Stefanie Margret - Tauerngold (ab 14.06.2020) (mit Autor)

  • Tauerngold - Anfang bis Ende - Seiten 1-325

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Begrüßung

    Hallo, ihr Lieben,

    die Teilnehmer sind ausgelost und ich freue mich, dass Ihr bei meiner Leserunde zu Tauerngold dabei seid!
    Ihr werdet also bald Post von mir bekommen und es wäre schön, wenn

    ihr kurz Bescheid geben würdet, sobald Euer Päckchen angekommen ist.

    Ich bin schon gespannt, dass es bald losgeht, und freue mich sehr Eure Meinungen zum Buch zu hören!


    Habt Ihr Lust, mit einer kleinen Vorstellungsrunde zu starten? – Dann fange ich gerne an :D


    Stefanie Margret ist mein Psyeudonym unter dem ich historische Romane schreibe. Bürgerlich heiße ich Margarete Obenbusch. Ich bin 32, verheiratet und habe zwei Kindern. Ich lebe mit meiner Familie in Mönchengladbach und bin beruflich Lehrerin. Schreiben ist mein Hobby, genauso wie die Recherche für meine Bücher. Ich lerne wahnsinnig gern Neues über vergangene Epochen und die Menschen von damals und ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Begeisterung für das 16. Jahrhundert und den damaligen Bergbau am Ende ein wenig anstecken kann.


    Woher kommt Ihr? Was sind Eure Hobbys? Lest ihr gerne Historisches? Oder auch anderes?… Ich bin gespannt :lol:

    @ Canach: ich glaube, wir zwei wohnen quasi direkt um die Ecke :winken:

    Liebe Grüße

    Margrete

  • @ Canach: ich glaube, wir zwei wohnen quasi direkt um die Ecke :winken:

    Lustig. :D :winken:

    Ich bin 32, verheiratet und habe zwei Kindern. Ich lebe mit meiner Familie in Mönchengladbach

    Das muss ich dann für mich nur leicht abändern. Ich bin 36, verheiratet und habe ein Kind. Und wir wohnen auch in Mönchengladbach. :shock: In der Nähe vom Stadion um genauer zu sein. :wink: Ich habe schon immer gerne gelesen, auch wenn ich mich zu Anfang noch recht schwer getan habe und meine Mutter gedacht hat ich lerne es nie. Aber dann klappte es plötzlich und seitdem lese ich alles mögliche. Historisches allerdings gar nicht so oft, da komme ich in letzter Zeit eher durch Leserunden drauf, finde es aber gar nicht mal schlecht. Ich bin also sehr gespannt. Und danke dass ich mitmachen darf! :D

    Abgesehen vom Lesen gehöre ich noch zu den Gamern, die wir hier im Forum ebenfalls teilweise haben, und spiele gerne am PC. Außerdem führe ich gerade ein unterbrochenes Studium (Philosophie und Germanistik) weiter. Nicht gerade einfach derzeit mit kleinem Kind zuhause, aber ab nächster Woche gehts ja zumindest wieder für ein paar Stunden am Tag in die Kita. Das hilft dann hoffentlich um ein wenig Ruhe zum Lernen zu haben. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach: Schön, dass Du dabei bist! Dann bin ich gespannt, wie Dir der Ausflug ins 16. Jahrhundert gefällt :)


    Zitat

    Außerdem führe ich gerade ein unterbrochenes Studium (Philosophie und Germanistik) weiter. Nicht gerade einfach derzeit mit kleinem Kind zuhause, aber ab nächster Woche gehts ja zumindest wieder für ein paar Stunden am Tag in die Kita.

    Das ist sicher schwierig! Zeit zum Schreiben zu finden, ist gerade auch nicht so einfach und meist hab ich erst Ruhe dafür, wenn alle im Bett liegen.

  • Hallo

    ich bin Petra und seit kurzem 58 Jahre, meine drei Söhne sind erwachsen und aus dem Haus, ich habe also die nötige Ruhe für Garten und Lesen. IHistorische Romane lese ich gern, weil es mich sehr interessiert wie es früher war und ich bin allen Autoren sehr dankbar für die Recherche mit der sie ihren Roman untermauern. Ich lese fast alles was mir unter die Finger kommt, außer Science Fiction und Horror damit kann man mich jagen.

  • Zitat

    Außerdem führe ich gerade ein unterbrochenes Studium (Philosophie und Germanistik) weiter. Nicht gerade einfach derzeit mit kleinem Kind zuhause, aber ab nächster Woche gehts ja zumindest wieder für ein paar Stunden am Tag in die Kita.

    Das ist sicher schwierig! Zeit zum Schreiben zu finden, ist gerade auch nicht so einfach und meist hab ich erst Ruhe dafür, wenn alle im Bett liegen.

    Ja, sind nicht einfach die Zeiten aktuell. Ich hoffe wie gesagt auf die Kita-Zeiten. Da sollte ich dann hoffentlich wieder mehr zustande bringen. Aktuell hänge ich leider ein wenig zurück. Zum Glück ist das nicht ganz so schlimm weil wir mit Texten arbeiten die wir einfach herunterladen und bearbeiten können. Abends habe ich nach einem stressigen Tag meist nicht mehr den Kopf dafür Grammatik zu lernen, leider.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Stefanie Margret Wow! Also dass du "um die Ecke" so deutlich meintest, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja wirklich nicht weit. :shock:

    Tut mir leid, dass ich nicht aufgemacht habe. Ich war gerade dabei meine Karteikarten zu schreiben und gleichzeitig mit der Kleinen beschäftigt. Mein Mann war in der Küche und ich dachte er macht auf. Aber er meinte etwas später dann, er hats nicht gehört. :( (Normal klingeln bei uns sowieso immer nur die Paketdienste für die Nachbarn.) Aber er ist dann drauf gekommen mal in den Briefkasten zu schauen, falls es doch für uns geklingelt hatte.

    Also: DANKE für das tolle Päckchen!! :applause:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach: Kein Problem, hauptsache Päckchen ist angekommen.


    Leider kann ich nicht alle persönlich zustellen :wink:, aber die übrigen Päckchen haben sich heute auch auf den Weg gemacht. Ich hoffe, sie kommen unversehrt an und können Euch schon ein bisschen auf das Buch einstimmen.

  • Moin moin Stefanie Margret, Canach, wiechmann8052 Petra,


    Ich freue mich auf die Leserunde, auf das Buch und die interessanten Interpretationen.

    Ich bin 48, verheiratet und lebe in Schleswig-Holstein. Habe zwei Fellkinder. 🐩🐩

    Meine Hobbys: Hundesport, Fitnessboxen, seit einem Jahr Yoga, Garten und natürlich lesen. Anfang des Jahres habe ich "Die FriesenHexe" gelesen. Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten die Klassiker "Anna Karenina", "Die Kameliendame", "Effi Briest". Historische Romane eher selten. Darum freue ich mich auf "Tauerngold" und auf das gemeinsame Lesen.

  • Päckchen ist angekommen. Zitat meines Mannes:

    ":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:, ohne es zu lesen"

    Vielen Dank. Das Lesezeichen und das Magnet sind sehr schön. Ich habe schon ins Buch geschaut. Freue mich aufs Lesen. Es wird also eine Fortsetzung geben.

    Pseudonym: Margret verstehe ich. Warum Stefanie?

  • Hallo, nun melde ich mich auch zu Wort :D

    Ich war ganz hin und weg von dem Päckchen. Wirklich sehr liebevoll eingepackt und über Schokolade kann man sich ja nur freuen :wink:


    Nun zu mir:

    Mein Name ist Scarlet, ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (1,5 Jahre) in der Nähe von Nürnberg.

    Historische Romane sind eigentlich eher weniger mein bevorzugtes Genre. Ich bewege mich da eher im Bereich Krimi/Thriller, Fantasy und auch gerne mal Jugend- oder Kinderbücher. Aber ich möchte mich gerne auch an andere Genres wagen und das Buch klang sehr interessant und ich freue mich bei der Leserunde dabei zu sein.

    Neben dem Lesen spiele ich auch gerne "Die Sims". Sonst nimmt im Moment mein Kleiner ganz viel Zeit in Anspruch. Außerdem bereichern unser Leben auch noch unsere beiden Fellnasen (Charly und Sheila, Katzen).

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Scalymausi: Schön, dass Du mitmachst und das Paket schon angekommen ist. Bei Deinem wunderschönen Namen muss ich natürlich direkt an "Vom Winde verweht" denken. Einer der ersten historischen Romane, die ich als Teenie gelesen habe… *seufz*

    Achja das habe ich schon seit meiner Schulzeit immer gehört :wink: Den Film habe ich schon unzählige Male gesehen, aber das Buch liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei mir rum. Aber für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • So Ihr Lieben,


    jetzt muss ich mich auch endlich zu Wort melden.


    Ich heiße Angela und bin seit 2 Tagen 56. Meine beiden Kinder sind erwachsen, und so habe ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen.

    Ich bin in eigentlich in allen Genres unterwegs. Zur Zeit auch viel Historisches. Ich wohne in der Nähe des Steinhuder Meeres bei Hannover.

    Und außer lesen gehe ich noch gerne schwimmen oder bin kreativ.


    Mein Päckchen ist gestern angekommen.

    Und was soll ich sagen: sowas von süß!!


    Die Cover-Gestaltung ist schon mal super. Ganz mein Beuteschema.

    Es macht Lust sich sofort in die Geschichte fallen zu lassen.


    Ich freu mich auf eine schöne Leserunde mit Euch.:winken: