Patricia Rieger - Kinder der Wälder

  • Ich liebe Fantasy Bücher, so dass ich schon total gespannt war, was mich in diesem Buch erwarten würde.
    Es spielt im Gegensatz zu vielen anderen Werken dieses Genres in der heutigen Zeit und die Handlung dreht sich um die Organisation OCIA, die ihren Sitz in Neuseeland hat und das Leben auf anderen Planeten erforscht. Auch versammeln sich hier Wesenheiten, die aufgrund unterschiedlichster Situationen auf der Erde gelandet sind und versuchen entweder mehr über ihre Heimat zu erfahren oder vielleicht sogar zurückzukehren. So ergeht es auch der jungen Meijra, die vor einer Opferung in ihrer Welt auf die Erde geflohen ist.
    Die Familie Martin nun, bei der eine jahrhundertealte schamanische Tradition besteht, hat nun eine Reihe von Nachkommen hervorgebracht, die über unterschiedlichste Begabungen verfügen, wie z.B. die Kommunikation mit Bäumen bei Sean. Meijra und Sean finden einander, verlieben sich in einander und bekommen eine Aufgabe gestellt, die ihnen vieles abverlangt.
    Der Autorin Patricia Rieger gelingt mit "Kinder der Wälder" ein spannendes Romantasy Buch voller Magie, Gefühl, Abenteuer, Freundschaft, Verrat und viel Liebe. Es gelingt schnell in diese Welt einzutauchen und sich mit den Charakteren zu verbinden, so dass die Zeit dabei wie im Fluge vergeht.