Ao Krippner - Single, weiblich (50), sucht Mutter... (ab 16.01.2020) (mit Autor)

  • So, jetzt ist mein Buch auch angekommen. Vielen Dank für die nette Widmung!


    Leserunde kann beginnen... 🤩

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • san1  Awake2020 Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr die Bücher auch bekommen?


    Ao Krippner Von mir übrigens auch danke für die Widmung! Ganz vergessen zu erwähnen. Ich finde das immer toll wenn eine Widmung im Buch ist. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ja, Widmungen im Buch finde ich auch immer eine sehr schöne Sache. Da bin ich mit meiner eBook-Ausgabe klar im Nachteil :lol:

    Liebe Grüße von der Federfinderin :dwarf:


    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. ~Jiddu Krishnamurti ~

  • Wollt ihr denn das Buch für die Leserunde noch in Abschnitte unterteilen oder sollen wir es mal ganz offen lassen? Falls ohne Unterteilung, dann sollte bitte jeder ganz zuverlässig die Kapitel oder Seitenzahl als Überschrift angeben, dass alles verständlich bleibt.

    Was sagt ihr?

  • Ich schlage folgendes Procedere vor:


    Ich gebe die Kapitel vor, die zusammengefasst werde. Denn ich kenne ja das Buch ;-)


    Und dann geben wir das jeweils als Überschrift ein. In den nächsten Kapitelblock geht es dann gemeinsam danach.


    Wäre das für Euch so in Ordnung?

  • Wollt ihr denn das Buch für die Leserunde noch in Abschnitte unterteilen oder sollen wir es mal ganz offen lassen? Falls ohne Unterteilung, dann sollte bitte jeder ganz zuverlässig die Kapitel oder Seitenzahl als Überschrift angeben, dass alles verständlich bleibt.

    Was sagt ihr?

    Da wir nur wenige sind hier in der Runde, denke ich dass wir einfach in dem einen Thema hier schreiben können. Unterteilungen werden normal ja eh nur wegen der Themen, in die reingeschrieben wird, gemacht. Es wird aber ja niemand angehalten schneller oder langsamer zu lesen als er es möchte und ich finde das sollte auch so bleiben. (Natürlich sollte man nicht in einem Tag durch sein und dann hier nur eine Zusammenfassung schreiben. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache, aber ich denke ihr wisst was ich meine.)

    Also ich würde sagen, jeder schreibt im eigenen Tempo und schreibt seine Überlegungen zum Buch.

    Aber ja, natürlich muss man angeben bis wo man gelesen hat, damit niemand gespoilert wird und nur die Beiträge schon liest, die so weit sind wie er selbst ist. Aber das soll man ja generell als Überschrift machen. Bei Zitiertem muss man sich dann eben überlegen ob man es liest oder nicht, falls man nicht weiß aus welchem Kapitel es ist.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ist eigentlich nicht so wie das hier sonst gehandhabt wird, aber wenn das alle so wollen, passe ich mich da an und hoffe das klappt.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wollt ihr denn das Buch für die Leserunde noch in Abschnitte unterteilen oder sollen wir es mal ganz offen lassen? Falls ohne Unterteilung, dann sollte bitte jeder ganz zuverlässig die Kapitel oder Seitenzahl als Überschrift angeben, dass alles verständlich bleibt.

    Was sagt ihr?

    Da wir nur wenige sind hier in der Runde, denke ich dass wir einfach in dem einen Thema hier schreiben können. Unterteilungen werden normal ja eh nur wegen der Themen, in die reingeschrieben wird, gemacht. Es wird aber ja niemand angehalten schneller oder langsamer zu lesen als er es möchte und ich finde das sollte auch so bleiben. (Natürlich sollte man nicht in einem Tag durch sein und dann hier nur eine Zusammenfassung schreiben. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache, aber ich denke ihr wisst was ich meine.)

    Also ich würde sagen, jeder schreibt im eigenen Tempo und schreibt seine Überlegungen zum Buch.

    Aber ja, natürlich muss man angeben bis wo man gelesen hat, damit niemand gespoilert wird und nur die Beiträge schon liest, die so weit sind wie er selbst ist. Aber das soll man ja generell als Überschrift machen. Bei Zitiertem muss man sich dann eben überlegen ob man es liest oder nicht, falls man nicht weiß aus welchem Kapitel es ist.


    Ja, kann ich alles nachvollziehen, wie Du das beschreibst, liebe Canach,


    .... aber ich kann keine Unterteilungen machen. Dieses Feature steht mir nicht zur Verfügung.


    Von daher ist das freilich ein bissl ungünstig.

  • .... aber ich kann keine Unterteilungen machen. Dieses Feature steht mir nicht zur Verfügung.


    Von daher ist das freilich ein bissl ungünstig.

    Konntest du nicht weitere Themen aufmachen mit anderen Seitenangaben? Ich weiß ja nicht wie das für Autoren aussieht, aber ich habe schon mitbekommen dass andere Autoren meinten sie hätten das so und so gemacht, also konnten die das anscheinend. Manche teilen Bücher auch gleich in mehrere Abschnitte ein so dass man jeweils in dem Thema schreibt in dessen Abschnitt man gerade selbst liest. Manche teilen es eben auch wie hier bei dir in einen einzigen Abschnitt ein. (S. 1 - 365). Du kannst ja mal Mario fragen ob er dieses Thema hier nur bis zu einer niedrigeren Seitenzahl abändern kann und du noch zusätzliche Themen dann mit "Seite x - y" bekommen kannst (falls du die nicht selbst erstellen kannst).

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Liebe Leserunde,


    da wir im laufenden Thread jeweils in Leseabschnitte unterteilen, erlaube ich mir,


    diese Leserunde für diejenigen, die schon starten möchten, bereits zu eröffnen.


    Soweit ich weiß, gibt es hier eine Funktion, die Spoiler kennzeichnet. Ich weiß nicht, wie Ihr das in den anderen Leserunden so handhabt, aber da dürft Ihr mir dann gerne Auskunft geben, wie diesbezüglich verfahren wird.


    Im nächsten Posting also werde ich den Tisch unserer Runde eröffnen und es kann schon heute daran platznehmen, wer mag :-({|=


    Ich kann Euch jetzt bereits verraten, dass unsere Runde das eine oder andere Mal musikalisch :musik:begleitet werden wird. Warum, ... das erfahrt Ihr dann in den weiteren Kapiteln :study:


    Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Lesereise!


    Lieber Gruß

    Ao


    P.S.:

    Diejenigen, die erst übermorgen starten möchten und ohnehin etwas langsamer lesen, mögen es nachsehen und sollen sich bitte nicht gehetzt fühlen. :friends:

  • Kapitel 1 bis Kapitel 4 - PROLOG

    Die ersten vier Kapitel unserer Leserunde möchte ich bewusst als Prolog bezeichnen.


    Mit weiteren hinweisgebenden Kommentaren halte ich mich bewusst zurück. Denn das Buch soll sich ja alleine erklären. Je nachdem, wie es die einzelne Teilnehmerin der Leserunde subjektiv wahrnimmt.


    Ich möchte Euch bitten, diese Überschrift zu nutzen, wenn Ihr zum Buch etwas sagt.

    Für unsere Unterhaltungen und unseren Austausch "nebendran" dann bitte die Überschrift nicht benutzen.