Lilly Lucas - New Promises

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Sympathische Charaktere in einer netten Story... hätte ohne das künstliche Drama richtig toll werden können.
  • Kurzmeinung

    LaRelieuse
    Noch besser als Teil 1. Spannender, etwas mehr Tiefgang. Richtig schön zu lesen.
  • Annotation (Amazon):


    Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

    Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?


    Inhalt:


    Izzy hat schon früh ihre Leidenschaft für das Snowboarden entdeckt und arbeitet als Snowboardlehrerin.

    Durch einen Beinahe Unfall auf der Piste weckt sie Cole Jacobs Interesse. Der gefragte Schauspieler ist nach Green Valley gekommen, um Ski fahren zu lernen. Da scheint Izzy doch die perfekte Wahl zu sein, auch wenn sie darauf überhaupt keine Lust hat und diesen berühmten Cole Jacobs nicht einmal kennt.

    Doch egal wie sehr sie sich auch sträubt, am Ende gibt sie ihm doch drei Wochen lang Unterricht. Was soll schon passieren?

    Sie wird ihm sicher nicht verfallen, wie gefühlt jedes anderer weibliche Wesen auf dem Planten. Das kann sie auch nicht, denn ihr Herz gehört ihrem besten Freund Will.

    Will , der Sheriff der Stadt und Herzensbrecher Nummer 1. Will, den sie schon seit Jahren liebt, der in ihr aber nur die beste Freundin sieht.

    Daran ändert ein Kuss an Silvester auch nichts. Der wird nie wieder thematisiert.

    Für Izzy kein Problem, denn sie möchte auf keinen Fall, dass ihre Freundschaft leidet. Da leidet sie lieber weiter vor sich hin und sieht weiter dabei zu wie Will eine Frau nach der anderen abschleppt.

    Sie rechnet auch nicht damit, dass sich jemals etwas daran ändert, sondern hofft einfach nur, dass irgendwann diese blöden Gefühle aufhören und sie alles hinter sich lassen kann.

    Umso mehr überrascht es sie, dass Cole Jacobs sehr gerne mit ihr flirtet und Will das doch mehr ausmacht, als sie jemals gedacht hätte. Doch was steckt da wirklich dahinter?




    Fazit:


    Izzy und Will fand ich schon im ersten Band sehr sympathisch und hatte mich umso mehr gefreut ihre Geschichte zu lesen. Izzy überspielt mit Sarkasmus und Humor ihre Gefühle für ihren besten Freund, der es ihr mit seinen Frauensgeschichten wirklich nicht leicht macht. Ständig sieht sie ihn mit anderen Frauen und das setzt ihr mehr zu, als sie zugeben möchte. Nur mit Lena kann sie über ihre Gefühle reden. Die Freundschaft, die sich schon im ersten Band gebildet hat, wird hier immer weiter vertieft, was mir sehr gut gefallen hat.

    Auch wenn Will eigentlich anfangs der "Böse" ist, weil er Izzys Gefühle verletzt, sind seine Entscheidungen nachvollziehbar und die Missverständnisse zwischen den beiden könnten, wie so oft, durch ehrliche Gespräche geklärt werden. Dennoch finde ich Will als Charakter gut ausgearbeitet.

    Izzy und Will haben mir persönlich besser gefallen als Lena und Ryan. Leider war, wie schon bei Band 1 für meinen Geschmack das Ende ein wenig schnell geschrieben, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, dennoch eine Leseempfehlung von mir und volle 5 von 5 Sternen.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ryan und Lena haben zueinander gefunden, aber in Green Valley, einem kleinen Ort in Colorado, bei den verschneiten Rocky Mountains, gibt es noch mehr Leidenschaft. Allerdings eher einseitig, denn Izzy ist seit Jahren in ihren besten Freund Will verschossen. Er sieht das jedoch nicht und reißt eine Frau nach der nächsten vor ihren Augen auf. Daran hat auch ihr Kuss an Silvester nichts verändert. Doch dann taucht plötzlich Cole auf. Ein Hollywood-Sternchen, dem Izzy, die Snowboard-Lehrerin, drei Wochen exklusiv Skifahren beibringen soll. Er, überzeugt von seinem Aussehen und seinem Charme, flirtet mit Izzy, was das Zeug hält. Zunächst missfällt ihr das, aber sie muss dann doch zugeben, dass solche Schmeicheleien durchaus eine Wohltat für ihre einsame Seele sind und sexy ist er ja auch. Je näher sich die beiden kommen, desto besitzergreifender wird Will. Aber sobald Izzy einen Schritt auf ihn zumacht, macht Will wieder dicht. Also doch Cole und sein Angebot ihn zu den Dreharbeiten nach Kanada zu begleiten!

    Ich habe gerade erst „New Beginnings“ gelesen, den ersten Band der Green Valley Love Reihe, in der es um das Au-Pair Lena und den Bad Boy Ryan ging. Als ich nun zum zweiten Band der fünfteiligen Reihe gegriffen habe, habe ich ca. drei Kapitel gebraucht, um mich reinzulesen, denn die Autorin schreibt erneut aus Sicht einer weiblichen Ich-Erzählerin und da musste es in meinem Kopf erst Klick machen, dass die Protagonistin nun Izzy, Lenas Freundin, und nicht Lena selbst ist.


    Das Wiederkehren nach Green Valley war toll. Ich stelle mir den Ort total schön vor und wäre auch gerne einmal dort ;) Die Autorin schafft es (wie beim ersten Band) immer wieder aufzuzeigen, dass der Roman in den USA spielt und das gefällt mir sehr. Im Vordergrund steht aber natürlich nicht die Location, sondern erneut Liebe und Leidenschaft. Dass Izzy in Will verliebt ist, erfährt man bereits in Band eins. Als nun Cole, der sexy Schauspieler, auftaucht, wird auch plötzlich ihre Beziehung zu Will interessanter. Aber auch bei Izzy und Cole könnten die Funken jederzeit ein Feuer entfachen. Es bleibt also spannend, mit wem und was Izzy erleben wird und ob sie ihr Herz endlich verschenken darf.

    Fazit: Die Story von Lena und Ryan (Band eins) fand ich ein kleines bisschen besser, weil sie noch „neu“ war. Izzy und Will kennen sich bereits so lange und sie schleppt ihre Gefühle bereits viele Jahre mit sich herum, daher war das nicht ganz so „frisch“. Aber Lilly Lucas hat es wieder knistern lassen und ich konnte gut mitfiebern. Eine schöne Fortsetzung, der ich 4,5 Sterne gebe, weshalb ich auch bald Band 3 (New Dreams) lesen werde.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

    Rezension:
    Will und Izzy sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde, doch Will ahnt nicht, dass Izzy seit Jahren schon mehr für ihn empfindet als nur Freundschaft.
    Als der attraktive Schauspieler Cole Jacobs ihr Skischüler wird, fühlt Izzy sich immer stärker zu ihm hingezogen, was dafür sorgt, dass Will Izzy plötzlich mit anderen Augen sieht.
    Für wen wird Izzy sich entscheiden?


    "New Promises" ist der zweite Band von Lilly Lucas Green-Valley-Love-Reihe und wird aus der Ich-Perspektive von Isobel Walsh erzählt, die wir bereits im ersten Band als gute Freundin von Lena und Ryan kennenlernen durften.


    Izzy ist Snowboardlehrerin und doch soll die dem attraktiven und auf eine charmante Art eingebildeten Schauspieler Cole Jacobs Unterricht im Skifahren geben, um ihn so auf seine neueste Rolle vorzubereiten. Für Izzy zu Beginn kein besonders spaßiger Job, doch je mehr Zeit sie mit Cole verbringt, desto besser verstehen sich die beiden.
    Mittlerweile hat Izzy sich mehr oder weniger damit abgefunden, dass Will in ihr nie mehr sehen wird als eine gute Freundin, doch je näher sie Cole kommt, desto eifersüchtiger wirkt Will auf sie.
    Empfindet er doch mehr für sie?


    Izzy und Will haben mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und ich habe mich echt auf ihre Geschichte gefreut, auch weil ich Friends-to-Lovers Geschichten einfach liebe!
    Ich sage es mal so: Wenn ich am nächsten Morgen nicht früh hätte aufstehen müssen, dann hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Mit seinen knapp dreihundert Seiten ist es natürlich auch nicht besonders umfangreich, aber Izzy und Will konnten mich einfach absolut mitreißen!


    Die Rückkehr nach Green Valley hat mir sehr gefallen, weil es einfach ein Wohlfühlort ist. Auch Lena und Ryan waren wieder mit von der Partie, worüber ich mich echt gefreut habe!
    Letzten Endes war es mir ein wenig zu viel Hin und Her bei Will und Izzy, weil besonders Izzy nicht daran geglaubt hat, dass der Frauenheld Will es ernst mit ihr meinen könnte und sie erst mal Vertrauen fassen musste. Natürlich wollten die beiden ihre Freundschaft auch nicht aufs Spiel setzen.
    Von Will hätte ich gerne noch mehr gesehen, weil ich das Gefühl hatte, ihn einfach nicht so gut kennengelernt zu haben, wie er es verdient hätte. Und das Ende war mir etwas zu abrupt.
    Einerseits mochte ich die Länge des Buches echt gerne, weil es immer spannend war und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, andererseits habe ich aber wieder das Gefühl, dass ein paar Seiten mehr der Geschichte nicht geschadet hätten.
    Ein kleiner Zwiespalt, aber es ändert nichts daran, dass mir dieser zweite Band unglaublich gut gefallen hat!


    Fazit:
    Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, so hat mir "New Promises" von Lilly Lucas doch richtig gut gefallen!
    Die Geschichte von Izzy und Will hat mich echt mitreißen können und ich hätte das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen!
    Für mich ein großartiger zweiter Band der Green-Valley-Love-Reihe, der viel Lust auf den dritten Band macht!
    Ich vergebe vier Kleeblätter.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: