D. P. Lyle - Untergetaucht / Deep Six

  • "Untergetaucht,ein Jake Longly-Thriller "von D.P. Lyle und dem digitalpublishers-Verlag ist ein toller spannender und unterhaltsamer Thriller,der meiner Meinung nach etwas cosymässiges hat,was hier sehr gut rein passt.

    Das Buch hat von Humor bis Spannung alles zu bieten und der Autor hat es geschafft,dass ich das Buch schwer aus der Hand legen konnte.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,sein Hauptcharacter Jake Longly ist symphatisch und sehr detailliert dargestellt,ebenso die weiteren Charactere,Schauplätze und Szenen.

    So konnte ich mich perfekt in diesen Thriller reinversetzen,ich hatte alles gut vor Augen,dies ist ein sehr grosser Pluspunkt in dem Buch,was mir sehr gut gefallen hat.

    Die Kapitel sind angenehm kurz und verständlich zu lesen,ich habe nicht lange für "Untergetaucht" gebraucht,weil wirklich jedes Kapitel die Spannung gesteigert hat und ich wissen wollte was passiert.

    Ein cooler Thriller,weil hier wirklich viel cooles passiert.


    Der Anfang ist sehr unterhaltsam und hat mich erst einmal zum schmunzeln gebracht.

    Der ehemalige Baseballprofi Jake Longly will in Kalifornien ein gemütliches und ruhiges Leben angehen,bis sein Vater Ray ihn bittet,

    einen Auftrag für seine Detektei zu übernehmen und eine reiche Frau beschatten soll.

    Eigentlich wollte er nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben,aber schliesslich nimmt er den Auftrag an und wird zu dem Zeitpunkt von seiner hysterischen Ex-Frau Tammy überrascht,die ihm in der Nacht grossen Ärger bereitet.

    Aber die Aktion hatte auch seine gute Seite,denn er begegnet so einer sehr symphatischen Dame.

    Aber das ist nicht alles,denn sein Auftrag nimmt eine unerwartete Wendung an und wird quasi vor seinen Augen ermordet .

    Die Ermittlungsarbeiten beginnen,Jake und Ray erfahren Dinge,die sie nicht hätten erfahren dürfen und bis zum Ende ist es durchgehend spannend.

    Toller Thriller,tolle Charactere ,insgesamt sehr cool.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Untergetaucht ,ein Jake Longly-Thriller“ zu „D. P. Lyle - Untergetaucht“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „D. P. Lyle - Untergetaucht“ zu „D. P. Lyle - Untergetaucht / Deep Six“ geändert.
  • Die Diskussion ob es nun ein Thriller ist oder nicht, muss jeder für sich beantworten. Es startet langsam, nimmt Geschwindigkeit auf und hat einen Showdown. Warum nur 3 Sterne ?

    Geschichte: Jake Longly ehemaliger Baseballprofi, Besitzer eines Restaurants und Sohn eines eisenharten Privatdetektiv namens Ray Longly, vertreibt sich die Zeit um für seinen Vater Überwachungsarbeit zu machen. Der Auftrag lautet eine Frau zu beobachten, dessen Mann glaubt, dass sie eine Affaire hat. Er will wissen mit wem...Beim observieren macht er die Bekanntschaft von Nicole, einer hübschen Autorin mit einem schnellen Auto, die ihm helfen wird. Als nach einer Observierung ein Mord geschieht, gibt es schnell viele Verdächtige. Der betrogene Ehemann ? Der Liebhaber ? Ehemalige Geschäftspartner oder Konkurrenten ? Ehemalige Clienten des Liebhabers , der Anwalt ist. Ermittelt wird in alle Richtungen und Jake steckt mittendrin....

    Das positive ist die Schreibweise, die wirklich gut ist und ein flüssiges lesen ermöglicht. Wer dieses Geschichte in Richung Jack Reacher oder 007 einordnet hat warscheinlich wenig Schmerzen, da alles im steten Fluss , teilweise sehr vorhersehbar dem Showdown nähert.

    Das Negative daran ist, dass diese Geschichte so vorhersehbar ist und so konstruiert ist, dass sie am Ende einfach passen muss. Wer Überraschung erwartet, wird leider enttäuscht und es läuft mir vieles zu Glatt und Klischees werden alle bedient. Alle sind superhübsch und Cool, die Killer sind böse und dumm, der Ermittler droht dem Killer um dann wie ein kleines Kind eingefangen zu werden, damit es in die Geschichte passt. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stört es mich.


    Fazit: Ich habe es schnell gelesen und es ist durchgeflutscht, somit 2 Sterne für das Buch und seine Schreibweise und 1 Stern ,da ich mich nicht gelangweilt habe aber höhere Ansprüche sollte man nicht stellen. Anscheinend wurde das Buch für einige US Awards vorgeschlagen, was mir völlig gegen den Strich geht. Das war keine super ausgeklügelte Geschichte und alles wurde passend geschrieben, ob es nun Sinn macht oder nicht. Dafür sollte man nicht auch noch belohnt werden. Wer anspruchslose schnelle Geschichten mag, ist hier gut bedient. Wer etwas anspruchsvollere Lektüre erwartet, der lässt die Finger weg.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Zitat: "Der ehemalige Baseballprofi Jake Longly will in Kalifornien ein gemütliches und ruhiges Leben angehen..."


    Hat denn niemand gemerkt, dass die Story in Alabama an der Golfkueste spielt ?


    Aber was mir noch wichtiger ist: Ich habe diesen Thriller ganz unterhaltsam gefunden (innerhalb von 48 Stunden gelesen) und hoffe, dass es in deutscher Sprache bald Fortsetzungen geben wird.