Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Danke hat hier kein Kind gesagt. Nicht mal die Eltern im Hintergrund. Merke ich mir fürs nächste Jahr. :twisted:

    Bei uns waren gegen Ende noch zwei kleine Mädchen und die haben eben so richtig niedlich und brav Danke gesagt. :D Die Horde Älterer vorher sind nur vorbeigekommen, haben einkassiert und waren schneller wieder weg als man gucken konnte.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Puhh dieses Jahr ist die Entscheidung für mich auch nicht leicht. Noch bin ich nicht angemeldet. Ich weiß einfach nicht ob ich dieses Jahr die nötige Ruhe / Zeit dafür habe. :-k:-?

    Letztendlich kannst ja nur du entscheiden, ob du mitmachen willst.


    Und da mittlerweile gefühlt jede*r 3. geschrieben hat, dass sie weniger Zeit hat als sonst wird es insgesamt vielleicht auch etwas entspannter als die letzten beiden Jahre? Wir als Wichtler*innen können doch unsere Ansprüche etwas runter schrauben. Wenn jemand jeden 2-3 Tag da ist, damit aber aktiv mitmacht und Tipps gibt oder errät, dann ist das super. Täglich da zu sein ist doch schon etwas was man nicht immer schafft.

  • Dieses Jahr waren sogar mal Kinder hier.

    Bei uns war niemand. Letztes Jahr haben hier fünf kleine Hexen unerwartet geklingelt, wo wir kaum was da hatten. Dieses Jahr sind wir vorbereitet und bleiben jetzt auf dem ganzen Süßkram sitzen...:roll:

    *ebenfalls ne große Schüssel mit Grusel-Gummitieren und Smarties in die Runde stell*


    So, nun gehts ran an den Speck...also an die Wunschliste. Ich hoffe, ich vertrödel damit jetzt nicht den ganzen Tag...:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bei uns war niemand. Letztes Jahr haben hier fünf kleine Hexen unerwartet geklingelt, wo wir kaum was da hatten. Dieses Jahr sind wir vorbereitet und bleiben jetzt auf dem ganzen Süßkram sitzen...

    Murphys Gesetz in Reinkultur :-,Ich nehm mir was von den Gummitierchen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo allerseits,


    so. Kann losgehen. Italienische Austausch-Schülerin ist wieder daheim in Verona. Huhn ist zurück vom Kurzausflug bei den Eltern an die Nordsee. Jetzt. Kann. es. Losgehen. Wunschliste? Aktualisiert! Wichteltext? Geschrieben!


    Ich hoffe nur, dass mir dann kein aufgeregtes Bücherhuhn zwischen die Füße läuft.... Wäre doch schade um mich und das Huhn.

    Schau mal... wie findest Du meine neue Halskette? https://www.amazon.de/LaROO-Hu…d=1572597430&sr=8-10&th=1


    Damit dürfte mich hier keiner mehr übersehen... :wink:



    Ihr Lieben. Ich freu mich! Jetzt geht´s los. Jetzt geht´s loohhhhhoooossss.....................................................................


    :friends:

  • Und da mittlerweile gefühlt jede*r 3. geschrieben hat, dass sie weniger Zeit hat als sonst wird es insgesamt vielleicht auch etwas entspannter als die letzten beiden Jahre? Wir als Wichtler*innen können doch unsere Ansprüche etwas runter schrauben. Wenn jemand jeden 2-3 Tag da ist, damit aber aktiv mitmacht und Tipps gibt oder errät, dann ist das super. Täglich da zu sein ist doch schon etwas was man nicht immer schafft.

    Hast du schön gesagt, sehe ich genau so! :thumleft:

    Dieses Jahr sind wir vorbereitet und bleiben jetzt auf dem ganzen Süßkram sitzen...

    Das klingt, finde ich, gar nicht so schlimm! :lechz::totlach:

    Schau mal... wie findest Du meine neue Halskette? https://www.amazon.de/LaROO-Hu…d=1572597430&sr=8-10&th=1

    Oh wie schön, mein Hühnchen, dann würdest du ja auch perfekt zum Weihnachtsbaum passen :dance::totlach::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Jetzt geht´s loohhhhhoooossss.....................................................................

    Gemach, gemach sind doch noch ein paar Tage. Wenn Du jetzt einen Frühstart hinlegst, geht Dir womöglich allzu früh die Puste aus. :loool:


    Damit dürfte mich hier keiner mehr übersehen... :wink:

    Hilft aber nix gegen "todesmutige" Aktionen Deinerseits. :wink: Also immer schön auf dem Nest bleiben und "Ooooom" nicht vergessen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wenn jemand jeden 2-3 Tag da ist, damit aber aktiv mitmacht und Tipps gibt oder errät, dann ist das super. Täglich da zu sein ist doch schon etwas was man nicht immer schafft.

    Täglich da zu sein ist auch gar keine Voraussetzung. So wie du es beschreibst, ist es die perfekte Erklärung einer aktiven Teilnahme :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Soooooo jetzt hab ich mich endgültig abgemeldet, mein Küchenbauer hat schon wieder um eine Woche verschoben, das wird mir zu stressig, aber ich schau auch herein.:lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ach, ich willmal nicht so sein und gebe mal einen konkreteren Tipp für mein Wichtelkind.

    Ein 71,8 kg schwere Person springt auf einem handelsüblichen Skateboard, was auf einem Trampolin mit handelsüblichem Gummi steht.

    Berechne die Energieumleitung, Ballistik, maximale Fluggeschwindigkeit, kinetische Energie und die Bruchmechanik des Fensters, das in zwei Metern Entfernung kaputt geht.

    Das war der spaßige Teil - der konkrete Tipp ist, dass mein Wichtelkind mindestens 420 Beiträge geschrieben hat.

  • @Soulprayer Ui, Du hast 'ne Zeitmaschine gefunden. :applause: Darf ich die auch mal benutzen ? :lechz::loool:

    PS

    Ich sag's auch nicht weiter. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wie sie funktioniert, musst du allerdings selbst herausfinden :)

    Dann halte ich es in diesem Fall mit Adenauer: "Keine Experimente" und reiche sie zurück. Wer weiß, wo und wann ich mit Learning-by-Doing landen würde. 8-[[-(

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Meine Wunschliste ist gerade irgendwie am Explodieren...8-[ Ich hatte erst ne ganze Menge runtergenommen, bei amazon aber gerade einen Verlag entdeckt, der Bücher herausbringt, die genau in mein Beuteschema fallen. Ich hab jetzt schon vier oder fünf Reihen wieder dazugepackt...:shock: Und es nimmt irgendwie kein Ende...:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ach, ich willmal nicht so sein und gebe mal einen konkreteren Tipp für mein Wichtelkind.

    Ein 71,8 kg schwere Person springt auf einem handelsüblichen Skateboard, was auf einem Trampolin mit handelsüblichem Gummi steht.

    Berechne die Energieumleitung, Ballistik, maximale Fluggeschwindigkeit, kinetische Energie und die Bruchmechanik des Fensters, das in zwei Metern Entfernung kaputt geht.

    Das war der spaßige Teil - der konkrete Tipp ist, dass mein Wichtelkind mindestens 420 Beiträge geschrieben hat.

    Ohje da gehen die Horror-Rechen- Tipps schon wieder los :totlach::totlach::totlach:


    Aber wenn ich das richtig interpretiere, hast du bei allen Wichtelteilnehmern nachgeschaut, und alle haben mindestens 420 Beiträge :-k Richtig?

    Respekt, das wäre mir zu viel Aufwand :lol:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ohje da gehen die Horror-Rechen- Tipps schon wieder los

    Retten wir uns schnell alle in die Bahnhofshalle...8-[


    Wunschliste fertig!:rambo: 31 Bücher sollten zur Auswahl reichen, oder meint ihr, das wäre zu wenig?:-k


    Jetzt muss ich noch meine externe Festplatte suchen, dann kann ich auch schon den Wichteltext übertragen.:ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)