Nadine Stenglein - Der Bestseller: Deine Geschichte gehört mir

  • Audrey Richards Vater war ein berühmter und sehr beliebter Autor,der im Pariser Hotel Avelaine bei einem Terroranschlag ums Leben kam.

    Doch seine Leiche wurde nie gefunden,und der Täter des Anschlags wurde nie gefasst.

    Nach einigen Jahren erscheint plötzlich ein Roman,dessen Geschichte Audrey mehr als bekannt vorkommt,sie erkennt den gleichen Plot des Autors mit dem Pseudonym Gene Hartman wieder.

    Das waren die gleichen Ideen von ihrem Vater,der vor seinem Tod seinen neusten Roman veröffentlichen wollte.

    Audrey glaubt nicht an Zufälle und sie begiebt sich mit Brian auf eine gefährliche Suche,denn sie glaubt,dass ihr Vater noch am Leben ist.

    Nur merkt sie zu spät,dass ihre Recherchen sie in Lebensgefahr gebracht haben.


    Lügen und Intrigen sind weitere Anhaltspunkte in dem Thriller "Der Bestseller-Deine Geschichte gehört mir"von der Autorin Nadine Stenglein und dem Verlag Digitalpublishers .


    Mir kamen in dem Thriller persönlich zu viele Liebeleien zwischen Audrey und Brian vor.

    Teilweise gab es sehr spannende Momente,die jedoch wieder von persönlichen Erzählungen unterbrochen wurden,sodass hier für mich persönlich kein konstanter Spannungsbogen zustande kam.

    Die ersten 30 Prozent des eBooks hatten meiner Meinung nach nichts mit einem Thriller zu tun,ich finde das Buch ist eher eine Mischung aus Krimi und Liebesroman.

    Auch das Alkoholproblem von Audreys Mutter wurde zu oft erwähnt.

    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker,man erfährt hin und wieder etwas aus der Arbeit eines Autors.

    Ab der Mitte des Buches wurde es interessanter und ich hatte ab da mehr Spass beim lesen,aber davor fand ich es etwas mühselig.

    Die Protagonisten waren zwar alle sehr gut beschrieben,aber ich fand keinen richtig symphatisch oder unsymphatisch.

    Ich hatte mir vom Klappentext etwas mehr erhofft und vergebe 3 von 5 Sternen ⭐

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Nadine Stenglein-Der Bestseller,Deine Geschichte gehört mir“ zu „Nadine Stenglein - Der Bestseller: Deine Geschichte gehört mir“ geändert.
  • Dies war nicht mein erster Romanticthriller und so bin ich schon mit einer gewissen Erwartung an das Buch herangegangen. Die Umsetzung der Kombination der beiden Genre ist der Autorin gut gelungen, wobei ich anmerken muss, dass mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Der absolute Nervenkitzel, welcher den Puls nach oben treibt.

    Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, welcher sich angenehm lesen lässt. Es gibt genug Spannung bis zur letzten Seite, so dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Story klingt realistisch und ist wohl durchdacht, mich hat sie überzeugt.

    Audrey war mir von Anfang an sympathisch, auch die anderen Figuren fand ich in Ordnung. Wobei sich dies im Laufe des Buches änderte. Bei manchen kamen einige Zweifel auf. Überhaupt scheint nicht alles so zu sein, wie man anfangs dachte. Der Autorin ist es hier gut gelungen, einen auf Irrwege zu führen.

    Für das Buch vergebe ich 4 Sterne. Der Thriller-Anteil hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können. Trotz alledem erhält er von mir eine Leseempfehlung.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: