Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt und habe zwei Kleinigkeiten für mein Wiki erstanden. Jetzt muss ich wirklich nur noch Süßes kaufen und dann einpacken, mal sehen wann ich das hinbekomme. :santa:

    Damit ihr nicht ungeduldig werdet, habe ich hier noch einen Tipp für euch.

    „9783847906087“ + „9783426510179“ - „9783442372287“ das Ergebnis geteilt durch „9783845801810“ = Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    Ach so! #-o Danke liesma für den ultimativen Tipp! Übrigens eine super Idee von CrazyAnn! :loool:

    Und du bist weiter verdächtig. Schade nur, dass ich ein paar deiner Tipps nicht lösen konnte, dann sähe die Sache vielleicht schon anders aus. Naja, kommt schon noch! Außerdem werden die Päckchen ja auch schon sehr bald verschickt und wenn es vor dem 16.12. ankommt, dann kann ich vorm Urlaub noch reinschauen.

    Falls es danach kommt, werde ich (vielleicht) bis Weihnachten warten... :loool:


    Also kurz zur Info: von 16.12. bis 20.12. bin ich in Dublin und nur sporadisch bis gar nicht online. Nicht wundern, wenn ich mich in dieser Zeit nicht melden sollte. :)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt und habe zwei Kleinigkeiten für mein Wiki erstanden. Jetzt muss ich wirklich nur noch Süßes kaufen und dann einpacken, mal sehen wann ich das hinbekomme. :santa:

    Damit ihr nicht ungeduldig werdet, habe ich hier noch einen Tipp für euch.

    „9783847906087“ + „9783426510179“ - „9783442372287“ das Ergebnis geteilt durch „9783845801810“ = Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    Dank dem Tipp von liesma bin ich nun auch zu einer richtigen Zahl gekommen :D Vielen Dank.

    Ich habe sogar gemerkt, dass das alles ISBN-Nummern sind, aber dass ich mir die zugehörigen Bücher anschaue, da denke ich natürlich nicht dran #-o

    Jedenfalls darf ich mich von dir als Mama verabschieden :winken:


    Edit: Obwohl nein doch nicht in meiner Hausnummer befindet sich die Zahl ](*,)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Wenn ihr Probleme mit meinem Hieroglyphen-Text von vor gefühlten Ewigkeiten habt- das Codesystem wurde von einer Organisation verwendet, die es seit dem späten Mittelalter gibt.

    Ein in der Schrift verwendetes Zeichen taucht auch in ihrem Symbol auf.

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Wenn ihr Probleme mit meinem Hieroglyphen-Text von vor gefühlten Ewigkeiten habt- das Codesystem wurde von einer Organisation verwendet, die es seit dem späten Mittelalter gibt.

    Ein in der Schrift verwendetes Zeichen taucht auch in ihrem Symbol auf.

    Danke für den Tipp! Jetzt konnte ich es lösen :bounce:, aber mit dem Ergebnis kann ich nicht so recht was anfangen.....:-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Und du hast schon die Zahlen genommen, die da stehen oder?

    Ihr müsst auf die Anführungszeichen achten. :wink: Das kann man ohne Taschenrechner lösen. :-,

    An der Stelle hats bei mir auch endlich klick gemacht :idea::totlach:

    Mh... überlegt was diese Zahlen so interessant für ein Bücherforum machen..

    Danke für die Hilfestellung:wink:


    Witzig ist nur, dass die gleiche Zahl rauskommt, die ich auch vorher (halt gerundet) raus hatte :lol: Ich hoffe das stimmt jetzt, denn dann bleibst du gestrichen CrazyAnn89 :-,

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • also bei mir kommt auch keine ganze Zahl raus


    Was mach ich nu?


    Ich hoffe ich sage hier nicht falsches

    Nein das stimmt schon, das geteilt erst hinterher, deswegen habe ich es da ausgeschrieben.

    Okay, ich hab die Zahlen "wörtlich" genommen, vielen Dank für deine Hilfe

    Mit dem Tipp habt ihr es dann ja alle! :thumleft:

    Übrigens eine super Idee von CrazyAnn!

    Danke, aber leider nicht ursprünglich von mir, habe aus einem der letzten Jahre hier geklaut, da hatte ein ähnliches System schon jemand anderes benutzt und das fand ich damals so toll.

    Ich hoffe das stimmt jetzt, denn dann bleibst du gestrichen CrazyAnn89

    Ja doch es stimmt, ist mir dann später auch aufgegangen! :wink:

  • Ich auch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ha! Habs verstanden. Schade Studentine

    Was? Die Aufzählung war echt ein Tipp? :shock: Ich dachte irgendwie dass das Leute einer Leserunde zu einem gewissen Buch sind (sind ja alles Figuren daraus) oder Rollenspieler oder so die sich so nennen und eben tatsächlich zu Besuch kommen. Aber das hat echt was mit dem Wichteln zu tun??



    *sich neues Material zur Identifizierung seines WiMaPa besorgt*

    Haha. :thumleft: Soll ich dir helfen? :totlach::totlach::totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Der Plätzchenteig ist gemacht. Nun muss er kühl stehen. Du siehst Wichtelkind es wird.


    Ein Tipp wird auch drinnen sein im Paket. Aber er wird nicht so leicht zu erkennen sein. :totlach:


    Der Tipp kommt morgen oder später. Mal sehen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Was? Die Aufzählung war echt ein Tipp?

    Ist @Studentines Spezialität. Ich glaube, sie macht jedes Jahr solche Tipps. Ich habe dieses Mal auch nix verstanden, aber ich muss mich damit ja nicht mehr befassen.:lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Was? Die Aufzählung war echt ein Tipp?

    Ist @Studentines Spezialität. Ich glaube, sie macht jedes Jahr solche Tipps. Ich habe dieses Mal auch nix verstanden, aber ich muss mich damit ja nicht mehr befassen.:lol:

    Muss ich auch nicht, aber mich interessiert das jetzt. :lol:

    Gibts einen Tipp zur Herangehensweise an diesen Tipp?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Wichtelkind sieht nicht nach einem aus. :santa:

    :kiss:

    Wenn ihr Probleme mit meinem Hieroglyphen-Text von vor gefühlten Ewigkeiten habt- das Codesystem wurde von einer Organisation verwendet, die es seit dem späten Mittelalter gibt.

    Ein in der Schrift verwendetes Zeichen taucht auch in ihrem Symbol auf.

    Danke für den Tipp! Jetzt konnte ich es lösen :bounce:, aber mit dem Ergebnis kann ich nicht so recht was anfangen.....:-k

    Toll, jetzt finde ich nicht mal mehr das Rätsel. Ist es für mich relevant, Rapunzel? :-,

    Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    :winken:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt und habe zwei Kleinigkeiten für mein Wiki erstanden. Jetzt muss ich wirklich nur noch Süßes kaufen und dann einpacken, mal sehen wann ich das hinbekomme. :santa:

    Damit ihr nicht ungeduldig werdet, habe ich hier noch einen Tipp für euch.

    „9783847906087“ + „9783426510179“ - „9783442372287“ das Ergebnis geteilt durch „9783845801810“ = Wer diese Zahl in seiner Adresse (egal ob Hausnummer oder PLZ) hat, könnte mein Wiki sein!

    Ich glaube, ich kann dich immer noch nicht streichen... :scratch: Oder? Ich bin verwirrt, mein Taschenrechner ist verwirrt und meine Adresse ist es auch... Ich lass dich mal lieber auf meiner Liste.

    Mein Wichtelliste ist nun auf 15 Personen geschrumpft

    Ich hab grad gelesen "Meine Wichtelitis ..." und dacht so, häh? :totlach:

    Gibts einen Tipp zur Herangehensweise an diesen Tipp?


    Hallo ihr lieben Wichtelverrückten! :winken:


    Dienstag wurde für's Päckchen gebacken und die Kostprobe war sehr schmackhaft. Eine meiner Kreationen wurde von meiner Schwester liebevoll in "Spritbällchen" umgetauft. :totlach: Also, liebes WiKi, ich hoffe, du magst Rum... :-,

    Jedenfalls... Habe ich inzwischen auch einen passenden Karton gefunden und ich darf dir verraten, mein liebes WiKi, dass dein Päckchen demnächst auf die Reise geht. :applause:


    Braucht denn noch jemand einen Tipp von mir? :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"