Steve Niles / Hector Casanova - The Lurkers


  • Autor - Titel:

    Steve Niles / Hector Casanova - The Lurkers


    Sprache: englisch

    IDs der vier Einzelteile: B00PZ6KE2S, B00PZ6KE32, B00PZ6KE4G, B00PZ6KEEG

    Bindung: E-Comic

    Schlagworte: Horror, Ghule, Detektiv, Dämonen, düster



    Inhalt:

    Meeednight Pulp Presents, Steve Niles's renaissance of horror pulp fiction for a modern age, continues with The Lurkers. Los Angeles detective Jack Dietz is having one of the worst days of his life. One body is bad enough, but when another turns up with human bite marks, he knows his world has just turned inside out. Hector Casanova provides art for this hard-bitten chiller.

    (Q amazon)


    Meinung:

    The Lurkers


    The Lurkers ist eine 4teilige, zusammenhängende Comicreihe.

    Ich beziehe mich mit meiner Meinung auf die ganze Reihe, da es bei der Kürze der Episoden keinen Sinn macht diese einzel zu betrachten, zumal alle 4 als Geschichte zusammengehören.



    Auf dem Friedhof wird ein grausiger Fund gemacht. Ein Grab eines kürzlich verstorbenen Kindes wurde geöffnet. Was Lieutenant Diez vorfindet lässt selbst seinen Magen nicht ungerührt. Beim Anblick des Horrors der sich vor ihm, im Grab des Kindes, aufzeigt steht ihm das blanke Entsetzen im Gesicht. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf immer mehr Rätsel. Als das Grauen sich dann vor seinem Haus zeigt, glaubt er den Verstand zu verlieren.


    The Lurkers beeindruckt in erster Linie durch eine sehr dunkle Atmosphäre. Der Horror wird eindrucksvoll in Szene gesetzt und ich bin wohl mit der Beschreibung davon sehr nah dran, wenn ich sagen dass es wirklich sehr creepy und spooky wird. Die Bilder sind in einigen Szenen auch nicht unbedingt für jeden geeignet.

    Definitiv eine Comicserie die man unbedingt allein, mitten in der Nacht und bei wenig Licht lesen sollte. Ein mittelschwerer Sturm und etwas Gewitter würde der Atmosphäre auch nicht schaden.


    Schade ist nur, dass die einzelnen Teile sehr kurz sind und die Serie selbst nur 4 Teile umfasst. Die Geschichte hat mich, für ihre kurze Dauer, wirklich gefesselt und ich war wirklich enttäuscht als mit Teil 4 das Ende eingeläutet wurde.


    Ich hätte mir noch ein paar Teile mehr gewünscht. Der Schrecken hätte weiter ausgebaut werden können und auch Diez und sein Partner hätten etwas mehr Nähe zum Leser gut getan, so wäre die ganze Geschichte noch weitaus gänsehautlastiger geworden.


    Fazit:

    The Lurkers ist eine feine Horrorkurzgeschichte, die erschreckt und schockiert. Die Bilder sind fantastisch in Szene gesetzt. Leider ist die Serie viel zu kurz, dafür hinterlässt sie Eindruck.

    Jedem dem Horror gefällt und Lust auf eine beeindruckende und düstere, aber viel zu kurze Schreckenstour hat, sei diese kleine, feine Serie ans Herz gelegt.



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:




    Das Ganze gibt es in einem Stück als gedruckte Version.

    ISBN: 9781932382808

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn