Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • :bewertung1von5: Ich habe meinen Wichteltext auch fertig - hoff ich hab nichts vergessen

    :bewertung1von5: Wunschliste ist fast komplett

    :bewertung1von5: Wohnort ist umgestellt

    :bewertung1von5: Ich hab mein Profil auf inkognito gestellt (hoff ich zumindest) :uups:

    :bewertung1von5: 1. Wichtelgeschenk ist am Wochenende schon in den Einkaufskorb gehüpft...


    Wegen mir kanns los gehen :lechz::applause:


    Ich hoffe es ist ok, dass ich Geschenke für meine Katzen gleich ausgeschlossen hab

    Na klar ist das okay. Also ich würde das lieber wissen wollen, bevor ich mir Gedanken mach ob und was ich für deine Katzen besorgen kann und du es am Ende dann leider doch nicht her nehmen kannst. :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • So ihr Lieben,

    ich war heute immens fleißig. Meine Wichtelbuchliste ist erstellt!


    Dann habe ich mir einen richtig gemütlichen Schaukelstuhl besorgt, einen Stapel Bücher ausgewählt und bin mit Decken und Kissen in meinen Zweitwohnsitz umgezogen. In die Bahnhofswartehalle.


    Mitgebracht habe ich noch einen Sack voller Nüsse und fürs Hühnchen sind ein paar Körner dabei. Mögt ihr Nüsse? Sie sind ein tolles Alibi für Leute die abnehmen wollen, damit angeben und sich bei anderen den Magen mit Schokolade, Lebkuchen und gegrilltem vollschlagen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • In nicht mal einer Woche sind wir alle im Bücherkauf-Päckchenpack-Rausch:shock::dance:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Mein Wichteltext ist auch fertig :cheers: Ach ich bin schon so gespannt, mein erstes Wichteln hier im Büchertreff. Die Aufregung steigt :lechz:

    Jetzt muss ich nur noch meine Wunschliste noch einmal überarbeiten und dann kann es losgehen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Aber seit dem Wichteln fange ich an wirkliche Freude für Weihnacht zu entwickeln. Auch, wenn es immernoch emotional eine schwere Zeit für mich ist. Aber der Wichtel"stress" hilft da sooo toll drüber :love::love:

    Ich kanns verstehen, auch wenn ich die Weihnachtszeit und den Weihnachtskitsch echt liebe, aber wenn es gemeinsam zelebriert wird und die Tage dadurch nur so verfliegen, hat es was echt schönes. In diesem Sinne: auf die Plätze, fertig, Wichtestress!! :totlach:

    :shock: Huiuiui warst du fleißig!! Sehr, sehr braves Wichtelkimapa:totlach::friends:


    Ich bin immer noch am Schwanken, habe aber für den Fall der Fälle schon mal meine Wunschliste aktualisiert :totlach: Und gestern hat mir mein Hase Rittersport Spekulatius gekauft, das hat auch sehr zu meiner Vorweihnachtsstimmung beigetragen :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin immer noch am Schwanken, habe aber für den Fall der Fälle schon mal meine Wunschliste aktualisiert :totlach: Und gestern hat mir mein Hase Rittersport Spekulatius gekauft, das hat auch sehr zu meiner Vorweihnachtsstimmung beigetragen

    Was wäre ein Wichteln ohne das Pralinchen? Wer mir auch noch fehlt sind Pinguinchen und Fabiane. Oder hattet ihr schon fest abgesagt und mir ist das entfallen?:-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe gestern tatsächlich schon eine Ingredienz für das Wichtelpaket gefunden.

    Ich hab die erste Beigabe schon im Sommer gekauft und die zweite Anfang Oktober. :lol: Hach - jetzt freu ich mich doch auch sehr, dass ich wieder mit dabei bin. Nur für Pläuschchen in der Wartehalle wird mir wohl die Zeit fehlen. Aber mal kurz vorbeischauen werde ich in eurer gemütlichen Runde wohl schon. Ich hoffe nur, dass mir dann kein aufgeregtes Bücherhuhn zwischen die Füße läuft.... Wäre doch schade um mich und das Huhn. :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin immer noch am Schwanken, habe aber für den Fall der Fälle schon mal meine Wunschliste aktualisiert

    Och liebes Pralinchen:kiss:, schwanken darfst du eher nach ein:anstossen: oder zwei :anstossen::anstossen:Glühweinchen oder Eierpunschgläsern. :loool: Ich stubs dich mal ganz unauffällig ein bisschen in Richtung Anmeldung (immerhin hast du deine Wuli ja auch schon aktualisiert :-,)...atme mal ganz tief durch, schließe deine Augen und male dir aus...das Hibbeln auf die Auslosung in der kommenden Sonntag Nacht:lechz:; das glückliche Grinsen bei der "Geburt" deines Wichtelkindes:loool:; das erste, zweite, dritte oder hundertste Stalken und Wunschlistendurchforsten:-k; die vielen Ideen, Gedanken, Geistesblitze :idea: und Notizen[-X, die allmählich Form annehmen und so nach und nach ihre Umsetzung finden:koch:; die Suche nach Tipps für dein Wiki, die dich nicht sofort enttarnen und die Wichtelgemeinschaft auf Trab halten :loool:; die Spannung, ob und wie dein Wichtelpäckchen beim Wiki ankommt und dessen Freude und Glück über dein wunderschönes Päckchen...oder aber auch deine eigene Suche nach deinem eigenen Wichtelelter :rambo: und die immense Freude :bounce: über das eigene Wichtelpäckchen, das immer so viel Freude macht und zeigt, wie sehr sich das Wichtelelterchen Gedanken um einen gemacht hat :drunken:

    Auch wenn du es nicht jeden Tag in den Wichtelthread schaffen solltest, weißt du doch schon, worauf es ankommt und vor allem wie schön einem unser BT-Wichteln :santa: die Vorweihnachtszeit versüßen kann. :kiss:


    p.s. da fällt mir glatt auf, dass auch noch mein Vorvorjahreswichtelkind Jisbon(: :winken: noch auf der Wichtelteilnehmerliste fehlt. :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich bin immer noch am Schwanken, habe aber für den Fall der Fälle schon mal meine Wunschliste aktualisiert :totlach: Und gestern hat mir mein Hase Rittersport Spekulatius gekauft, das hat auch sehr zu meiner Vorweihnachtsstimmung beigetragen

    Was wäre ein Wichteln ohne das Pralinchen? Wer mir auch noch fehlt sind Pinguinchen und Fabiane. Oder hattet ihr schon fest abgesagt und mir ist das entfallen?:-k

    Ne ich denke noch nach. Werde das wohl kurzfristig entscheiden aber ich tendiere momentan zu nein....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • in der kommenden Sonntag Nacht :lechz:

    ein paar Stündchen länger müsst Ihr schon noch warten - Auslosung ist am 05.11. und das ist der kommende Dienstag :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ein paar Stündchen länger müsst Ihr schon noch warten - Auslosung ist am 05.11. und das ist der kommende Dienstag

    Da siehst Du mal, wie wir so ungeduldig mit den Hufen scharren, daß uns total die zeitliche Orientierung abhanden kommt. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Auch mein Wichteltext ist fertig. :rendeer::santa:

    Ach, Leute, ich freu mich so:lechz:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • wichteltext schreibe ich in Ruhe am Wochenende, der muss ja gut überlegt sein.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich glaube, ich bin nun vorbereitet. Wunschliste aktuell, Text habe ich geschrieben, passend zum heutigen Tag bin ich nun im Ghostmodus unterwegs und einen vorläufigen Karton habe ich auch schon.:santa::rendeer:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen