Kirschkuchen am Meer - Seiten 288-288

  • Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Ich bin zwar bei Instagram, poste jedoch (bisher :uups:) noch nichts selbst. Bin aber derzeit stark am überlegen, auch dort meine Rezensionen zu posten.

    Deinen Account habe ich gefunden und folge dir nun seit einigen Tagen als _sandra123

    Auf Facebook bin ich seit Jahren nicht mehr aktiv, sorry.


    Ich liebe Pinterest und Goodreads.

    Auf Pinterest kann ich gerne ein hübsches Foto des Buches posten. Meine 166.000 Follower freuen sich bestimmt. Autoren haben aber Pinterest leider noch nicht für sich entdeckt und legen da oft keinen Wert darauf. Wer mal schauen mag https://www.pinterest.de/sanpinterest/

    Das Foto mache ich dann am Wochenende und stelle es dann auch gleich online.



    Leider ist mein Junior noch nicht so alt, ich rezensiere aber auch sehr gerne Kinderbücher.

    Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass z.B. Green Witch von dir ist! :lol:

    Demnach würde ich mich ungemein über eine Leserunde zu einem Kinderbuch freuen. Bei mir dürfen dann die Nachbarkinder auch immer mitlesen, müssen mir aber dafür auch Input geben. :wink: Das ist immer ganz witzig!

  • Den Anhang mit den Rezepten finde ich einfach nur wunderbar! Die einzelnen Rezepte zu lesen, macht die Geschichte für mich irgendwie noch realer und greifbarer.

    Ich koche und backe ja unheimlich gern, seitdem mein kleiner Schatten auf der Welt ist jedoch nicht mehr ganz so regelmäßig.


    In die Kraftriegel Butter hinein zu geben ist genial! Ich backe seit Jahren mit Haferflocken & Co. "Energieriegel", die waren jedoch bisher immer ohne viel Fett (nur mal etwas Kokosöl). Das werde ich definitiv ausprobieren!


    Auch die Kartoffelzungen lesen sich äußerst lecker. Da ich gestern seit Ewigkeiten wieder mal Hefe bekommen habe, werde ich bald den Versuch wagen!


    Den Kirschröster probiere ich wohl zum Geburtstag meiner Oma. Vielleicht wirft unser Kirschbaum dieses Jahr genug dafür ab.


    Zur Leseprobe:

    Früher habe ich auch immer die Leseproben gelesen und mich dann oft geärgert, weil zum Weiterlesen die Geschichte nicht griffbereit war. Demnach handhabe ich es seit einigen Jahren so, dass ich die Leseproben gar nicht mehr anschaue. Wenn mir der Schreibstil der Autorin / des Autors gefällt, suche ich nach den anderen Büchern und durchforste die Klappentexte. Liest es sich gut, nur her damit! Bisher bin ich mit dieser Methode besser gefahren. :wink:



    Ich setze mich nun noch an die Rezension, kann aber nicht versprechen, dass sie heute noch fertig wird, da mein Junior gerade noch keine Lust auf Schlaf hat.

  • Ich liebe Pinterest und Goodreads.

    Auf Pinterest kann ich gerne ein hübsches Foto des Buches posten. Meine 166.000 Follower freuen sich bestimmt. Autoren haben aber Pinterest leider noch nicht für sich entdeckt und legen da oft keinen Wert darauf. Wer mal schauen mag https://www.pinterest.de/sanpinterest/

    Das Foto mache ich dann am Wochenende und stelle es dann auch gleich online.

    Ich LIEBE Pinterest. Und ich überlege schon seit einiger Zeit, dort auch als Autorin aktiv zu werden. Aber der Verlag bietet da leider keine Unterstützung - und mir fehlt schlicht die Zeit. Aber ich finde deinen Vorschlag total spannend. Kann ich dich engagieren? :D

  • Meine Rezension ist nun auch endlich online! Puh...:dance:


    Zu finden ist sie natürlich hier und auch:

    lesejury, wasliestdu, mojoreads, lovelybooks (+Twitterpost), leserkanone (+Twitterpost), buecher.de, ebook.de, hugendubel, pustet, thalia, google play, google books, weltbild und natürlich amazon


    Herzlichen Dank für die tolle Leserunde! :tanzen:

  • Anne Barns ich wollte mich nochmal für die Leserunde bedanken, es tut mir leid, dass ich so lange für das Buch gebraucht habe, doch die Online-Uni spannt mich doch sehr ein mit den Abgaben🙈

    Es hat trotzdem Spaß gemacht und es werden weitere Bücher von dir einziehen! Die Rezepte hinten im Buch finde ich ebenfalls toll, da werde ich mal etwas nach backen. :) Eine Rezension von mir folgt auch noch, versprochen!

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)