Kirschkuchen am Meer - Seiten 288-288

  • Kirschkuchen am Meer - Rezepte - Seiten 288-288

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Seite 288 und folgende

    ich finde es immer schön wenn die erwähnten Rezepte im Text oder noch besser am Ende des Buchs zu finden sind. Das erste Mal hatte ich es bei einem Simmel Roman ( Es muss nicht immer Kaviar sein ) das Nachbacken oder Kochen weckt Erinnerungen an ein gutes Buch. Ich kann mir vorstellen das es nicht immer einfach ist, denn wenn es nicht die des Autors sind entstehen ja Fragen nach dem Urheberrecht.

  • S. 288-298

    Dass die Rezepte hier abgedruckt sind, gefällt mir sehr gut! Dann können alle Leser nachkochen/-backen, worauf sie Lust haben. Ich finde zum Beispiel das Rezept der Kartoffelzungen sehr spannend.

    Anne Barns: Sollen wir eigentlich auch etwas zu der Leseprobe am Ende schreiben?

  • Für die verführerischen Rezepte ein besonders herzliches Dankeschön, liebe Anne Barns !


    Noch habe ich sie nicht ausprobiert, aber schon das Durchlesen macht Lust darauf. Und nach meinem ersten Eindruck sind sie auch ganz besonders gut und ausführlich erklärt.


    Der Käsekuchen ist ja ein ziemliche Kalorienbombe, den darf man nur in kleinen Dosen verzehren :geek:.


    Wie lange sind die Kraftriegel haltbar?

  • Nach der Lektüre von Apfelkuchen am Meer habe ich ein bisschen nach den Rezepten gestöbert und bin auf diese tolle Seite gestoßen klick.


    Schlecht für den Geldbeutel und noch schlechter für die Hüfte, aber eine super Idee, wie ich finde.

  • Nach der Lektüre von Apfelkuchen am Meer habe ich ein bisschen nach den Rezepten gestöbert und bin auf diese tolle Seite gestoßen klick.


    Schlecht für den Geldbeutel und noch schlechter für die Hüfte, aber eine super Idee, wie ich finde.


    Oh, du hast Elisa entdeckt. Schön! Sie war schon bei mir zu Hause, um mit mir Karamell zu kochen. Eine sehr nette Frau - und ein toller Blog!

  • Seite 288


    Merci für die Rezepte.

    Ich mag das immer total gerne. Da ist der Bezug zum Buch einfach noch viel intensiver.

  • Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

  • Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Ja, Facebook benutze ich, aber nur zurückhaltend.

    Kinder in dem Alter habe ich selbst nicht, aber beruflich habe ich ganz viele Kinder ab der 5. Klasse, die ich gerade nur auf Abstand sehe.:winken:

  • Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Mit Facebook und Instagram hab ich nix am Hut, auch wenn mir da manches entgeht, bereue ich diese Entscheidung nicht.

    Kinder im passenden Alter gibt es leider auch nicht (mehr).

  • kann ich sehr gut verstehen - wäre ich keine Autorin, hätte ich auch keinen Account...

  • Kinder in dem Alter habe ich selbst nicht, aber beruflich habe ich ganz viele Kinder ab der 5. Klasse, die ich gerade nur auf Abstand sehe. :winken:

    Bist du Lehrerin? War ich auch mal - bevor ich mich für das Schreiben entschieden habe ....

    Ja, ich unterrichte an einem Gymnasium. Aktuell sitze ich allerdings nur an Tablet und Laptop und unterrichte aus der Ferne.

  • Die Rezepte waren das Erste was ich an diesem Buch entdeckt habe.

    Der Käsekuchen wurde also auch gleich nachgebacken.

    Und was soll ich sagen: Schwups war er auch schon alle.:lol:

    Demnächst sind die Kraftriegel dran.

    Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Ich habe bei Facebook und Instagram einen Account. Nutze aber nur Instagram.


    Meine Kinder sind aber schon etwas älter.

  • Mal zwei Fragen an euch:


    Finde ich jemanden von euch bei Facebook oder Instagram? Oder tummelt ihr euch nur hier?


    Habt ihr zufällig Kinder im Lesealter ab 8? Im September erscheint das erste Anne Barns Kinderbuch und es soll auch eine Leserunde stattfinden.

    Facebook und Insta nutze ich nicht.

    Mein Enkel ist jetzt 1 1/2.....hmmmmm.....dauert noch bis zur Leserunde :wink:

  • Mir gefallen die Rezepte auch sehr gut. Das ein odere andere werde ich bestimmt mal nachbacken.

    Ja, ich hab es mir auch ganz fest vorgenommen! Momentan bin ich im Käsekuchen-Rausch. Meistens halte ich mich an das Standardrezept meiner Mama. Letzte Woche gab es einen LImetten-Käsekuchen, dieses Wochenende will ich eine Marzipan-Mohn-Variante probieren....