Cloud van Miller – Das Erwachen der Steine

  • Kurzmeinung

    Steffi
    Mir hat es leider nicht so gut gefallen.
  • Cloud van Miller – Der Herr der
    Zeitenwende

    ISBN: 978-3-96074-057-5

    Herzsprung-Verlag

    Zu meiner Person: Das Pseudonym Cloud van Miller beruht auf der sprachlichen

    Schwierigkeit meiner japanischen Freunde, den Namen Klaus auszusprechen. Aus

    meiner Leidenschaft für das Schreiben wurde Realität. Nach mehr als 2 Jahren konnte

    ich Band 1 in gedruckter Form, in meinen Händen halten.

    In Verbindung mit meiner Arbeit bereiste ich jahrelang fremde Länder und lernte

    die Bedeutung von Gastfreundschaft schätzen. Besonders Japan mit seiner Landschaft

    und Kultur hat mich tief beeindruckt.

    Klimawandel und der zunehmende Egoismus verbunden mit der Tendenz, nicht mehr

    zuzuhören, war der Auslöser zu diesem Roman. Ein Fantasyroman bietet eine völlig freie

    Perspektive das Thema zu beschreiben. Man muss nicht diskutieren, ob und wann etwas

    passiert. Hier ist es geschehen und hat diese Konsequenzen für die Menschheit.

    Der asiatische Raum, seine Menschen und Kulturen aber auch der sorglose Umgang mit

    der Natur wurden zur Grundlage der Trilogie.

    Wir sind nur ein Sandkorn im unendlichen Universum. Mit unserer Gier nach Reichtum

    und Macht haben wir diesen wunderbaren Planeten fast vernichtet. Tausende Jahre später

    durchbricht ein Lichtstrahl die ewige Dunkelheit. Die Überlebenden erhalten eine zweite

    Chance. Ich freue mich über alle Leser, die Yoki und seine Freunde in den Untergang der
    Alten Welt und ihrem Wiederwachen tausende Jahre später begleiten.

    Ein japanisches Gedicht sagt: "Menschen, die denselben Weg gehen, sind einander freund-

    lich gesinnt. Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander."

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung meines Fantasy Romanes " Der Herr der Zeitenwende", Band 1 "Das Erwachen der Steine"“ zu „Cloud van Miller – Das Erwachen der Steine“ geändert.