David Mauerhofer - Luke Maken

  • Vor kurzem habe ich meinen Debutroman „Luke Maken von Caesar gejagt“ veröffentlicht. Ich wollte schon immer ein Buch schreiben. Dass ich dieses mit fünfzehn Jahren vollendet habe und mit sechzehn Jahren veröffentlicht habe, war eine sehr herausfordernde Arbeit.


    Was zunächst eine kurze Geschichte werden sollte, wurde immer länger und länger, bis es schlussendlich ein ganzer Roman wurde.


    Meine Motivation war es, endlich ein eigenes Buch in den Händen halten zu können, in der Buchhandlung sein eigenes Buch im Regal zu sehen und sich mit den Lesern auszutauschen.


    An dem Buch habe ich ca. eineinhalb Jahre geschrieben und ein weiteres Jahr damit verbracht, dem Werk den letzten Feinschliff zu geben.


    Mein Lieblingsgenre war schon immer Fantasy, erst im Laufe der letzten Jahre kam dann auch noch der historische Aspekt dazu.


    Ich liebe die Antike. Man hat so viel Freiraum für Abenteuer und Entdeckungen.


    Das Buch kann von jedem gelesen werden, egal ob Junge oder Mädchen. Ich würde das Buch ab einem Alter von zehn Jahren empfehlen.



       


    Damit ihr euch einen Überblick über das Buch verschaffen könnt, ist hier der Klappentext zu lesen:


    Nach einem misslungenen Experiment wird Luke in eine Münze gezogen und wacht mitten in der Nacht in einer Stadt auf. Am nächsten Morgen begreift er endgültig, dass er nicht mehr in New York bei seinem Stiefvater und auch nicht mehr in seiner Zeit ist. Etwas Unmögliches ist geschehen! Er wurde mehr als zweitausend Jahre zurückversetzt, genau in die Zeit des großen und berühmten Julius Caesars. Verzweifelt versucht er eine Möglichkeit zu finden, um wieder in seine Zeit zu gelangen. Doch das Unglück ist ihm schon auf den Fersen. Zum Glück findet er neue Freunde.


    Wird es Luke gelingen, in seine Zeit zurückzureisen?




    Wenn ihr Fragen an mich habt, könnt ihr gerne meine Website besuchen:


    www.lesekaiser.at




    Falls ich euer Interesse an meinem Buch geweckt habe, sind hier die ISBN-Nummern der verschiedenen Ausgaben meines Buches angeführt.


    Taschenbuch ISBN: 9783750248632


    Hardcover ISBN: 9783750288430


    E-Book ISBN: 9783750293434