Suche nach einem Buch, welches ich nochmal lesen will

  • Hallo Leute,


    ich suche nach einem Buch, welches ich bereits einmal gelesen, allerdings leider den Titel vergessen habe.

    Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen, den meine Google Suche war weniger erfolgreich.


    Das Buch spielt in einer Fantasiewelt, wo es sowohl Menschen als auch Insektenvölker gibt. Die Insekten leben in großen Bauten unter der Erde, die Menschen oberhalb. Die Menschen schließen Bündnisse mit den Insekten, nutzen sie dabei aber mehr aus und halten sie für etwas weniger als Menschen.

    Die Hauptfigur ist ein Mädchen, vielleicht war sie auch eine Prinzessin, auf jeden Fall einem höheren Stand. Sie war die letzte ihrer Familie, die relativ verarmt war. Es kommt dazu das sich ein neues Insektenvolk relativ in ihrer Nähe niederlässt, sie ergreift die Chance und versucht mit ihnen zu verhandeln. Anders als die anderen Menschen, welche sich nicht in die Bauten der Insekten hineinwagen, geht sie hinein und verbündet sich mit dem Volk, obwohl wesentlich mächtigere Familien ebenfalls das gleich versucht haben.

    Leider kann ich mich nicht weiter an die Story erinnern. Vielleicht kann mir je jemand weiterhelfen. Danke :)

  • LiLaLoLiPoP

    Hat den Titel des Themas von „Suche nach einem Buch das ich nochmal lesen will“ zu „Suche nach einem Buch, welches ich nochmal lesen will“ geändert.