Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

  • Kurzmeinung

    Hypocritia
    Hörbuch: wie gewohnt - T. Sträters ihm eigener Humor - hat mich einige Male zum Lachen gebracht
  • Mein Mann und ich sind schon länger Thorsten Sträter Fans, haben aber bislang noch kein Programm von ihm gesehen oder ein Buch von ihm gelesen. Wir kannten ihn bislang nur häppchenweise aus dem TV. Daher ist dieses Buch von ihm für uns genau passend, denn es ist wohl nicht zu einem neuen Programm erschienen, sondern bildet quasi ein Best of Thorsten Sträter.


    Zu unserem persönlichen Glück kann mein Mann die Geschichten mit einer leidlichen Imitation von Thorsten Sträter vorlesen und wir haben eine Menge Spaß dabei. Ich kann ihn mir bildlich vorstellen, in seinem Lesesessel mit der für ihn typischen Strickmütze auf dem Kopf. Bei vielen Kapiteln haben wir Tränen gelacht. Aber es geht nicht nur humorvoll zu, es werden durchaus auch ernste, nachdenkliche oder traurige Themen angeschnitten. Manches kann eigene Gedankengänge anstosen. Dieses Buch hat unsere Begeisterung für diesen Künstler noch steigern können. Da muss ich mich doch gleich mal nach seinen älteren Büchern umschauen...