Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Naja, das kommt ganz auf den Geschmack an, auch wenn in den Pilzkeksen oft keine Pilze drin sind!

    https://www.chefkoch.de/rezept…730/Champignon-Kekse.html

    Ich glaube, die backe ich meiner Tochter zu Weihnacht :totlach::totlach: Die HASST Champignons :mrgreen:

    Die sehen aber echt lecker aus... :lechz:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ich finde ja diese Kekse lustig, wenn mein WiKi kekse mag backe ich die wahrscheinlich.

    Die sehen ja echt supersüß aus, machen aber viel Arbeit.


    Die Champignon-Kekse sehen lustig aus, aber würden mir jetzt nicht so gefallen. Ich liebe Pilze, aber nicht in süß. :loool:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Eieiei, ich hatte ja wirklich drüber nachgedacht, hier nochmal mitzuwichteln. Aber ich glaube, ich habe schlichtweg nicht die Zeit. Hier ist ja jetzt schon so viel los. Ich denke, das lass ich lieber. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß! :santa::rendeer:  Mario hier fehlt ein Tannenbaum :lol::lol::lol:

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Eieiei, ich hatte ja wirklich drüber nachgedacht, hier nochmal mitzuwichteln. Aber ich glaube, ich habe schlichtweg nicht die Zeit. Hier ist ja jetzt schon so viel los. Ich denke, das lass ich lieber. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß! :santa::rendeer:  Mario hier fehlt ein Tannenbaum :lol::lol::lol:

    Tannenbaum? Jetzt schon? Bis zum ersten Advent ist der ja nackig!!!:wink: Aber es wird doch sicher einer aufgestellt, oder???

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Hier ist 🎄 ein Tannenbaum.

    Einfach auf der Tastatur das Windowfenster und den Punkt gleichzeitig drücken, dann öfnnet sich ein Fenster mit Emojis zum Einfügen.😉

    DAS muss ich nachher am Rechner Mal ausprobieren!:shock:

    DAS ist mir in der Tat auch neu. 🎄 Ich bin begeistert!! Danke!

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • hier fehlt ein Tannenbaum

    Hier ist 🎄 ein Tannenbaum.

    Einfach auf der Tastatur das Windowfenster und den Punkt gleichzeitig drücken, dann öfnnet sich ein Fenster mit Emojis zum Einfügen.😉

    Das ist ja toll! Wieder was gelernt. Danke! 😀

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Also, das mit dem Fenster und dem Punkt klappt bei mir nicht ?( . Da wird das Bild auf dem Bildschirm nur etwas kleiner, es öffnet sich nichts. Aber hier ist ein anderer Tannenbaum :)

    🎄 oder dieser hier geht auch, oder ? 🌲

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Bei mir geht das irgendwie nicht ?(:cry:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich denke mal, dass das eventuell an einem nicht mehr ganz aktuellen Windows liegt... Na ja, ich bewundere Eure Bäume!!! Und meiner ist größer!!!!:lol:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Huch, das mit dem Windowsfenster und dem Punkt funktioniert ja tatsächlich! 🐇 Danke für den Tipp! Wieder was gelernt :lol:


      frettchen81 danke dir fürs zitieren :kiss: Ich bin tatsächlich noch am hin und her überlegen. ich schau immer in der Früh hier rein und lass mich von eurer Freude anstecken. Einerseits würde ich wirklich gern teilnehmen, habe auch schon mehrmals mit meinem Hasen darüber gesprochen (er weiß ja mittlerweile, wann die Wichtelzeit im BT anfängt :totlach: ) Es gäbe so viel worauf ich mich freuen würde: Die Auslosung des WiKis und die irrsinnige Vorfreude darauf, endlich zu wissen, wen man bewichteln darf, das Stalken, das Rätseln, das Rätsel hinterlassen und sich still und heimlich freuen, dass das WiKi noch im Dunkeln tappt :totlach: und nicht zu vergessen, dank euch voll und ganz durchdrungen zu sein von der Weihnachtsstimmung :love::drunken:

    Auf der anderen Seite steht der hohe Zeitaufwand und als gute Wichtelmama möchte ich dafür sorgen, dass ich die Zeit auch mitbringe, die alle Wichtler ja auch verdienen. Deswegen zöger ich noch. Wobei... vl. sollt ich zuerst mal schauen, ob ich die nötige Beitragsanzahl überhaupt hab, ich war in dem Jahr nicht gerade der aktivste Schreiberling :shock:#-o Mach ich gleich :totlach::uups: Auf jeden Fall, danke fürs an mich denken und danke an alle fürs Stimmung verbreiten :drunken:


    Edit: Gonozal die Kekse schauen einfach herrlich aus!!! :drunken::drunken::drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hatte heute schon ein wenig Wichtelfeelingvorgeschmack:santa:, als ich ein Wanderbuch aus der Packstation befreit habe und mir die liebe backmausi81 :friends:Lebkuchenherzen mitgeschickt hat (gleich schon mal gekostet und für sehr lecker befunden :applause:). Bei so viel Inspiration musste doch schon mal der Wichteltext fertig gestellt werden, die Wunschliste ist dann in den nächsten Tagen dran, die Stalkerliste :rambo: wird demnächst auch noch aktualisiert, Tarnhaube bald auch wieder aufgesetzt :batman: und dann kann es von mir aus auch schon bald losgehen. :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six