Buch - Challenge 2020

  • Noch 1 Tag und ein paar Stunden und dann ist das Jahr wieder rum. Mit dem neuen Jahr soll es wieder aufwärts gehen und ich hoffe alle werden ein gesundes, erfolgreiches, sowie lesereiches Jahr 2020 haben. Leider gibt's immer Hoch und Tiefs, wie es gute und weniger gute Aufgaben gibt, aber trotzdem wünsche ich mir, dass alle Spaß bei der Bücher - Challenge haben.


    Langzeit - Aufgabe: Inspiriert durch ein Lied könnt ihr, durch die Cover, Flaggen erlesen. (Es gelten nicht nur Nationalflaggen, sondern alle Flaggen, die man kennt oder weniger kennt) :D


    Januar: 20 Jahre 2000 (Bücher aus diesem Zeitraum)


    Februar: Bookie - Bücher (alte, wie neue, Gewinner, Nominierte, Vorschläge für den kommenden Bookie)


    März: Bücher aus Deinem Lieblingsgenre


    April: … man liest was man will :D


    Mai: Autor / Titel ergeben den Monatsnamen


    Juni: gelbe / orange / rote Cover


    Juli: Ein Buch, das verfilmt wurde bzw. gerade verfilmt wird oder verfilmt werden soll


    August: Ein Buch mit einem Tier / Pflanze auf dem Cover


    September: Ein Buch mit einem der 4 Elemente im Titel oder auf dem Cover


    Oktober: Ein Buch von der Wunschliste bzw. ein Buch welches vorbestellt wurde


    November: Ein Buch rund um die 7 Todsünden im Titel oder auf dem Cover


    Dezember: Ein Buch, welches Dir geschenkt wurde



    Ich wünsche, wie schon erwähnt ein wunderbares, tolles, wie glückliches und gesundes Jahr 2020 :anstossen:


    Maxel

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich würde nächstes Jahr sehr gerne das erste mal an dieser Challenge teilnehmen:D. Ich habe hier schon 2019 öfter bei Euch still mitgelesen und das hat mir schon richtig viel Spaß und gute Laune gemacht.

    Vielen Dank für die abwechslungsreichen Aufgaben Gaymax

    Ich freue mich schon auf die Challenge und wünsche Dir und allen anderen auch ein glückliches Jahr 2020:winken:

  • Gaymax

    Vielen Dank für die schönen, vielfältigen Aufgaben. Dir ebenfalls ein gutes, gesundes und genussreiches Jahr 2020! :friends:

    Wie habe ich das mit der Langzeit-Aufgabe zu verstehen? :scratch:

    Muss die Flagge insgesamt auf dem Cover abgebildet sein? Müssen die Cover-Farben den Farben der Flagge entsprechen? Müssen Formen oder Gegenstände zwischen Cover und Flagge gleich sein? Oder liegt das alles in meinem eigenen Ermessen?


    Ähm... Hatte ich schon erwähnt? Natürlich versuche ich 2020 wieder mit (zumindest größerem) Erfolg dabei zu sein. :lol:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Cover: Schwarz, Rot, Gold/Gelb (Deutschland)


    Es geht nur um die Farben. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Danke für die neuen Aufgaben, Gaymax ! :winken:


    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das mit den Flaggen richtig verstanden habe... Also z.B.: Rot mit Weiß und Blau (auch wenn es vom Ton her eigentlich zu hell ist) ergäbe hier so ungefähr die Flagge von Norwegen? Für Frankreich dagegen wäre der Anteil der Farben ja nicht ausgewogen genug?

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Sarange Norwegen wäre Rot, Weiß und Blau. Man kann es in einem Buch machen wenn man mag, tatsächlich hatte ich 1 Buch pro Farbe angedacht, sodass man dann 2 oder 3 Bücher nebeneinander oder untereinander stapelt und die Farben dann die Flagge symbolisieren. Manche Flaggen sind natürlich schwierig so darzustellen, deswegen könnte man es auch mit einem Buch machen. Das ist schließlich Auslegung wie jeder es selbst mag. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gaymax , super, da werde ich meinen SuB wieder weiter abbauen.

    Vielen Dank! Schöne Aufgaben sind Dir eingefallen!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Vielen Dank für die tollen Aufgaben!

    Ich möchte bitte auch teilnehmen!


    Ich habe nur 2 Fragen: was genau sind Bookies?

    Und im Mai bin ich mir auch nicht sicher.

    Autor/Titel ergeben den Monatsnamen: sind da die Anfangsbuchstaben gemeint?

    Zb : Max Abeispiel - Ich und Du

  • Das wäre eine Möglichkeit, aber auch hier habe ich die längere Version gemeint


    Max Rhode - Blutschule

    AchtNacht - Sebastian Fitzek

    Indriđason, Arnaldur - Abgründe


    Geht aber beides. Je nachdem was Euer SUB halt hergibt. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ManuH Der Bookie ist eine interne Buch - Auszeichnung für Bücher, die die Leser gern gelesen und gut bewertet haben und somit anderen Lesern als Empfehlung dient. Es gibt eine Seite im Forum, wo man stöbern kann und wenn ich nicht mehr arbeite würde ich die Seite auch verlinken, aber jetzt bin ich nur am Handy. :-#

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Max Rhode - Blutschule

    AchtNacht - Sebastian Fitzek

    Indriđason, Arnaldur - Abgründe


    Geht aber beides. Je nachdem was Euer SUB halt hergibt. :friends:

    Meinst du damit auch, dass man diese Bücher tatsächluch alle im Mai und gar noch direkt in der richtigen Reihenfolge hintereinander lesen muss? 8-[ Das wäre mir ja nix... :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Ich glaub da muss ich auch was tricksen:pale:

  • Man muss gar nix. Du kannst auch mit A anfangen oder ein Buch nehmen wie oben schon erwähnt wo Autor und Titel Mai ergeben. Eine Aufgabe ist zwar eine Aufgabe, aber sie soll Spaß machen und man kann die Aufgabe durchaus auch anders interpretieren. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857