dazu bereit.

    Na, weil sie bei ihm das arme kleine Püppchen ist, das sich einfach nicht zu helfen weiß. Ein Glück kann sie sich in der Früh selbst anziehen, aber alles andere... puuuuuh. :totlach: Zumindest Rollen spielen kann sie gut :thumleft:

    Mich hat eher aufgeregt, wie Jim und Vin voll machomäßig mit den Collegeboys abrechnen...seien es deren seltsame Gedanken ("Der kleine Pupser mit dem Messer...." :roll: ) oder das Chuck-Norris-mäßige-Auftreten der beiden. :rambo: Ich kam mir bei der ganzen Prügelei eher so vor, als würde ich Bud Spencer und Terence Hill (...Bum...Bäng...Autsch..Knall...Puff) :-, zusehen. (Liebe Schokopraline - verzeih mir, wenn ich jetzt sogar schon zwei Klassiker auf einmal zum Vergleich heranziehe :loool: ). Zugegeben, Jims Schulter-aus-und-wieder-einkugel-Nummer fand ich schon nicht schlecht. :twisted: Zumindest kommen beide ordentlich auf ihre Kosten.

    1) keine Sorge, Tine! Bud Spencer und Terence Hill mochte ich zwar, aber sie zählen nicht zu solchen Größen wie es Star Wars oder HdR tun. Also alles gut :mrgreen:

    2) ich fand die Szene einfach nur furchtbar, ich mein das sind College-Studenten, d.h. es ist noch nicht so lange her, dass ihnen Haare am Sack gewachsen sind, da so reinzufahren fand ich heftig. Bei dem mit dem Messer, kann ichs voll und ganz verstehen, ab da wirds lebensgefährlich. Aber bei dem anderen? Ok, sie waren auch unter Drogen, aber ich fand auch die Reaktion danach, sich so gut zu fühlen solche Nobodys verprügelt zu haben... naja.. 8-[

    "Devina befreite seinen Schwanz aus der Hose, der vor Entsetzen steif war..."

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach: Den Satz hab ich mir auch markiert und musste laut lachen! Aaaaaaber! Nur so lange bis ich nach recherchiert hab: angeblich ist das bei Männern wirklich möglich, dass sie, wenn sie in Panik versetzt werden, eine Errektion kriegen ohne sie zu wollen. :ergeben: Wieder was gelernt. Danke Frau Ward, ich hätte nicht damit gerechnet :totlach:

    Lachen musste ich übrigens auch bei der Formulierung "Tupf... tupf...tupf..." :totlach::totlach:


    Eine Sache fand ich übrigens noch sehr schön beschrieben, nämlich als MT sich dachte, dass sie mit Mitgefühl schlechter klar kam als mit Beleidigungen :thumleft: Sehr gut formuliert und sehr nachvollziehbar :applause:


    Liebes Mariechen, fühl dich nicht gestresst :friends::kiss:

    Bin euch wirklich dankbar, dass ihr so lieb reagiert habt und mir da echt jeglichen Stress genommen :pray: Danke, danke, danke! :friends::friends::kiss: Ein Hoch auf unsre Schneckchenleserunde :anstossen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin da. :winken: Und ich richte mich nach der Mehrheit, wann wir weiter lesen. Ich glaube wir wollten auch noch warten, bis Marie bei Kapitel 15 ist.


    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :flower::D

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • Tut mir echt leid, dass ich den Laden hier gerade so aufhalte:pale:. Ich komme aber auch erst nächste Woche wieder zum Weiterlesen. Da habe ich mehrere freie Tage. Dann kann ich aufholen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schon den nächsten Abschnitt lesen. Ich habe nächsten Montag, Mittwoch und das Wochenende frei und Zeit, zum Aufholen.:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Tut mir echt leid, dass ich den Laden hier gerade so aufhalte:pale:. Ich komme aber auch erst nächste Woche wieder zum Weiterlesen. Da habe ich mehrere freie Tage. Dann kann ich aufholen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schon den nächsten Abschnitt lesen. Ich habe nächsten Montag, Mittwoch und das Wochenende frei und Zeit, zum Aufholen.:rambo:

    Ach was, alles gut. :friends: Wenn du nächste Woche so langsam in den Aufholmodus kommst und Heidi08 nach ihrem Urlaub ab ca. Mittwoch wieder einsteigen könnte, könnten wir ja ganz vorsichtig überlegen, ob wir ab Mittwoch/Donnerstag weiterlesen (und dann vielleicht bis den nachfolgenden Mittwoch, damit wir den zeitlichen Wochenrahmen einhalten?)? Könnten wir ja vielleicht überlegen, aber ich wäre auch für andere Vorschläge offen. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six


  • Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, schreibe ich schon einmal etwas zu meinem Eindruck zu Kapitel 16. :)


    Kapitel 16


    Vin besucht Jim, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass die Lokalnachrichten über den Tod der College Jungs berichten. Ich finde es mittlerweile echt schön, wie die beiden zu Freunden werden, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Sie sind so verschieden, aber sich in einigen Dingen auch wieder sehr ähnlich. Wir erfahren, dass Jim unter einer falschen Identität lebt und auch Vin bemerkt, dass sein "Kumpel" nicht ganz der ist, für den er sich ausgibt. Vin findet einen Ohrring. Ob er Marie gehört? :uups: Kurz wird der Traum angeschnitten, aber Vin hält sich dann doch zurück. "Hund" wird allerdings unruhig und ich denke noch immer, dass in ihm mehr steckt als bloß ein Tier.


    Jetzt wissen wir auch, was Vin's Botschaft an Marie war: "Er kommt dich holen..." :shock: Damit ist mit Sicherheit ihr Ex-Mann gemeint. :evil: Und auch Marie trug mal einen anderen Namen, nämlich Gretchen Capricio. und sie hatte rotes Haar. :love: Ich finde den Vornamen soo schön und er passt außerordentlich gut zu ihr.

    Sofort schoss mir Goethes Faust in den Kopf, als ich den Namen las. Wir haben die Lektüre in der Schule gelesen, ich erinnere mich nur noch Bruchstückhaft. :uups: Aber Gretchen war dort auch ein sehr sittsames, gläubiges Mädchen, mit wenig Selbstvertrauen. Auch sie konnte nicht glauben, dass jemand wie Faust sich für sie interessiert. Ob die Autorin ihr ganz bewusst diesen Namen gegeben hat? Robbie trug den Namen Sean.


    Marie erfährt nun auch, dass die College Jungs tot sind und sofort hat sie Angst, dass dies etwas mit ihr und ihrem mörderischen Ex zu tun haben könnte.

    Robbie bemerkt auch sofort, dass etwas nicht stimmt. "Ziehen wir wieder um, Mama?" :cry: Man merkt richtig, wie ihn das alles mitimmt und er ist so knuffig.:love:


    Mehr von mir vielleicht später. :flower:

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • :huhu:

    Kurze Frage nur: wie halten wirs denn gerade mit dem Weiterlesen?

    xxmarie91xx wie gehts dir gerade mitm Lesen? Ists grad recht stressig bei dir? Wie weit bist du gerade mit der Geschichte?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • vorsichtig überlegen, ob wir ab Mittwoch/Donnerstag weiterlesen (und dann vielleicht bis den nachfolgenden Mittwoch, damit wir den zeitlichen Wochenrahmen einhalten?)?

    Schokopraline Ich hatte mich an diesen Vorschlag gehalten. Laut diesem würden wir von Mittwoch 02.09. - Mittwoch 09.09. Kapitel 16-19 lesen. :)

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • :huhu:

    Kurze Frage nur: wie halten wirs denn gerade mit dem Weiterlesen?

    xxmarie91xx wie gehts dir gerade mitm Lesen? Ists grad recht stressig bei dir? Wie weit bist du gerade mit der Geschichte?

    Jein...also eigentlich gehts vom Stresslevel gerade. Aber irgendwie hänge ich im Moment wieder in einer kleinen Leseflaute. Ich hatte ja diese Woche ein paar Tage frei, aber die waren alle am Ende doch verplant.:pale:


    Aber für Morgen habe ich es mir fest vorgenommen, die fehlenden Kapitel endlich aufzuholen.:rambo:


    Tut mir wirklich Leid, dass ich den Laden hier gerade so aufhalte...8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber für Morgen habe ich es mir fest vorgenommen, die fehlenden Kapitel endlich aufzuholen. :rambo:

    Tschaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :applause::rambo::bounce::-({|=

    Tut mir wirklich Leid, dass ich den Laden hier gerade so aufhalte... 8-[

    Mach dir keinen Kopf! Wirklich nicht! Ich bin teilweise auch gar nicht unfroh darüber, weil ich mir zwischenzeitlich schon dachte, dass mir zwei MLR zu viel auf einmal sind :totlach: Aber jetzt passts ganz gut, weil die HP-Leserunde dürfte in ca. 2 Wochen fertig sein und da wars mir dann auch ne Erleichterung dass wir hier wirklich im Schneckchentempo aufgefahren sind. Bei zwei Leserunden aufholen zu müssen ist mühsam :uups:

    Jetzt freu ich mich, dass ich beide einfach nur genießen kann und weiß fürs nächste Mal: immer nur eine MLR auf einmal! :loool:

    Gib Bescheid wennst aufgeholt hast. :friends:

    Ich für meinen Teil werd mich dann morgen langsam an die nächsten Kapitel rantasten :cheers:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich äußer mich auch kurz zu Kapitel 16, weil ichs gerade gelesen habe und dachte, solangs noch frisch ist, muss der Senf raus :totlach:

    Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, schreibe ich schon einmal etwas zu meinem Eindruck zu Kapitel 16. :)

    Dankeschön! :friends:

    Wir erfahren, dass Jim unter einer falschen Identität lebt und auch Vin bemerkt, dass sein "Kumpel" nicht ganz der ist, für den er sich ausgibt

    Oder zumindest, dass sich sein Verdacht zunehmend erhärtet. Witzig fand ich Jims Antwort "Wer ist das schon" auf die Ansage Vins, dass er nicht der ist, für den er sich ausgibt. :totlach:

    Vin findet einen Ohrring. Ob er Marie gehört?

    Ich glaub, das dürfte der Maries sein, schön, dass der seinen Weg zu Vin gefunden hat. So viel Schicksal in diesen Kapiteln :totlach:

    Kurz wird der Traum angeschnitten, aber Vin hält sich dann doch zurück

    Das fand ich richtig schade, ich glaube nämlich, dass es Jim zum Umdenken gebracht hätte, hätte er davon erfahren. So aber, bleibt er wohl noch etwas länger auf dem Schlauch stehen.

    "Hund" wird allerdings unruhig und ich denke noch immer, dass in ihm mehr steckt als bloß ein Tier.

    Ja nicht wahr? Der wirkt einfach zu wiff für eine bloße Fellnase. Jetzt aber wo du Goethes Faust angesprochen hast, erhebt sich die Frage nach des "Hundes" Kern :shock::totlach: Irgendwie fänd ichs ja toll, wenn der Hund ein Dämon wär. Wir haben immerhin vier Engel, da brauchts auch Gegenstücke. Divina ist einer davon. Der Hund könnte Nr. 2 sein. Aber vielleicht spinn ich grad auch nur zu viel rum :mrgreen:

    Jetzt wissen wir auch, was Vin's Botschaft an Marie war: "Er kommt dich holen..."

    Darüber war ich ehrlich gesagt gleichzeitig erleichtert und enttäuscht. Erleichtert, weil Vin sagte, seine Prophezeiungen sind bis jetzt immer eingetroffen und dass er kommt, sagt ja noch nichts darüber aus, wie es enden wird. Und enttäuscht, dass es nur eine Info war, die wir vorher auch schon hatten :uups:

    Aber Gretchen war dort auch ein sehr sittsames, gläubiges Mädchen, mit wenig Selbstvertrauen. Auch sie konnte nicht glauben, dass jemand wie Faust sich für sie interessiert. Ob die Autorin ihr ganz bewusst diesen Namen gegeben hat? Robbie trug den Namen Sean

    Wirklich schöner Vergleich! :applause:

    Marie erfährt nun auch, dass die College Jungs tot sind und sofort hat sie Angst, dass dies etwas mit ihr und ihrem mörderischen Ex zu tun haben könnte.

    Den Gedankengang fand ich übrigens sehr interessant. Mein erster an ihrer Stelle wär wohl gewesen, ob Mr. ich-hab-kein-Problem-damit-einem-Jugendlichen-die-Seele-aus-dem-Leib-zu-Prügeln nicht auch noch einen Schritt weiter gegangen wär. Aber sie scheint ihm da voll und ganz zu vertrauen.

    Robbie bemerkt auch sofort, dass etwas nicht stimmt. "Ziehen wir wieder um, Mama?" :cry: Man merkt richtig, wie ihn das alles mitimmt und er ist so knuffig.

    Das fand ich übrigens sehr schön. Kinder spüren ja ohnehin immer sehr gut, wenn etwas nicht in Ordnung ist und er ist ja auch wirklich ein gebranntes Kind. :( Ich hoff der Polizeibesuch endet glimpflich für Gretchen.


    Ich werd heute und morgen mal wieder weiterlesen und melde mich dann erneut zu den nächsten drei Kapiteln. :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kommentare Kapitel 16

    Irgendwie fänd ichs ja toll, wenn der Hund ein Dämon wär. Wir haben immerhin vier Engel, da brauchts auch Gegenstücke. Divina ist einer davon. Der Hund könnte Nr. 2 sein.

    Unser "Hund" ein Dämon? Ein interessanter Gedanke. :-k Das wäre tatsächlich sehr überraschend für mich, weil ich ihn momentan doch eher auf der "guten Seite" einordne. Immerhin ist er so lieb und gutmütig. Und auf Vin hat er ja auch positiv reagiert.

    Den Gedankengang fand ich übrigens sehr interessant. Mein erster an ihrer Stelle wär wohl gewesen, ob Mr. ich-hab-kein-Problem-damit-einem-Jugendlichen-die-Seele-aus-dem-Leib-zu-Prügeln nicht auch noch einen Schritt weiter gegangen wär. Aber sie scheint ihm da voll und ganz zu vertrauen.

    Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ja, sie scheint schon jetzt sehr viel von Vin zu halten. Vermutlich auch, weil die Szene in der Umkleidekabine so innig war. :drunken: Aber auf der anderen Seite musste sie ihren Namen für einen Ex-Mann ändern, der wohl nicht nur einen Mord in der Vergangenheit verübt hat. Sie fühlt sich nie ganz sicher...da ist es wohl auch naheliegend, sofort wieder an dieses dunkle Kapitel in ihrem Leben zu denken. :-? Ich hoffe, dass sie irgendwann von diesem Kerl erlöst wird...

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • Mädels, es kann weitergehen. Ich bin up to date und habe sogar schon bis Kapitel 19 weitergelesen. Zu euren Kommentaren äußere ich mich dann Morgen mal (muss jetzt erstmal kochen:koch:).


    Auf jeden Fall kann es jetzt weitergehen.:ergeben::rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mädels, es kann weitergehen. Ich bin up to date.

    Wie schön! :friends:


    Dann mache ich mal mit Kapitel 17 weiter. :flower:


    Vin fährt durch Caldwell und macht sich so seine Gedanken über Devina und die toten College-Jungs.


    Am meisten setzt ihm der "Traum" zu, weil dieser ihm so real vorgekommen ist.

    J.R. Ward haut immer so knaller Sätze raus. :lol:

    Ich sag nur Vin's bestes Stück, dass bei dem Gedanken an Devinas knochige Hände so verschrumpelt, "als wollte es einen Winterschlaf im Enddarm halten." Wie kommt man auf sowas??! Ich finde es genial. :totlach:


    Er fragt sich, was für eine Art "Geschäft" er mit ihr abgeschlossen haben könnte. Und er möchte die Beziehung zu Devina beenden.

    Mir hat die Stelle gut gefallen, an der er sich bewusst wird, dass die beiden keine Liebe verbindet, nicht einmal Leidenschaft.

    "Leidenschaft war Sex mit Seele." :love: Auch wenn er wohl schon lange geahnt hat, dass ihm diese Art der Beziehung nicht genügt, finde ich es dennoch etwas übereilt von ihm. Gut, er hatte diesen furchtbaren Traum...und da ist Marie. Aber immerhin wollte er Devina bis vor kurzem noch heiraten. :scratch:


    Vin und Marie/Gretchen treffen vor dem Iron Mask aufeinander. Sie soll eine Aussage machen. Trez scheint einiges in die Wege geleitet zu haben. Zumindest ahnt die Polizei nichts und auch die Überwachungskameras haben wie von Zauberhand nicht funktioniert.


    Zurück in Vins Büro erfahren wir, dass er Luxushäuser bauen möchte. Kurz darauf verabredet er sich mit Marie.


    Die Szene im Diner war wieder sehr schön. :drunken: Auch wenn Marie noch immer sehr vorsichtig ist und ihm nicht verrät, was er ihr vorausgesagt hat.

    Aber sie reden über Robbie und Vin gesteht ihr, dass er sich vorstellte, für sie zu bezahlen, ihm dies aber falsch vorkam. Ich finde die beiden so süß zusammen. Vor allem Maries Frage am Ende. "Mögen sie rote Haare?" :love: Das zeigt doch irgendwie, dass sie sich schon erhofft, irgendwann wieder Gretchen sein zu können...vielleicht zusammen mit Vin.


    Was mich wundert ist, dass ein Typ wie Vin noch nie verheiratet war und auch keine Kinder hat...aber vermutlich hat er sich einfach zu sehr in seine Arbeit hineingesteigert. Und seine Vergangenheit hat ihn wohl auch davon abgehalten.

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)