Charly Art - Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe

  • Als ich das erste mal auf das Buch stieß hat mich neben den Titel - ich liebe Geschichten über Wölf_innen - vor allem das Cover angesprochen und ich war neugierig, ob die geweckten Erwartungen gut erfüllt werden würden. Und nach dem Lesen des Buches darf ich sagen, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde.
    In der Geschichte von Charly Art - es handelt sich um sein Erstlingswerk - geht es um den jungen Wolfswelpen Tamani, der zusammen mit seinen Geschwistern und anderen Wölf_innen zum Wächtergebirge geschickt wird um dort mit vielen anderen zusammen ausgebildet zu werden.
    Neben dem Erlernen von Kampftechniken, Rudelstrukturen und gemeinsamen Jagen steht aber auf einmal auch eine große Gefahr im Raum, denn die benachbarten Schattenwölf_innen wollen sie angreifen. Und dann gibt es da noch eine uralte Prophezeiung...
    Das Buch übderzeugt durch eine lebendige Sprache und eine gute Mischung aus Spannung und Gefühl. Es geht um Freundschaft, Verrat, Liebe und vor allem Weiterentwicklung.
    Ich habe dieses Buch total gerne und schnell gelesen und würde mich über einen Fortsetzungsband freuen.